Bremse Vorne

Diskutiere Bremse Vorne im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Männers Habe ein "Problem" mit der Bremserei meine 600 k7 Und zwar wenn ich richtig am kabbel ziehe und daher auch jede kurve stark...
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
Hallo Männers

Habe ein "Problem" mit der Bremserei meine 600 k7

Und zwar wenn ich richtig am kabbel ziehe und daher auch jede kurve stark anbremse (>oft auch von weit über 200) verändert sich der druck Punkt so stark das ich mich fast bzw hin und wieder die finger einklemme obwohl der bremshebel schon auf die weitest entfernte stufe gestellt ist

Hab mir jetzt mal Sbm Sinterbeläge bestellt und bin am überlegen ob stahlflex leitungen mein problem lösen

also jemand erfahrung damit?

btw wenn ich normal zugig fahre bleibt die bremse immer gleich erst wenn ich richtig andrücke spinnt sie
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde mir auf jeden Fall Stahlflex reinbauen, sollte dein Prob in den Griff bekommen.
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
nimm mal die blaue bremsflüssigkeit ist speziell fürn rennbetrieb, dann wird die suppe auch nicht so warm...
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
soweit ich weiß kannst du in einer DOT 4 Bremspumpe keine DOT 5 verwenden.

ich würd als erstes mal entlüften (mit vakuum pumpe). das ist das billigste. danach sollte es funktionieren.

scheint mir so als wie du wasser moleküle in deiner flüssigkeit hast die bei hitze gasförmig werden. dadurch fällt dann quasi deine bremse durch. ich würde als erstes mal entlüften bevor ich mir für teures geld stahlfelx hole.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Wenn Wasser in der Bremsflüssigkeit ist, bringt auch kein Entlüften was.
Ich würd die Bremsflüssigkeit einfach tauschen und fertsch.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Stahlflex dranbauen....Flüssigkeit musste dabei eh wechseln...alles wird gut :D
Wenn nicht kann man danach weiterschauen.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Aber der Link ist schon interessant. Hat da einer Erfahrungen mit??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Gibt nen riesen Thread bezüglich den SF von Melvin. Glaube haben fast alle scho die SF verbaut ;) .
Sind absolut Top, kannst nichts verkehrt machen, nur bei den Aluhohlschrauben beim Anzugsmoment drauf achten.
Könnte passieren das sie undicht werden!
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Stimmt, SuFu. Naja, sind bestellt. Vorne, hinten ;-)
Unglaublich bei dem Preis!!!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hab auch noch nen satz hier :) wird dieses wochend eingebaut
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Hast die nicht schon im Januar gekauft??
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hatte bis ende april noch kein neues bike :).. als das gute wetter gekommen ist hab ich mich dann erstmal um meine straßenmaschine gekümmert und bin nen paar runden gefahren. die stahlflex sind für die streckengixxer ;) die steht grad halb zerlegt unterm carport und in 1 1/2 wochen gehts schon nach osche :D mit neuen hebeln, neuen stahlflex, neuen belegen und noch ganz vielen anderen sachen die noch zu machen sind... ich bin die gixxer auch mit ausnahme einer 10 min probefahrt noch nicht gefahren :D:D:D
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Na dann viel Erfolg.
Ich habe auch gerade 2 Tage Wartung hinter mir.
Hätte ich das mit den Flexis mal vorher gewusst, dann wäre das ein Abwasch gewesen.
Ist nen Event in Osche oder eher freies Training?
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
jemand von euch ahnung wo man die lucas sinter günstigr herbekommt hab leider nur für eine seite bestellt gg

hab da mal im forum was gelesen finde ich aber nicht mehr :( sollten ca 50 für vorne komplett koten


achja um euch auf dem Laufenden zu halten werden jetzt mal stahlflex,Sinterbeläge + Maguar Radialbremspumpe verbaun :)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Bremspumpe der 600er K7 ist TOP!!!
Da würde ich wohl als letztes drangehen.
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
welche belege würdet ihr drauf packen?

MCB***SRQ Sinter Road Racing

MCB***SV Sinter Performance-Belag
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
SRQ sind doch ohne ABE, SV mit ABE?!

Zumindest meine ich mich daran erinnern zu können....?
 
Thema:

Bremse Vorne

Bremse Vorne - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?

    Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?: Hallo Zusammen Ich bin der Timo aus Gelsenkirchen und habe mir ne 750er K1 gekauft ende letzten Jahres..Das Moped war sehr verbastelt...und wurde...
  • Bremse vorne kein Öl im behälter

    Bremse vorne kein Öl im behälter: Hallo hab Problem wegen bremsen, Wollte Belege vorne wechseln hab dabei auch den Bremssättel putzen wollen und habe diesen...
  • Bremsen vorn fest

    Bremsen vorn fest: Bei meiner Stadt 750 ist manchmal wenn sie gestanden hat vorn die Bremse fest wer kann helfen
  • Bremsen Vorne Pumpen

    Bremsen Vorne Pumpen: Moin Leute, bei meiner Srad aus 2000 pulsiert bzw Pumpt die vorderer Bremse ich wüsste gerne wodran dies liegen Könnte? Und das ich gegen...
  • Bremsen Vorne Pumpen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?

    Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?: Hallo Zusammen Ich bin der Timo aus Gelsenkirchen und habe mir ne 750er K1 gekauft ende letzten Jahres..Das Moped war sehr verbastelt...und wurde...
  • Bremse vorne kein Öl im behälter

    Bremse vorne kein Öl im behälter: Hallo hab Problem wegen bremsen, Wollte Belege vorne wechseln hab dabei auch den Bremssättel putzen wollen und habe diesen...
  • Bremsen vorn fest

    Bremsen vorn fest: Bei meiner Stadt 750 ist manchmal wenn sie gestanden hat vorn die Bremse fest wer kann helfen
  • Bremsen Vorne Pumpen

    Bremsen Vorne Pumpen: Moin Leute, bei meiner Srad aus 2000 pulsiert bzw Pumpt die vorderer Bremse ich wüsste gerne wodran dies liegen Könnte? Und das ich gegen...
  • Oben