Bremsen lassen nach?

Diskutiere Bremsen lassen nach? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Bin heute ca 120km mit Sozia über Landstrasse und BAB zügig mit starkem Anbremsen vor Kurven gefahren. Zum Ende hin hatte ich das Gefühl die...
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Bin heute ca 120km mit Sozia über Landstrasse und BAB zügig mit starkem Anbremsen vor Kurven gefahren.
Zum Ende hin hatte ich das Gefühl die Bremsleistung (vorn natürlich) lässt nach und ich hatte manchmal zu tun :D.

Kann das möglich sein oder ist das Einbildung weil die Konzentration und das genaue Bremsen nachlässt???
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bremsflüssigkeit erneuern wenn sie alt ist, Stahlflex Montieren. Wenn beides gemacht hast dann wechsel die Bremsbeläge, z.b. Lucas SRQ sind sehr gut für straße und ab und zu renne!
Wenns dann immernoch zu schwach Bremst hilft nur ne andere Bremszange, aber das denke ich nicht (ausser du Fahrst viel auf der Rennstrecke).

Bei mir z.b. war es letztens das gleiche Problem, hatte neue Bremsflüssigkeit drinn, Stahlflex und R6 Zangen, dann die SRQ Beläge rein gemacht und die Bremse zieht 1a!
 
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hi Thomas.
Bremsflüssigkeit hab ich über den Winter erneuert.

Das die Bremsleistung abnimmt hab ich schon gelesen, aber da ging es meist um Fahren/Bremsen auf der letzten Rille :D

Ich frag mich nur ob es nach 120km und meist Landstrasse schon das sein kann...


Bremsbeläge merk ich mir für den nächsten Wechsel
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn die Bremskolben nichtmehr richtig zurückgehen überhitzt die Bremsanlage und die Leistung lässt nach.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei mir warens letztens 30km bergauf und bergab Fahrt mit 50kg sozuis und die Bremse wurde Spührbar weicher, hatte schon etwas Angst, aber da schon wie vorher geschrieben alles ersetzt wurde, konnte es nur an den Originalen R6 Bremsbelägen liegen, also neue Lucas SRQ rein und läuft wie geschmiert, beim Hockenheimring kam mir manchmal das hinterrad hoch weil die Bremse auf einmal so Aggressiv war :D

Würde bei dir so vorgehen:
-Wenn Bremsflüssigkeit neu ist nochmal Entlüften
-Stahlflex Montieren wenn du noch keine hast schadet nie
-Bremsbeläge Checken auf gleichmäßigen Verschleiß, und auch gleich die Kolben kontrollieren ob alle gleich gut raus und rein gehen.
-Sollten ein paar Kolben fest sein und du kannst sie selbst nicht lösen, dann hol dir gleich gebrauchte R6 oder R1 Bremszangen (sofern es passende für deine Maschine gibt, bei 600er k6/7 gehen die R6 rj11), gehen um einiges besser als die Originalen. Kosten so etwa 200€, aber ist natürlich kein muss! Nur wenn du auch öfters auf die Rennstrecke willst.

-Wenn das alles ok ist (originale Bremszangen tiptop), hol dir einfach neue gute Bremsbeläge, dann gehts Garantiert wieder.
 
Thema:

Bremsen lassen nach?

Bremsen lassen nach? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Bremse GU74 Knicker - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Oben