Bremshebel bis zum Lenker durchziehen

Diskutiere Bremshebel bis zum Lenker durchziehen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Guten Tag, mir ist vorhin an meiner 750 k4 aufgefallen das ich mit etwas kraft den Bremshebel komplett bis zum Lenker durchziehen kann. Ist das...
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Guten Tag,

mir ist vorhin an meiner 750 k4 aufgefallen das ich mit etwas kraft den Bremshebel komplett bis zum Lenker durchziehen kann. Ist das normal? also bremsen und so geht alles. Hab in den anderen Foren gelesen das es daran liegt das sich die bremsleitungen ausdehen und an den verschlissenen Bremsbelägen liegen kann.
wollte eh bremsflüssigkeit wechseln und entlüften lassen.
wie weit könnt ihr euer bremshebel ziehen?
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Das mit den verschlissenen Bremsbelegen kannst du meiner Meinung nach doch am Bremsflüssigkeitsbehälter ablesen (High - Low), da die Beläge weiter rauswandern und somit mehr Flüssigkeit benötigt wird heißt : nicht einfach Bremsflüssigkeit nachkippen sondern neue Bremsbeläge kaufen, der Behälter erreicht ohne nachfüllen den "High" Bereich.

Das mit dem Ausdehnen der Bremsleitung ist auch standart, wenns warm ist. Dagegen helfen soweit ich weiß die Stahlflex, die sich kaum ausdehnen.

Ich kann meinen Bremshebel auch mit Kraft nicht zum Lenker ziehen ^^. Davon abgesehen musst du doch wärend der fahrt sehen ob die Maschine gescheit bremst und nicht im Stand wie weit du den Hebel ziehen kannst.

Gruß Manu
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
die bremsbeläge haben doch eine eigene anzeige? hab grad nach geschaut die sind noch ok. und am bremsflüssigkeits behälter ist die anzeige eher bei low so wie ich das gesehen hab...
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
Bremsbeläge haben ne Anzeige??? Auto?? zeig mal die Anzeige
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
damit mein ich die kerbe ;-)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jep das siehst du richtig, die verschleißmarker, oder wie man die dinger auch immer nennen möchte :D ist natürlich klar, dass wenn die beläge weniger werden, das mehr bremsflüssigkeitbenötigt wird um die kolben rauszudrücken. insofern das nicht so wenig geworden ist im ausgleichsbehälter, dass über diesen luft ins system hätte kommen können, dann füllt man normalerweise nur bremsflüssigkeit nach. ansonsten bleibt dir leider nur entlüften über.
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
mh. ich wollt heut ne ausfahrt machen. kann ich so noch fahren? bremse funzt schon noch... weil ich hab keine lust das ich mal in s leere greife....
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ins leere greifen wirst du nicht, solange die Leitungen dicht sind. Nur Wenn dann Metall auf Metall bremsen anfängt würd ich mir sorgen machen ^^
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Vielleicht ist der "Schalter" an der Bremse auf 4 gestellt , schalt doch mal auf eins damit wird der Weg auch kürzer.

FzG
 
B

Badner_gixxer

Minigixxer
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
19
Ort
Ottersweier
Motorrad
GSX-R 750 K1
wenn ich bei mir den hebel ziemlich nah an den Griff stelle kann ich den auch ganz ranziehn. musste halt mal weiter wegstellen dann geht das nichtmehr so einfach ;)
 
Thema:

Bremshebel bis zum Lenker durchziehen

Bremshebel bis zum Lenker durchziehen - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Oben