Bremse am Vorderrad schleift irgendwie ........

Diskutiere Bremse am Vorderrad schleift irgendwie ........ im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute . Fahre eine GSX-R 600 k9 mit jetzt ca. 11 000 km Habe gestern festgestellt , daß wenn ich das Vorderrad drehe ein Schleifgeräusch...
Z

zonenfuchs

Gast
Hallo Leute .

Fahre eine GSX-R 600 k9 mit jetzt ca. 11 000 km

Habe gestern festgestellt , daß wenn ich das Vorderrad drehe ein Schleifgeräusch von der

Bremse her zu hören ist .

Wenn sie aufgebockt ist und ich das Rad drehe - bewegt es sich etwa 1 Umdrehung .

Normal ?

Höre jedenfalls ein Geräusch dabei - als wenn die Beläge direkt an der Scheibe schleifen .

Habe in 2 Wochen Inspektionstermin - möchte aber noch was fahren .

Könnt ihr mir weiterhelfen ?
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ja, hab ich auch. Ganz normal. Ein leichtes schleifen hab ich auch wenn ich die Maschine Schiebe.
 
Karle

Karle

Minigixxer
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
21
Ort
Sulz
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K7
Hab mal gehört dass jede Bremsscheibe eine leichte Unwucht hat, die dann die Bremskolben wieder herausdücken, also müsste es immer kurz schleifen wenn du das Rad drehst...
Das schleifen hab ich auch, kannst also ganz beruhigt weiterfahren!
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Hab mal gehört dass jede Bremsscheibe eine leichte Unwucht hat, die dann die Bremskolben wieder herausdücken, also müsste es immer kurz schleifen wenn du das Rad drehst...
Das schleifen hab ich auch, kannst also ganz beruhigt weiterfahren!
hab ebenfalls gehört das bei mehrkolben Sätteln die Kolben nicht mehr gleichmässig ausfahren ;o) Ich verhindere das dadurch öfter mal hinter der Belägen auf die Kolbenfreigängigkeit zu achten.
 
Thema:

Bremse am Vorderrad schleift irgendwie ........

Bremse am Vorderrad schleift irgendwie ........ - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • Vorderrad beim Bremsen blockiert - Abflug

    Vorderrad beim Bremsen blockiert - Abflug: Mich hat's dann heute auch erwischt :( Heute mit nem Kollegen ne schöne Runde durchs Sauerland gedreht (Möhne, Sorpe, Wilde Wiese etc), auf dem...
  • Vorderrad Bremse härter Einstellen

    Vorderrad Bremse härter Einstellen: N'abend An der 600er k6 meiner Freundin musste man den Bremshebel auf Stufe 6 stellen das die vernünftig dran kommt da die Dame so kleine Hände...
  • Vorderrad Bremse härter Einstellen - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

    Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • Vorderrad beim Bremsen blockiert - Abflug

    Vorderrad beim Bremsen blockiert - Abflug: Mich hat's dann heute auch erwischt :( Heute mit nem Kollegen ne schöne Runde durchs Sauerland gedreht (Möhne, Sorpe, Wilde Wiese etc), auf dem...
  • Vorderrad Bremse härter Einstellen

    Vorderrad Bremse härter Einstellen: N'abend An der 600er k6 meiner Freundin musste man den Bremshebel auf Stufe 6 stellen das die vernünftig dran kommt da die Dame so kleine Hände...
  • Oben