Bremspumpe / Bremsleistung SRAD

Diskutiere Bremspumpe / Bremsleistung SRAD im Bremsen Forum im Bereich Technik; HI! Bin irgendwie nicht so recht zufrieden mit der Bremsleistung meiner SRAD. Stahlflex ist drauf. Kann ich evtl. ne andere Bremspumpe von ner...
xcelent

xcelent

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
17
Ort
Wissen
Motorrad
Gsxr-750 SRAD
HI!

Bin irgendwie nicht so recht zufrieden mit der Bremsleistung meiner SRAD.

Stahlflex ist drauf. Kann ich evtl. ne andere Bremspumpe von ner neueren verbauen, oder was kann ich da noch so machen?!

Evtl. Wave Bremsscheiben?!

Gruss
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ists auch gscheit entlüftet?

Ich hab bei meiner SRAD jetzt auch Stahlflexleitungen drauf und ich finde die bremst jetzt super.

ansonsten würde ich andre beläge verbauen.
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Hab bei meiner auch stahlflex drauf und die bremst super
Ich hab aber auch die 750er mit 6 kolben sätteln vorne...
Soweit ich weis hat die 600er nur 4 Kolben sättel vorne
Vieleicht kannste ja ne 750er gabel reinhängen mit der bremsanlage bzw die haben sogar die Gleichen Bremsscheiben vorne drinn das du eventuell nur die sättel wechselst also dir die von der 750er ranhaust

grüße Ole


Ich hab grade gesehen du hast auch die 750er Srad...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Würde zuerst mal andere Bremsbeläge probieren, Lucas SV oder EBC HH. Ist am günstigsten, wenn's dann immer noch nicht passt kann man weiter sehen:)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Meine 750er Bremst auch ohne Probleme. Super Druckpunkt und beisst auch ordentlich zu.
Wave Bremsscheiben bringen nicht all zu viel zur Bremsleistung, eher mehr Optik.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich habe mir auf Empfehlung von meinen mechi die Lucas CRQ draufmachen lassen, wenn die ganz kalt sind zwar noch etwas weicher druckpunkt und längerer hebelweg. Aber das ist nach einer leichter bremsung schon weg, bzw. im Sommer reichen die höheren Umgebungstemperaturen da auch schon aus.

PS: bei mir sind aber auch schon Lucas Scheiben verbaut.
 
R

Rider2908

Pocketbiker
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
1
Ort
Falkensee
Motorrad
GSX-R600 K1
mal eine kleine andere frage . passt denn der Bremssattel von der 750er plug an play an die 600er ? und bringt es auch preisleistungsmäsig mehr bremsleistung ?
Gruß Rider
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Suzuki Bremsen sind alles etwas bescheiden........
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
im vergleich zu kawa bremsen trotzdem ein traum;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ranpassen tut der von der 750. Soll aber angeblich fast keinen Unterschied ausmachen, hab ich auch schonmal gefragt^^
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
die sinnvollen Änderungen belaufen sich erstmal auf die Bereiche:
-ordentliches Entlüften
-Bremssättel reinigen
-neue ordentliche Bremsflüssigkeit
(z.B. ATE Bremsflüssigkeit Super Blue Racing)
- neue ordentliche Beläge
(einfach mal bei den Forenhändlern fragen)


dann sollte sich deine Bremse schonmal ganz anders anfühlen.
Wenn der Bremspunkt dann immernoch wandert dann kann man mal an eine andere Bremspumpe denken.
Bremssättel und Bremsscheiben würde ich als letztes anfassen.
Bei den Bremssätteln empfiehlt sich welche zu nehmen die aus einem Stück sind sog. Monoblocks.
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
da schliesse ich mich meinem vorredner an .

Achte bei der wahl der bremsbeläge drauf das sie zur scheibe passen

aggresive beläge holen dir gerne mal die scheiben innerhalb von wenigen km runter.

also schau das du ne gute kombi findest ;)
 
Thema:

Bremspumpe / Bremsleistung SRAD

Bremspumpe / Bremsleistung SRAD - Ähnliche Themen

  • Bremspumpe

    Bremspumpe: Hallo, fahre eine GSX R 1000 K9 Bj2015 aktuell ist bis auf Stahlflexleitungen alles original! Was könnt ihr mir für eine Bremspumpe empfehlen...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • Kolbendurchmesser Bremspumpe

    Kolbendurchmesser Bremspumpe: Nabend zusammen, kann mir zufällig jemand sagen wie der Durchmesser des Kolben in der vorderen Bremspumpe einer GSX-R 600/750 K6-K7 ist...
  • Suche Bremspumpe radial

    Suche Bremspumpe radial: Moin, ich suche eine radial Bremspumpe einer gixxer. Ich möchte sie an meine 750er k1 verbauen um weniger handkraft aufbringen zu müssen. Also...
  • Bremspumpe radial - Ähnliche Themen

  • Bremspumpe

    Bremspumpe: Hallo, fahre eine GSX R 1000 K9 Bj2015 aktuell ist bis auf Stahlflexleitungen alles original! Was könnt ihr mir für eine Bremspumpe empfehlen...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • Kolbendurchmesser Bremspumpe

    Kolbendurchmesser Bremspumpe: Nabend zusammen, kann mir zufällig jemand sagen wie der Durchmesser des Kolben in der vorderen Bremspumpe einer GSX-R 600/750 K6-K7 ist...
  • Suche Bremspumpe radial

    Suche Bremspumpe radial: Moin, ich suche eine radial Bremspumpe einer gixxer. Ich möchte sie an meine 750er k1 verbauen um weniger handkraft aufbringen zu müssen. Also...
  • Neue Themen

    Oben