bremsscheiben erfahrung

Diskutiere bremsscheiben erfahrung im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute... Brauche neue Scheiben und beläge vorne auf meiner Kilo k8... Hatte mir diese überlegt...
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Habe mir die Bremsscheiben vor einer Woche drauf gemacht. Dazu Lucas Sinterbeläge.
Die Scheiben soll man ja mit allen Lucas Belägen fahren können. Da es ja öfters Probleme mit Bremsscheiben fressen gibt bei Kombinationen von unterschiedlichen Herstellern habe ich einfach die Beläge vom gleichen Hersteller genommen um dem aus dem Weg zu gehen.

Kann natürlich keinen langfristigen Bericht schreiben aber bis jetzt machen sie einen guten Eindruck. Wurden jetzt aber auch noch nicht übermäßig belastet da ich die erst richtig einfahren muss. Aber bei paar kräftigen Probebremsungen war alles prime.
Hab von Louis lediglich erst die normalen geliefert bekommen aber hat sich schnell geklärt.
Bei dem aktuellen Preis natürlich ne gute Wahl. Aber bin auch mal auf weitere Erfahrungen gespannt falls die jemand auch hat/hatte.

Gruß
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hab die Lucas derzeit auch in der Garage rumfliegen da ich mal auf Verdacht gekauft hatte aber die alten noch ok waren.....bin auch mal gespannt ob sich die bremsleistung was verbessert....finde die bremse meiner K5 insgesamt nicht so dolle
 
S

Soeren

Gixxer
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Hab die Lucas derzeit auch in der Garage rumfliegen da ich mal auf Verdacht gekauft hatte aber die alten noch ok waren.....bin auch mal gespannt ob sich die bremsleistung was verbessert....finde die bremse meiner K5 insgesamt nicht so dolle
Dann fahr mal ne kawa zx7r. Liegen welten zwischen.
da ist die suzi schon viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ah hab gesehen das die brembo beläge dicker dafür die brembo Scheibe dünner ist als bei den Lukas teilen da ist die scheibe dicker...daher wäre die Kombi aus Lukas Scheibe und brembo belägen zu eng geworden beim Einbau bzw würde nicht genug wieder lösen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab mir jetzt die racing von Lukas und die sinterbeläge von Lukas bestellt und werde dann berichten wie die sich verhalten
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Also habe heute extra nochmal bisschen die Bremse getestet. Ich muss sagen, ich hätte mir ein bisschen mehr Biss gewünscht. Also klein wenig aggresiver dürfte sie sein. Als alter zwei Fingerbremser gleiten die mir bisschen zu arg. Hab mich jetzt scho paar ma bisschen verbremst und war zu schnell vor der Kurve. Musste dann nochmals richtig reinhacken das ich die Kurve net verpass un dann wars des mit schöner Kurvenfahrt.
Hab dann von 100-0 zwei Vollbremsungen gemacht.
Zwei Fingerbremsung geht schon recht gut un find ich voll in Ordnung.
Ganze Hand kommt auch das Hinterrad hoch.

Um es zusammen zu fassen: Für das normale Fahren, also das leichte und harte Anbremsen vor der Kurve hätte ich mir ein wenig mehr Biss gewünscht. Für den Notfall hat die Bremse aber genug Power die sich finde ich auch gut steuer lässt.

Muss dazu sagen, dass ich jetzt auch nicht die Erfahrung mit so vielen verschiedenen Bremsen hab. Ist jetzt rein meine Einschätzung vom Fahrgefühl wenn man mit zwei Fingern bremst! Bin deshalb auch mal auf den Test von TheBlacky gespannt.

Gruß

Ps: Hab jetzt mit der Bremse 500-600Km runter
 
Thema:

bremsscheiben erfahrung

bremsscheiben erfahrung - Ähnliche Themen

  • NG Bremsscheiben - Erfahrungen oder Alternativen

    NG Bremsscheiben - Erfahrungen oder Alternativen: Hey Leute, ich werde über die Winterzeit neue Bremsscheiben und Klötze verbauen müssen, meine alten wollen nimmer. Nun die entscheidende Frage...
  • Erfahrungen mit Probrake Wave Bremsscheiben ?

    Erfahrungen mit Probrake Wave Bremsscheiben ?: Hallo Zusammen, brauche für nächste Saison neue Bremsscheiben vorne. Dabei bin ich auf die Probrake Wave Scheiben gestoßen. Sind derzeit für 169...
  • Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?

    Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?: Hallo, hätte ein Super Angebot für die Wave Bremsscheiben von France Equipment für meine 750er K7. Hat jmd schonmal Erfahrungen mit den Scheiben...
  • Erfahrung mit Bremsscheiben verschiedener Hersteller gefragt!?

    Erfahrung mit Bremsscheiben verschiedener Hersteller gefragt!?: Servus, wollte mal Fragen mit was für Bremsscheiben ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt. Hab zum Beispiel diese hier gefunden...
  • Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?: Grüß euch, möchte mir ein Bremsscheibenschloss mit Bewegungsalarm zulegen und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Hab...
  • Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit? - Ähnliche Themen

  • NG Bremsscheiben - Erfahrungen oder Alternativen

    NG Bremsscheiben - Erfahrungen oder Alternativen: Hey Leute, ich werde über die Winterzeit neue Bremsscheiben und Klötze verbauen müssen, meine alten wollen nimmer. Nun die entscheidende Frage...
  • Erfahrungen mit Probrake Wave Bremsscheiben ?

    Erfahrungen mit Probrake Wave Bremsscheiben ?: Hallo Zusammen, brauche für nächste Saison neue Bremsscheiben vorne. Dabei bin ich auf die Probrake Wave Scheiben gestoßen. Sind derzeit für 169...
  • Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?

    Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?: Hallo, hätte ein Super Angebot für die Wave Bremsscheiben von France Equipment für meine 750er K7. Hat jmd schonmal Erfahrungen mit den Scheiben...
  • Erfahrung mit Bremsscheiben verschiedener Hersteller gefragt!?

    Erfahrung mit Bremsscheiben verschiedener Hersteller gefragt!?: Servus, wollte mal Fragen mit was für Bremsscheiben ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt. Hab zum Beispiel diese hier gefunden...
  • Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?: Grüß euch, möchte mir ein Bremsscheibenschloss mit Bewegungsalarm zulegen und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Hab...
  • Oben