Bremssattelspiel normal ?

Diskutiere Bremssattelspiel normal ? im Bremsen Forum im Bereich Technik; habe eben was bemerkt... ist das normal ??? HILFE
K

krize

Gixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Also normalerweise ist der hintere Bremssattel ja nur auf diese "Führung" an der Schwinge draufgeschoben und dann kommt die Hinterrad-Achse durch. Bei mir ist das ohne dass ich jetzt grad nachschauen kann kein Spiel !

Rad raus, Sattel aus der Führung ziehen und mal alles checken, normal ist das nicht !
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600



sieht normal aus.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wenn der nur auf einer Achse befestigt ist, und ansonsten nur geführt ist, dann kann die Fürhung Spiel aufweisen, dazu ist die Achse rund und somit kann sich der Sattel drehen... Ich finde zwar auch, dass das etwas sehr viel Spiel ist, hab aber auch noch nie eine K6 Bremse auseinandergebaut.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Kann dass ein das zwischen Felge und Bremssattelträger der Distanzring fehlt?
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Distanzring ist drin.. sonst wäre das ja fatal.
Hab eben alles gesäubert, zusammengesetzt und mit 120-130 nm die Achse fest gezogen. Jetz bewegt er sich nicht mehr.
Komisch

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich will ja nicht's auf Verdacht sagen, aber war die Achsmutter überhaupt richtig fest??
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Hätte ich besser drauf achten sollen ;)

Danke trotzdem

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Da nicht für :) Achja, wenn die Mutter einen Ring aus Sicherungsmasse oben dran hat und die Achse jetzt locker war, erneuer die Mutter besser.
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Sicherungsmasse ?
Da war fett hinten dran. Hab ich sauber gemacht :) aber ich fahr morgen in laden und frag mal nach

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ja, das ist wenn du die Mutter hinlegst am oberen Gewindeende so ein ''Plastikring'' (falls die Mutter sowas hat, wenn nicht reicht das Drehmoment und sie braucht nicht erneuert zu werden, da es keine Dehnmutter ist).
 
Thema:

Bremssattelspiel normal ?

Bremssattelspiel normal ? - Ähnliche Themen

  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

    Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal? - Ähnliche Themen

  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

    Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Oben