Bremshebel Druckpunkt SRAD 600

Diskutiere Bremshebel Druckpunkt SRAD 600 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey leute, ich kämpf schon die ganze saison (seit dem ich quasi das mopped habe :D) mit einem Problem. Und zwar fängt der druckpunkt vom...
C

Cookie

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
27
Ort
Würzburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hey leute,

ich kämpf schon die ganze saison (seit dem ich quasi das mopped habe :D) mit einem Problem.

Und zwar fängt der druckpunkt vom bremshebel erst bei ca 1/3 an.

Damals konnte ich diesen auch ohne Probleme bis zum Griff ziehen, aber gebremst hat sie trotzdem. Wenn ich den Hebel bis zum Griff gezogen hätte, hätte das Rad auch blockiert.
Stoppies gingen auch (kleine, rein testhalber)

Anfangs hab ichs versucht mit Bremsen entlüften... glaub 7-8 mal. Minimale veränderung.
Danach hab ich übernacht mal den Bremshebel angezogen und mit einem Band am Griff fest gemacht, den linken sattel gelöst und auf die rechte seite gelegt auf den boden um
noch in den Leitungen vorhandene Luft entweichen zu lassen. Keine veränderung spürbar.
Auch habe ich eine neue Bremspumpe (funktionierende) für das selbe BJ und Modell eingebaut, keine Veränderung.

Heute hab ich mir Stahlflexleitungen eingabut und mit einem Druckluft Bremsentlüfter diese entlüftet
Fazit: Der Druckpunkt ist immernoch an der selben Stelle, allerding sobald ich beim Druckpunkt bin und nur ein bisschen weiter ziehe bremst sie wie eine 1.
Ich hab zwar keine Angst mehr ins Leere zu greifen, jedoch würde ich doch gerne Wissen was sache ist!

Ich wollte mir übern Winter eh mal neue und kleinere Kupplungs- und Bremshebel holen. Oder könnt ihr sowas ausschließen.
Auch hatte ich mal gelesen, dass die Bremspumpe der SRAD schon immer einen recht schlechten Druckpunkt hatte. Somit evtl. eine Bremspumpe verbauen von einem etwas neuerem Modell? (falls möglich)
Zudem hab ich vor diese Woche mal zum Suzuki Händler zu fahren und die Maschine da mal durchchecken zu lassen.

Habt ihr evtl. noch ein paar Ideen oder Vorschläge, die ich probieren könnte? :) Jedenfalls waren die 65€ für das Kit der Stahlflexleitungen allemal wert! :)

Mit freundlichen Grüßen

Früher hatte ich angst, das sich iwan ins leere greife... Mittlerweile garnicht mehr
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bremszangen zerlegen kompl. reinigen, neu dichten, Bremsbeläge checken (wie alt) ggf. neue reinmachen.
Vermute die Bremskolben sind einfach mit Bremsstaub zugesifft dann reagiert die Bremse extrem unsensibel. Möglich das ein zwei Kolben etwas langsamer reagieren, Dann geht irgendwan nurnoch 0 und 1.
 
C

Cookie

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
27
Ort
Würzburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
danke für die schnelle und hilfreiche antwort. ich werde mich sobald ich dazu komme mal daran machen :)

Edit: Die beläge sind noch gut. Hab ich vergessen zu erwähnen. Die hab ich auch anfang der Saison gewechselt. Da wurds auch nur minimal besser.
Mittlerweile sind die immernoch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremshebel Druckpunkt SRAD 600

Bremshebel Druckpunkt SRAD 600 - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Oben