Und weil du kein Raser bist ist der S20 nichts für dich?! was ist denn das fürn Blödsinn? Dann verkauf doch auch bitte deine 1000er und kauf dir ne schöne Puch 2-Gang Mofa ;-)
An sicherheitsrelevanten Teilen und dazu gehören die Reifen, sollte man nie sparen. Wenn dus nicht ganz so flott brauchst, nimm nen Tourenreifen. Wenn du nen Supersport reifen willst, solltest du den Testsieger (S20) kaufen und nicht die veraltete Version davon BT016. Alternative halt nen PP 2ct - die Mainstreampelle :P
Just my 2 cents.
Wer hat irgendwas vom Sparen gesagt? Ich sagte lediglich, dass der PiPo bissel teurer ist, mehr nicht. Ich erwähnte bereits, dass ich mich bei mopedreifen.de durchgelesen habe und ich habe mir auch die einzelnen Videos über die Reifen angesehen, daher kam für mich nur der BT016 Pro in Frage oder eben der Pipo. Von mir aus, kann der Satz Reifen auch 300€ kosten. Zur Zeit sind die PP 2ct montiert, aber möchte mal andere testen, bin nicht 100% zufrieden.
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VIelleicht ging es dem TE ja auch nur darum das er einen Reifen will der nicht so weich wie möglich ist (da kein Raser), sondern einen Kompromiss findet und dafür etwas länger hält!?
Fast zu 100% richtig erkannt.
Ich bin kein "Raser" in dem Sinne, dass ich jede Kurve heize oder sowas, ich geb auch Gas klar, dafür ist die 1000er da, aber nicht bei jeder Gelegenheit, das war mit "Raser" gemeint bzw. fahr ich auch NIE auf die Rennstrecke.
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Der PIPO3 ist für K1-K4 noch gar nicht freigegeben.
Hier siehst du, dass der PiPo für meine K1 freigegeben ist! Zumindest der Vorderreifen, also sollte bald auch ne Freigabe für den Hinterreifen geben.
@ALL,
hier mal der Bericht über den
BT016Pro, also man ließt nur gutes. Hier der Bericht über den
S20R, da seht ihr auch, wieso ich gesagt habe, dass dieser eig. nicht für mich in Frage kommt, da ich eben kein Dauerheizer bin. Und hier der Bericht über den
PiPo 3. Kuckt euch bitte in Ruhe die Berichte und die darin verlinkten Videos an, dann versteht ihr, wieso ich zum BT016Pro oder dem PiPo 3 tendiere
Hier Zitat über den S20R:
"Wer braucht jetzt so einen Reifen, was sollen wir empfehlen?
Der neue S20 ist für alle Supersportfahrer geeignet, die mit dem Moped auch mal auf ein Renntraining gehen, um dort das Potential des Motorrades ausloten zu wollen. Echte Profis wechseln dann zwar auf Rennsportreifen, aber für die Mehrzahl der Renntrainingsbenutzer reicht der S20 für diese Einsatzzwecke vollkommen aus.
Auf der Strasse kann das Gripniveau des S20 nicht annährend erfahren werden, es liegt einfach zu hoch.
Moderne Tausender sollten in Zukunft den S20, soweit freigegeben, montieren. Der Reifen kann die extreme Kraft dieser Mopeds sehr gut verkraften und verhilft, aufgrund seines leichten Handlings, so mancher Tausender leichter ums Eck.
Fahrer die ihre Tausender normal zügig bewegen, sind mit dem BT016PRO bestens bedient, auch sein Gripniveau liegt bereits so hoch, dass es auf der Strasse nicht erreicht wird.
Die Nässeperformance und Kaltlaufeigenschaften vom neuen S20 und BT016PRO sind fast identisch sehr gut.
Der S20 braucht am Hinterrad aber eine recht hohe Arbeitstemperatur. Er besitzt zwar im normalen Strassentempo alle Top Eigenschaften, verschleisst dort aber dann schnell. Erst im ganz warmen Zustand verringert sich der Verschleiss deutlich. Wir tippen darauf, dass das Temperaturfenster des Reifens etwas hoch angesetzt ist und erst beim Einsatz auf der Rennstrecke optimal erreicht werden kann."
Für euch fett markiert, weshalb der S20 eig. rausfällt für mich. Ich fahre viel Stadt und Autobahn ab und zu am Wochenende wenn ich Zeit habe, daher denke ich, wird der Verschleiss sehr hoch bei meinem Fahrprofil/Fahrstrecke sein.