* Bremshebel knacken * ??? *

Diskutiere * Bremshebel knacken * ??? * im Bremsen Forum im Bereich Technik; Halöle zusammen, ich hab mit kurze bremshebel (titax mit abe) inkl. stahlflex montiert.... jetzt bemerke ich das ab und an der hebel knackt...
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Halöle zusammen,

ich hab mit kurze bremshebel (titax mit abe) inkl. stahlflex montiert....
jetzt bemerke ich das ab und an der hebel knackt.

Jemand eine idee??
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Hebel kaputt ?
mach den mal sauber, hol ihn raus und guck mal nach ob alles in Ordnung ist. Vielleicht sieht man nen Riss oder sonstiges...
 
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
hab ich.. nix zu sehen.. hört sich an wie eine buchse oder ähnliches :(
 
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Moin moin,

bei mir hat sich am Samstag ... während Werkstatt-Aufenthalt ... die Hülse aufgelöst welche am Einstellhebel verbaut ist.

Würde ich prüfen und evtl. gegen eine andere Distanzhülse austauschen oder einschicken.

Nicht angenehm wenn auf einmal der Bremspunkt weg ist.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ist es nur der Bremshebel? Wenn der auf Stufe 6 eingestellt ist knackt der.
schieb den mal vom Griff weg und zieh dann dran, so kann man bei mir auf jeden Fall das knacken hervorrufen.
Der rutscht dann nämlich über den letzten Zahn! Einfach auch Stufe 5 verstellen, dann haste Ruhe denke ich!
So war es zumindest bei mir!
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Habe auch Titax Hebel.. sind meiner Meinung nach qualitätsmäßig schlechter als alles andere und der Bremshebel knackt bei mir auch in jeder Stufe! Habe da jetzt richtiges Schmierfett in die Buchse und zwischen Hebel und der Aufnahme gespachtelt. Knackt jetzt nicht mehr!
 
Thema:

* Bremshebel knacken * ??? *

* Bremshebel knacken * ??? * - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Neue Themen

    Oben