Bremsen vorn fest

Diskutiere Bremsen vorn fest im Bremsen Forum im Bereich Technik; Bei meiner Stadt 750 ist manchmal wenn sie gestanden hat vorn die Bremse fest wer kann helfen
sambron1

sambron1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
22
Ort
süpplingen
Motorrad
-suzuki gsx750r.
Bei meiner Stadt 750 ist manchmal wenn sie gestanden hat vorn die Bremse fest wer kann helfen
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Unbedingt auch die Bremsklötze und Bremsscheiben auf Verschleißgrenze prüfen. Ich hatte unletzt das Problem eines Bekannten, der bei beidem die Verschleißgrenzen erreicht hatte, und sich deshalb ab und an ein Bremskolben verkantete bez. die Rückstellfunktion des Bremskolbengummis nicht mehr funktionierte.
Odft kommt es auch daher dass nicht spätestens alle 3 Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt wird, da diese hygroskopisch ist also gerne Wasser zieht, fangen im inneren die Aluminiumteile an zu oxidieren, dieses setzt sich bedingt durch die Schwerkraft und den Flüssigkeitpumpmechanismus beim Bremsvorgang schließlich nach unten ab und landet dann automatisch in den Bremssätteln hinter den Bremskolben, dies kann auch dazu führen, dass die Rückstellfunktion der Kolben durch den abgelagerten Alu-Schmodder nicht mehr so gewährleistet ist wie ursprünglich vorgesehen.

Deshalb reinige die Anlage so wie Dreas und Jak es bereits vorschlagen.

Unbedingt darauf achten dass die Teile übersichtlich auf einem sauberen Fusselfreien Lappen aufgereiht sind, jeder Kolben usw. muß wieder in die gleiche Bremssattelöffnung wie ausgebaut, hier ist Sorgfalt mehr als nur Wichtig. Sollten Macken auf auf einem Bremskolben zu sehen sein am besten austauschen. die Oberflächen im Bremssattel und vom Bremskolben nur mit einem Lappen glätten, mit nichts anderem. Auch daran denken dass die Sitzausfräsungen welche den Bremskolbengummi aufnehmen, ebenfalls sorgfältig vom abgesetzten Schmodder säubern, hierfür vorsichtig einen weichen Gegenstand verwenden, zum Beispiel einen Pinselholzstil.

Gruß Rhoi
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Wenn du die Möglichkeit hast benutze ein Ultraschallbad.

Kleiner Tip zum Entlüften (Flüssigkeit tauschen):
-Durchlüfterschlauch aus Silikon (2m sollten reichen)
-passendes Rückschlagventil
(Gibts im Aquarienzubehör)


Nachdem die alte Flüssigkeit raus ist,
10cm Schlauch abschneiden und auf das offene Ende des Rückschlagventils stecken,
das kannst du dann mit´m Stück Klebeband irgendwo oberhalb des Behälters festmachen.
Das andere Ende des Schlauchs auf den Nippel am Sattel und mit einen kleinen Kabelbinder fixieren, damit der nicht abgeht.
So gerade es geht verlegen und dann rein mit der Suppe.
Durch das Rückschlagventil bleibt der statische Druck erhalten und du musst nicht immer wieder auf und zumachen, sondern eigentlich nur Pumpen und ab und an mal zudrehen um zu sehen ob du Druck im System bekommst.

Neubefüllung mache ich vom Sattel aus mit ner 500ml Spritze.
(Gibt´s beim Tierarzt oder als Metallausführung im Werkzeughandel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsen vorn fest

Bremsen vorn fest - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?

    Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?: Hallo Zusammen Ich bin der Timo aus Gelsenkirchen und habe mir ne 750er K1 gekauft ende letzten Jahres..Das Moped war sehr verbastelt...und wurde...
  • Bremse vorne kein Öl im behälter

    Bremse vorne kein Öl im behälter: Hallo hab Problem wegen bremsen, Wollte Belege vorne wechseln hab dabei auch den Bremssättel putzen wollen und habe diesen...
  • Bremsen Vorne Pumpen

    Bremsen Vorne Pumpen: Moin Leute, bei meiner Srad aus 2000 pulsiert bzw Pumpt die vorderer Bremse ich wüsste gerne wodran dies liegen Könnte? Und das ich gegen...
  • GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen

    GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen: Moin, da mein vorderer Bremssattel einen kleinen Riss hat möchte ich diesen gerne austauschen. Nun stellt sich die Frage... welche Bremszangen...
  • GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?

    Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?: Hallo Zusammen Ich bin der Timo aus Gelsenkirchen und habe mir ne 750er K1 gekauft ende letzten Jahres..Das Moped war sehr verbastelt...und wurde...
  • Bremse vorne kein Öl im behälter

    Bremse vorne kein Öl im behälter: Hallo hab Problem wegen bremsen, Wollte Belege vorne wechseln hab dabei auch den Bremssättel putzen wollen und habe diesen...
  • Bremsen Vorne Pumpen

    Bremsen Vorne Pumpen: Moin Leute, bei meiner Srad aus 2000 pulsiert bzw Pumpt die vorderer Bremse ich wüsste gerne wodran dies liegen Könnte? Und das ich gegen...
  • GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen

    GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen: Moin, da mein vorderer Bremssattel einen kleinen Riss hat möchte ich diesen gerne austauschen. Nun stellt sich die Frage... welche Bremszangen...
  • Oben