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Minigixxer
Themenstarter
Hey leute,
ich kämpf schon die ganze saison (seit dem ich quasi das mopped habe ) mit einem Problem.
Und zwar fängt der druckpunkt vom bremshebel erst bei ca 1/3 an.
Damals konnte ich diesen auch ohne Probleme bis zum Griff ziehen, aber gebremst hat sie trotzdem. Wenn ich den Hebel bis zum Griff gezogen hätte, hätte das Rad auch blockiert.
Stoppies gingen auch (kleine, rein testhalber)
Anfangs hab ichs versucht mit Bremsen entlüften... glaub 7-8 mal. Minimale veränderung.
Danach hab ich übernacht mal den Bremshebel angezogen und mit einem Band am Griff fest gemacht, den linken sattel gelöst und auf die rechte seite gelegt auf den boden um
noch in den Leitungen vorhandene Luft entweichen zu lassen. Keine veränderung spürbar.
Auch habe ich eine neue Bremspumpe (funktionierende) für das selbe BJ und Modell eingebaut, keine Veränderung.
Heute hab ich mir Stahlflexleitungen eingabut und mit einem Druckluft Bremsentlüfter diese entlüftet
Fazit: Der Druckpunkt ist immernoch an der selben Stelle, allerding sobald ich beim Druckpunkt bin und nur ein bisschen weiter ziehe bremst sie wie eine 1.
Ich hab zwar keine Angst mehr ins Leere zu greifen, jedoch würde ich doch gerne Wissen was sache ist!
Ich wollte mir übern Winter eh mal neue und kleinere Kupplungs- und Bremshebel holen. Oder könnt ihr sowas ausschließen.
Auch hatte ich mal gelesen, dass die Bremspumpe der SRAD schon immer einen recht schlechten Druckpunkt hatte. Somit evtl. eine Bremspumpe verbauen von einem etwas neuerem Modell? (falls möglich)
Zudem hab ich vor diese Woche mal zum Suzuki Händler zu fahren und die Maschine da mal durchchecken zu lassen.
Habt ihr evtl. noch ein paar Ideen oder Vorschläge, die ich probieren könnte? Jedenfalls waren die 65€ für das Kit der Stahlflexleitungen allemal wert!
Mit freundlichen Grüßen
Früher hatte ich angst, das sich iwan ins leere greife... Mittlerweile garnicht mehr
ich kämpf schon die ganze saison (seit dem ich quasi das mopped habe ) mit einem Problem.
Und zwar fängt der druckpunkt vom bremshebel erst bei ca 1/3 an.
Damals konnte ich diesen auch ohne Probleme bis zum Griff ziehen, aber gebremst hat sie trotzdem. Wenn ich den Hebel bis zum Griff gezogen hätte, hätte das Rad auch blockiert.
Stoppies gingen auch (kleine, rein testhalber)
Anfangs hab ichs versucht mit Bremsen entlüften... glaub 7-8 mal. Minimale veränderung.
Danach hab ich übernacht mal den Bremshebel angezogen und mit einem Band am Griff fest gemacht, den linken sattel gelöst und auf die rechte seite gelegt auf den boden um
noch in den Leitungen vorhandene Luft entweichen zu lassen. Keine veränderung spürbar.
Auch habe ich eine neue Bremspumpe (funktionierende) für das selbe BJ und Modell eingebaut, keine Veränderung.
Heute hab ich mir Stahlflexleitungen eingabut und mit einem Druckluft Bremsentlüfter diese entlüftet
Fazit: Der Druckpunkt ist immernoch an der selben Stelle, allerding sobald ich beim Druckpunkt bin und nur ein bisschen weiter ziehe bremst sie wie eine 1.
Ich hab zwar keine Angst mehr ins Leere zu greifen, jedoch würde ich doch gerne Wissen was sache ist!
Ich wollte mir übern Winter eh mal neue und kleinere Kupplungs- und Bremshebel holen. Oder könnt ihr sowas ausschließen.
Auch hatte ich mal gelesen, dass die Bremspumpe der SRAD schon immer einen recht schlechten Druckpunkt hatte. Somit evtl. eine Bremspumpe verbauen von einem etwas neuerem Modell? (falls möglich)
Zudem hab ich vor diese Woche mal zum Suzuki Händler zu fahren und die Maschine da mal durchchecken zu lassen.
Habt ihr evtl. noch ein paar Ideen oder Vorschläge, die ich probieren könnte? Jedenfalls waren die 65€ für das Kit der Stahlflexleitungen allemal wert!
Mit freundlichen Grüßen
Früher hatte ich angst, das sich iwan ins leere greife... Mittlerweile garnicht mehr