Bremse macht Geräusche

Diskutiere Bremse macht Geräusche im Probleme Forum im Bereich Technik; erstmal wünsche ich allen eine gute und sichere Saison 2015! Nun kommt mein Problem habe bei meiner k1 600er ein schlagendes Reibegeräusche an...
K

Karlovacko92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
9
Ort
Nürnberg
Motorrad
K1 750
erstmal wünsche ich allen eine gute und sichere Saison 2015!

Nun kommt mein Problem habe bei meiner k1 600er
ein schlagendes Reibegeräusche an meiner Vorderbremse
beim fahren (nur bis 40 km/h im Leerlauf hörbar )
wenn ich die Bremse betätige ist es weg..
kein ruckeln oder schlagen mehr

hört sich an wie ein 8er am Fahrrad

klötze sind noch in Ordnung

tipps ? Ideen ?

Danke :-)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hallo, dir auch ne unfallfreie Saison,
Hast du die Möglichkeit die Maschine vorne aufzubocken? Wenn ja prüfe mal ob deine Felge einen Schlag hat. Wurde irgendwas verändert oder kam es von alleine?
 
K

Karlovacko92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
9
Ort
Nürnberg
Motorrad
K1 750
Danke für die schnelle Antwort :)

Erweist sich als schwierig .. Habe leider kein Ständer aber evtl kann ich das hin kriegen
An sich sieht man keine Beschädigung an der Felge
Habe mir das Motorrad vor 3 Wochen gekauft
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Eventuell sind Deine Bremsscheiben verzogen...
 
K

Karlovacko92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
9
Ort
Nürnberg
Motorrad
K1 750
Das mit den bremsscheiben hab ich eigentlich ausgeschlossen weil kein rubbeln beim Bremsen ist
:-(
 
T

Tim@K1

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
69
Ort
Siefersheim
Motorrad
Gsxr 1000 K1
floater evtl ausgeschlagen? war bei mir dank festsitzenden kolben so
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Naja ohne Ständer wird es schwer die Ursache zu finden, aber in Richtung verzogene Scheiben wird das wohl hinausgehen, ansonsten in die Werkstatt damit wenn du keine Möglichkeit hast!
 
K

Karlovacko92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
9
Ort
Nürnberg
Motorrad
K1 750
Ok
Direkt an den Bremsklötzen wirds wohl nicht liegen oder?
 
K

Karlovacko92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
9
Ort
Nürnberg
Motorrad
K1 750
image.jpgOk

Was meint ihr ? Hab noch mal geschaut sind die abgefahren ?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Bisschen Belag ist noch drauf...
Das was direkt an der Scheibe anliegt ist der Belag, also so 2mm würde ich schätzen.

Also kannst auf jeden Fall austauschn, musst ja nicht warten bis das Metall von den Belägen deine Scheibe kaputtmacht.

Hier mal ein Bild wo du das Verhältnis von Belag zu Metallplatte siehst wenn der Bremsbelag neu ist (also das Stück Metall wo der Belag drauf ist):
http://srtm.de/bilder/produkte/gross/TRW-Lucas-Bremsbelag-MCB783SH-HINTEN-Suzuki-GSXR-1000-Bj-07-08.jpg
Ist jetzt zwar eine 1000er von 07 aber dann siehst du schon was ich mein :-)

PS: Komm Sami, auf den Kolben bremst er ja nicht gleich, da ist ja noch die Trägerplatt vom Belag zwischen :D

PPS: Umweltschutz heißt auch den Bremsbelag komplett "wegzubremsen" bevor er ausgetauscht wird *gg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karlovacko92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
9
Ort
Nürnberg
Motorrad
K1 750
Ok also schleunigst wechseln :-)

Spezielle Marken empfehlenswert ? Oder direkt beim Händler kaufen ?
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Von verschließene Beläge kommt dein Geräusch sicher nicht! Aber wie schon geschrieben hilft da nur vorn hochbocken
und Rad drehen, dann schauen bzw messen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
TRW SRQ fahren hier viele, sind aber wohl ohne Zulassung wenn es dich nicht stört.

Ich habe original Beläge drin und bin damit zufrieden.

Fahr doch am einfachsten echt zur Werkstatt und lass die schnell drübergucken wobei du die Beläge eh tauschen musst/solltest und es auch erst so probieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Um die Jahreszeit guckt da keine Motorrad Werkstatt schnell mal nach.
Da kannst dir höchstens ein Termin holen. Die werden jetzt wieder volle pulle zu tun haben.:)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wieviel KM hat das Moped denn runter?
Seit wann sind die Scheiben drauf?
Sichtbare (tiefere) Riefen an den Schreiben?
Scheibe mal richtig auf Unwuchten kontrolliert?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Noch 50km und du bremst mit den Kolben selbst :lol:
Soooo schlimm siehts noch nicht aus
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Bisschen Belag ist noch drauf...
Das was direkt an der Scheibe anliegt ist der Belag, also so 2mm würde ich schätzen.

Also kannst auf jeden Fall austauschn, musst ja nicht warten bis das Metall von den Belägen deine Scheibe kaputtmacht.

Hier mal ein Bild wo du das Verhältnis von Belag zu Metallplatte siehst wenn der Bremsbelag neu ist (also das Stück Metall wo der Belag drauf ist):
http://srtm.de/bilder/produkte/gross/TRW-Lucas-Bremsbelag-MCB783SH-HINTEN-Suzuki-GSXR-1000-Bj-07-08.jpg
Ist jetzt zwar eine 1000er von 07 aber dann siehst du schon was ich mein :-)

PS: Komm Sami, auf den Kolben bremst er ja nicht gleich, da ist ja noch die Trägerplatt vom Belag zwischen :D

PPS: Umweltschutz heißt auch den Bremsbelag komplett "wegzubremsen" bevor er ausgetauscht wird *gg
Ja stimmt auch wieder, mit der Trägerplatte sind das auch nochmal 100km Guthaben :D

Spaß bei Seite, die Beläge kannst du gleich mit machen, aber ohne das Rad zu überprüfen bringt alles andere nichts. Zu deiner Frage, wenn du nicht unbedingt renne fährst reichen normale beläge dicke und kannst du günstig von poloch und co kaufen :up:
 
K

Karlovacko92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
9
Ort
Nürnberg
Motorrad
K1 750
ok alles klar werde die Tage mal zur Werkstatt fahren
Danke für die super Antworten !
:-)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sauber machen wäre mal ne geile Aktion. Das da manchmal was ins stocken kommt wundert mich nicht, so dreckig wie das ist.
 
Thema:

Bremse macht Geräusche

Bremse macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Bremse macht nicht richtig auf

    Bremse macht nicht richtig auf: Hallo zusammen, Hab Dienstag die Bremsbeläge vorn gewechselt. Bremssattel runter, alte Beläge raus, zylinder zurück, neue Beläge rein Bremssattel...
  • Bremse macht nicht richtig auf - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Bremse macht nicht richtig auf

    Bremse macht nicht richtig auf: Hallo zusammen, Hab Dienstag die Bremsbeläge vorn gewechselt. Bremssattel runter, alte Beläge raus, zylinder zurück, neue Beläge rein Bremssattel...
  • Oben