Bremse geht fest kilo k9

Diskutiere Bremse geht fest kilo k9 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hab nach Umrüstung auf Stahlflex an meiner Kilo K9 folgendes Problem. Bremse geht nach mehrmaliger Betätigung fest, Bremshebel lässt sich auch...
nullindikator

nullindikator

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
3
Ort
Hupach
Motorrad
-GSX R 1000 K9
Hab nach Umrüstung auf Stahlflex an meiner Kilo K9 folgendes Problem. Bremse geht nach mehrmaliger Betätigung fest, Bremshebel lässt sich auch nicht mehr zuziehen so das sich das Rad auch mit Gewalt nicht mehr drehen lässt. Nach öffnen der Entüftungsschraube wird das Rad wieder frei. Beide Bremssättel runter und versucht die Kolben zurück zu drücken . Geht nicht auch nicht mit Kolbenrücksteller. Die einzelnen Kolben lassen sich allerdings ohne Kraftaufwand einschieben. Erst nach öffnen des Entlüfungventils lassen sich alle vier Kolben zurückdrücken. Ein rückrüsten der Schäuche hat auch keine Änderung gebracht. Leitung wurden auch ausgeblasen.Beläge sind auch noch fast neu
Hat jemand ne Idee?

Gruß Nullindikator
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ist echt nicht böse gemeint, aber der Behälter oben ist nicht voll oder? Wenn nicht würde ich auf die Bremspumpe tippen.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Es soll zwar keine blöden Fragen geben, nur blöde Antworten, ist auch nicht böse gemeint, aber ich hab trotzdem eine,

hast du die pumpe entlüftet???
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Liegt an der Bremspumpe. Schau mal, ob der Hebel komplett öffnet. Wenn die Bremse zu ist mal den Hebel abbauen u d gucken ob es dann geht.
 
nullindikator

nullindikator

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
3
Ort
Hupach
Motorrad
-GSX R 1000 K9
Hallo Ralph
Du hattest Recht. Hab den Handhebel demontiert und schwups ziehen sich die Bremskolben zurück wie ein Schildkrötenhals.
Anscheined gibt der Kolben an der Handpumpe die Bohrung für den Rückfluß nicht frei. Hätt ich auch drauf kommen können.
Gibts da nen Rep Satz oder gleich neu kaufen.

noch Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Nullindikator
 
Thema:

Bremse geht fest kilo k9

Bremse geht fest kilo k9 - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • Bremse geht schwer bei kalter Aussentemperatur

    Bremse geht schwer bei kalter Aussentemperatur: Hallo, habe mal eine technische Frage, ich habe mir im Mai eine alte GSXR 750 gekauft, in einen sehr guten zustand, abgesehen von der Kette und...
  • Bremse geht schwer bei kalter Aussentemperatur - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • Bremse geht schwer bei kalter Aussentemperatur

    Bremse geht schwer bei kalter Aussentemperatur: Hallo, habe mal eine technische Frage, ich habe mir im Mai eine alte GSXR 750 gekauft, in einen sehr guten zustand, abgesehen von der Kette und...
  • Oben