Bruder Autounfall!! wer schuld?

Diskutiere Bruder Autounfall!! wer schuld? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; HI, Heute so um 15 Uhr, ich hab mal ne Skizze gemacht wie das war.... 1. Der im MINIBUS f?hrt die Marktsrta?e vor 2. Nochmal zur?ck 3. Wieder...
GSXR-FREAK

GSXR-FREAK

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
160
Ort
Illertissen
Motorrad
GSX-R 750 L4
HI,

Heute so um 15 Uhr, ich hab mal ne Skizze gemacht wie das war....

1. Der im MINIBUS f?hrt die Marktsrta?e vor
2. Nochmal zur?ck
3. Wieder vor!
4. Bruder sieht! DAS MINIBUSS VOR WEG F?HRT, guckt rechts..keiner da f?hrt raus
5. Minibus wieder zur?ck :confused::confused::confused::confused::stupid:
Was ich nicht verstehe.

B??M CRASH!! zumkotzen!


Ich hoffe Skizze ist klar....

Was meint ihr wer schuld ist!?
 

Anhänge

sOlivier

sOlivier

Kleingixxer
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
55
Ort
Niedern
Motorrad
SV650S K4
Derjenige, der von seinem Parkplatz wegfahren will, muss Vorfahrt achten. Aber da ja anscheinend dein Bruder den Platz schon l?ngst verlassen hat als der Unfallgegner ihm reingekracht ist, w?rde ich sagen, dass der Gegner Schuld hat. Zudem ist er r?ckw?rts gefahren, da muss man besondere Vorsicht aufbringen und sich nach allen Seiten hin absichern, was der Gegner anscheinend vers?umt hat. Ohne Gew?hr ;)

Gru? Oli
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Sind genug Zeugen da, so das Ihr dem Bus vors?tzliche Handlung nachweisen k?nnt ?

Wenn nein habt Ihr schlechte Karten, es k?nnte 50/50 ausgehn, es k?nnte aber
auch eine Vollschuld f?r dein Bruder geben.

Zeugen sind wichtig, und dann zum Anwalt.

Und ruhig bleiben, es gibt keine Todesstrafe in D
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
....also bei soviel hin und her des busses, h?tte dein bruder wissen m?ssen, dass er nochmal zur?ck f?hrt :D:D:D

spass beiseite, dein bruder wird sicher die schuld bekommen !!
hatte das selber erst vor 3 monaten !
 
Mitsumaus

Mitsumaus

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
86
Ort
Hardheim
Motorrad
werde hier nur geduldet
Ich denke auch, dass Dein Bruder die Schuld zugewiesen bekommt. Im besten Falle Teilschuld. :( Aber auf jeden Fall zum RA gehen.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
glaube das der busfahrer schuld bekomme. der muss beim zur?cksetzen einen einweiser haben.
dein bruder ist aus der parkl?cke rausgefahren als die stra?e frei war und der bus den anschein machte weg fahren zu wollen.

war die polizei denn da?
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
....also bei soviel hin und her des busses, h?tte dein bruder wissen m?ssen, dass er nochmal zur?ck f?hrt :D:D:D

spass beiseite, dein bruder wird sicher die schuld bekommen !!
hatte das selber erst vor 3 monaten !
stimmt zu 100%

Er hat sich ja vorher sichtbar schon "falsch" verhalten und dein bro hatte nachrang...

sry ;)
 
GSXR-FREAK

GSXR-FREAK

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
160
Ort
Illertissen
Motorrad
GSX-R 750 L4
Nun ja die volle Schuld hat er nicht, 50/50.... so sagte es die Polizei am Ort... Augenzeugen gab es, sie haben geshen und gesagt wie der Bus hin und her gfahren ist...warum:confused: aber darauf antwotrete die Polizai: "dan w?ren sie halt aus dem Auto gestiegen und h?tten geguckt" -.- naja sch*** gelaufen.. in meinen Augen war der T?rke im Buss schuld !! :)
 
M

MeisterJoda

Gast
Also f?r mich w?r das klar...MAN DARF NICHT EINFACH rausfahren, bei unklarer Verkehrslage : WARTEN (und HUPEN,bissle t?rkisch kann man auch schreien:lol:)

Aber wir haben doch Gesetzesh?ter hier im Freakl?ndle...was sagen die dazu???

MICHAEL und DI, auf gehts:D

Markus
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Schwierige Frage. Ich habe gerade einen nahezu identischen Fall abzuwickeln. Ich vermute, dass es auf ein Mitverschulden hinauslaufen wird, Einsch?tzungen sind hier allerdings schwierig zu treffen.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
?hm also, wenn man schon sieht, dass der Bus immer vor und zur?ck f?hrt...dann w?rde ich gerade dort besondere Vorsicht walten lassen!
Wenn ich von einem Parkplatz komme - dann habe ich auf die restlichen Verkehrsteilnehmer zu achten.

Sicher hat der Busfahrer auch was falsch gemacht, aber ich denke, dass dein Bruder da wohl gleiche oder gr??ere Schuld hatte. Immerhin h?tte er (einen Bus rangieren ist doch etwas schwieriger als ein kleines Auto - wei? man sowas nicht?) ja zumindest mal kurz auf sich aufmerksam machen k?nnen - hupen (ich wei?...verboten...), lichthupe (auch verboten?) oder was wei? ich. Schlimmstenfalls h?tte er imo warten m?ssen.
 
M

MeisterJoda

Gast
:lol: wenn SAM den " BRUDER " vertreten w?rde, w?rde der Busfahrer 20 jahre zuchthaus bekommen:lol::lol::lol:
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
:lol::lol:Muahaha und vermutlich Einzelhaft:lol::lol:
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Passt meiner Meinung nach eher in den Paragraphenbereich... ;)

*malverschiebentu*
 
M

MeisterJoda

Gast
ist schon was " rausgekommen "...wer muss in den Bau bis er richtig fahren kann:D
 
Thema:

Bruder Autounfall!! wer schuld?

Bruder Autounfall!! wer schuld? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder

    GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder: Ich stell hier mal die 600er Suzukis von mir und meinem Bruder vor. Angefangen hat es mit dem Aufstieg in die A Klasse. Unsere vorherigen...
  • Autounfall und nun?

    Autounfall und nun?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe mal ein Paar fragen zum Thema Auffahrunfall. Vorgestern ist jemand in einer 70 Zone im Feierabendverkehr hinter mir...
  • Autounfall - Geld statt Reparatur

    Autounfall - Geld statt Reparatur: Hallo! Mir ist am Samstag morgen jmd auf mein parkendes Auto drauf gefahren. Ich hab einen Polo 6N2 (2001). War gerade bei einem...
  • Autounfall ohne Schuld

    Autounfall ohne Schuld: moin gemeinde, meiner besseren hälfte ist vor 10 tagen eine junge frau seitlich ins heck gefahren. dabei sind rückleuchte, seitenwand und...
  • -Autounfall- komplett in die Leitplanke geschleudert -.-"

    -Autounfall- komplett in die Leitplanke geschleudert -.-": Tjoar joar... hab mir am 17.10.2007 nen VW Bora gekauft hatte gerade mal 36000 drunter war super gepflegt etc. hatte auch alles an Ausstattung...
  • -Autounfall- komplett in die Leitplanke geschleudert -.-" - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder

    GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder: Ich stell hier mal die 600er Suzukis von mir und meinem Bruder vor. Angefangen hat es mit dem Aufstieg in die A Klasse. Unsere vorherigen...
  • Autounfall und nun?

    Autounfall und nun?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe mal ein Paar fragen zum Thema Auffahrunfall. Vorgestern ist jemand in einer 70 Zone im Feierabendverkehr hinter mir...
  • Autounfall - Geld statt Reparatur

    Autounfall - Geld statt Reparatur: Hallo! Mir ist am Samstag morgen jmd auf mein parkendes Auto drauf gefahren. Ich hab einen Polo 6N2 (2001). War gerade bei einem...
  • Autounfall ohne Schuld

    Autounfall ohne Schuld: moin gemeinde, meiner besseren hälfte ist vor 10 tagen eine junge frau seitlich ins heck gefahren. dabei sind rückleuchte, seitenwand und...
  • -Autounfall- komplett in die Leitplanke geschleudert -.-"

    -Autounfall- komplett in die Leitplanke geschleudert -.-": Tjoar joar... hab mir am 17.10.2007 nen VW Bora gekauft hatte gerade mal 36000 drunter war super gepflegt etc. hatte auch alles an Ausstattung...
  • Oben