BRIDGESTONE BT016F PRO oder MICHELIN PILOT POWER 3

Diskutiere BRIDGESTONE BT016F PRO oder MICHELIN PILOT POWER 3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Alle Reifen sind gut und wenn einer dem anderen auf der Landstraße nicht hinter her kommt, liegts IMMER am Fahrer!
Krusty82

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Racegixxer
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Alle Reifen sind gut und wenn einer dem anderen auf der Landstraße nicht hinter her kommt, liegts IMMER am Fahrer!
 
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Also behaupte ich mal der BT016 Pro reicht für so ziemlich jeden, der nur auf Landstraßen fährt.
Also ich fahre mehr in der Stadt und auf Autobahn, komme nur mal am Wochenende auf die Landstraße und dass auch nicht jedes Wochenende.

Es gibt, glaube ich, keinen Testbericht, indem der BT016PRO schlecht abschneidet, ist überall super bewetet worden.
 
Krusty82

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Jetzt flennt nicht rum, kauft euch einfach Reifen die ihr für gut haltet. Die können eh alle mehr als ihr!
 
Alti

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Alle Reifen sind gut und wenn einer dem anderen auf der Landstraße nicht hinter her kommt, liegts IMMER am Fahrer!
Ja des war jetzt nur darauf bezogen, dass der BT016 einwandfrei hält auch wenn man richtig ballert ;) Das es am Fahrer liegt ist klar auch wenn es viele oft nicht wahr haben wollen :D

Also ich fahre mehr in der Stadt und auf Autobahn, komme nur mal am Wochenende auf die Landstraße und dass auch nicht jedes Wochenende.

Es gibt, glaube ich, keinen Testbericht, indem der BT016PRO schlecht abschneidet, ist überall super bewetet worden.
Dann würd ich mir echten nen Tourenreifen, zb Pirelli AngelST leicht reichen ;) Hält länger und müsste ausreichend Grip bieten
 
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Also der AngelST soll bei Regen ziemlich bescheiden sein und kostet zudem soviel wie der PiPo3 bei mopedreifen.de, da nehme ich lieber den BT016PRO, der bei allen Wetterbedingungen TOP ist.
 
Krusty82

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Klar hält der 016 wenn man voll ballert und wer sich über solche Reifen beschwert, hat entweder den falschen Luftdruck, ein beschissen falsch eingestelltes Fahrwerk oder ist einfach zu doof zum Fahren. Mehr Möglichkeiten außer einer Ölspur oder einer Tonne Split auf der Straße gibts einfach nicht!

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Dann nehm den Metzler Z8
 
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Ok vielen Dank euch allen für eure Beiträge und Ratschläge.

Ich werde berichten, für welche ich mich letztendlich entschieden habe ;)
 
Freezedevil

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Also der AngelST soll bei Regen ziemlich bescheiden sein und kostet zudem soviel wie der PiPo3 bei mopedreifen.de, da nehme ich lieber den BT016PRO, der bei allen Wetterbedingungen TOP ist.
Die Tourensportreifen halten dafür aber auch gern mal doppelt so lang (oder noch länger) wie Hypersportreifen und ich würde behaupten, dass 95% (inkl. mir) hier bei Regen eh wie ne Omma fahren, da das Vertrauen einfach weg ist, und dass das alle Reifen verkraften. Unterm Strich ist es eh reine Kopfsache, was auch der Grund ist aus dem ich nicht selbst mit nem T30 oder ähnlichem unterwegs bin. Die Vernunft sagt mir, dass so ein Reifen für mich perfekt wäre, aber das Unterbewusstsein meint, dass auf eine Supersportler auch ein Hypersportreifen gehört. Deshalb fahr ich den BT016pro, da er vom Preis/Leistungsverhältnis einfach ganz vorn mitspielt. Es muss einfach jeder nen Reifen finden der für ihn funktioniert. Für viele die schon länger fahren ist das der alte Pipo und für mich eben der BT016pro, da ich einfach noch nicht so lang dabei bin.
 
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scrappycoco

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Also Patrick, ich habe mir die letzten Tage mal eine kleine Liste zum Vergleich der gängigsten Sportreifen erstellt. Basierend auf meiner 750er k4
Für dich nur zur Übersicht da du eine 1000er hast und somit andere Reifendimensionen= Preis.


- BT016 pro: 184€
- S20: 223€
- Sportec M5: 215€
- PiPo: 176€
- PiPo 2ct: 199€
- PiPo 3: 230€ minus 20€ Tankgutschein= 210€

Preis pro Satz ohne aufziehen usw. inkl Mwst & Versand- Quelle: Mopedreifen.de

Jetzt liegt es an dir welche Hersteller du bevorzugst. Jeder Reifen hat seine Persönlichkeit/ Eigenschaften. Doch im grunde sind sie gleich- jetzt bitte keinen Aufschei.
Jede Maschine verhällt sich anders- abhängig von Leistung, Fahrwerkskomponenten u Einstellung, Gewicht der Fahrer evtl sozius usw. es gibt 1000 Gründe. Selbst die kleinste Unwucht der Felge ergibt einen riesen unterschied. Letztendlich liegt es an dir worauf du achtest: Preis, Laufleistung, Nässeverhalten, Renngummi- aber falschmachen kannst du mit diesen Reifen nur wenig.
Ich fahre noch immer den PiPo ohne alles mit schwarz:D- kompl. runter bis zum Rand. Gelegentlich kl Rutscher aber alles kontrollierbar. Nur für die Rennstrecke empfehle ich andere Reifen- aber du willst nur Strasse fahren...?!

Zu deiner Frage: ICH würde den PiPo3 aufziehen
 
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Keule85

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Kann schon Jmd. ne Aussage über die Laufleistung vom PiPo 3 treffen ?
 
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@Freezedevil,

ich sehe es ähnlich wie du, dass bei ner Supersportler auch Sportreifen gehören, auch wenn man diese eig. nicht unbedingt bzw. nicht täglich oder oft benötigt.

@scrappycoco,

vielen Dank für deine Auflistung für mich. Für mich kommt nur der PiPo3 oder der BT016Pro in Frage, die anderen habe ich vornherein schon aussortiert, Gründe dafür kannst du auf Seite 1 lesen. Du empfiehlst mir den PiPo3, damit bin ich jetzt wieder nicht sicher welche ich kaufen soll :D
 
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Keule85

Gast
Ich fahr seit 12.000 km Motorrad. Habe in der Zeit 3 Reifen ausprobiert. PiPo 2 CT, Metzeler M5 und den bt016 Pro.
Am besten steht mri der Bridgestone-Pneu. Der passt einfach am besten auf meine kleine leichte 600 k6.

Dahergehend kann ich Dir natürlich den Reifen an´s Herz legen, wobei ich bis jetzt auch nur gutes über den PiPo 3 gehört hab. Werf doch einfach ne Münze und gut is ;)
 
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@Keule85

vielen Dank machs mir ruhig noch schwerer :mad::D:D:cool:

Ich weiß auch, dass für mich der BT016Pro völlig ausreichend ist und preislich auch bisschen besser ist, daher tendiere ich jetzt ganz leicht zu diesem ;)

Also mit den PiPo 2CT war ich auf meiner 1000er nicht 100% zufrieden, daher wollte ich mal Bridgestone testen, allerdings steht im Testvideo der PiPo3, dass diese leichte rutschige der 2CT nicht mehr beim PiPo3 vorkommt.

Ich werde berichten :)
 
Freezedevil

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Wirf echt einfach ne Münze. In dem Moment in dem sie in der Luft weißt du auf welche Seite du hoffst, so sagt man. Ist das nicht der Fall ist es trotzdem entschieden ;)

Es ist unterm Strich Jacke wie Hose, da alle aktuellen Reifen gut und für Landstraßenverhältnisse überdimensioniert sind.
 
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Wenn ich mir dieses Video so ansehe, dann kann ich mir auch den PiPo3 vorstellen :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das Video über den BT016 ist allerdings auch vielversprechend :D
 
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scrappycoco

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Patrick- Sorry für die verwirrung. Meine Meinung beruht auf meiner persönlichen Überzeugung noch vom PiPo 2ct. War einfach der beste Reifen für meine damalige Kilo K7. Auf Werbevideos würde ich nicht viel geben- diese werden vom Hersteller unter optimalen Voraussetzungen gemacht. Keiner entwickel ganz teuer einen Neuen Reifen und macht ein Video das zeigt wie schlecht dieser ist. Da verlasse ich mich lieber auf Aussagen Gleichgesinnter
 
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Ich kann nur vom BT16PRO abraten... bei sportlichen fahren kommts in Kurven zu rutschen des Hinterrades.... für Touren fahrer ist nen super reifen da er eine 3zonen Mischung besitzt. Fahre jetzt den BT16 R ...toller reifen, schmiert nicht und der ist leise im abrollen... ist mitunter eh alles ne ansichtssache dea Fahrers. .. meist merkt man den unterschied erst dann wenns wirklich sportlich wird und man evtl sogar mal eins auf der Rennstrecke unterwegs ist...lg
 
Krusty82

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Ich kann nur jedem Raten sein Fahrwerk richtig einzustellen. Jeder diskutiert über alle mögliche Reifen und fast keine Sau beschäftigt sich mit Fahrwerkstechnik und der richtigen Einstellung von diesem! Bei mir rutscht komischerweise kein einziger Reifen und ich fahr definitiv nicht langsam. Scheinbar hat keiner Lust sich mit diesem sehr wichtigen Thema wie ich finde zu beschäftigen.

PS: Bei mir rutscht auch kein PIPO bei 30C Außentemp.

Richtig eingestelltes Fahrwerk, richtiger Luftdruck (kontrollier ich jede 14 Tage) und Reifen auf Temp. rutsch garnichts außer bei Split, Ölspur und Bitumenstreifen. Bei dem es trotzdem rutscht, hat eines der beschriebenen Faktoren falsch eingestellt!
 
Ralph

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@Krusty: Wenn es bei dir so läuft, muss es nicht zwingender weise auch bei allen Anderen so sein. Kann ja sein, das bei den einen Fahrern genug Kurven sind, die einen Reifen auf Temperatur bringen und halten und bei anderen eben nicht. Nach einer langen Geraden ist kein Reifen warm genug. Da ist das Fahrwerk egal.

@Katze: könnte vielleicht sein, das bei dir in Ückermünde der Reifen nicht auf Temperatur kommt. Es ist nun mal ein Supersportreifen der Temperatur braucht. Und wenn er rutscht, dann ist er für DICH falsch. Bei Reifen ist es eben sehr wichtig im richtigen Temperaturfenster von den Reifen zu fahren. Leider ist es gerade bei solchen Reifen in der letzten Zeit üblich, die für höher Temperaturfenster aufzubauen. Deshalb kann es sein, das generell neuere Supersportreifen für Dich nicht geeignet sind. Ich würde deshalb mal einen Reifen mit tieferen Temperaturfenster ausprobieren.

Wie da der neue Michelin MPP3 ist, kann ich nicht sagen, der o016 Pro funktioniert aber sehr gut wenn er warm ist, wenn nicht, grisselt er und du rutscht eher.
 
Thema:

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