bt 014

Diskutiere bt 014 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hi ich weiss das der bt 014 nicht die beste auswahl an reifen ist , aber kann das sein das der reifen schmiert wenn er zu heiss ist . ich bin...
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
hi

ich weiss das der bt 014 nicht die beste auswahl an reifen ist , aber kann das sein das der reifen schmiert wenn er zu heiss ist .

ich bin ungef?hr 2 stunden AB und LS gefahren habe kurz pause gemacht eine geraucht da ist mir aufgefallen das der reifen an der mitte und flanken richtig por?s geworden ist und richtige gummi reste drauf waren als ob ich auf der renne war .ich habe mir nichts dabei gedacht also wieder rauf auf mein bock und weiter.10 minuten sp?ter eine links kurve bin mit ungef?hr 70 kmh rein in der kurve habe ich gemerkt das ich zu langsam war also noch mal kurz mein hahn aufgedret und zack mein reifen ist mir weggerutsch und kurz daruf die machine nat?rlich .ich weiss in der kurve gibt mann kein gas aber meine machine ist ja auf 34 ps gedrosselt .

was meint ihr war mein fehler zu fiel gas gegeben oder war das der reifen weil an der stelle habe ich eine reifen spur da gelassen als ob ich gebremst h?tte .ich wurde gerne mein fehler raus finden damit das nicht nochmal passiert .

sorry ein bischen lang geworden :D:D
 
#
Hallo red_bull_65,

Schau mal hier: bt 014. Dort wird jeder fündig.

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich geb uach in der kurve gas und schalte auch noch hoch und bin ungedrosselt....

denke der reifen war einfach nur weit ?ber seiner betriebstemperatur, passiert dir mit mpp und konsorten auch, nur evtl net gar so schnell.

das du nach einiger zeit bab fahren da gummireste am reifen h?ngen hast ist vollkommen normal, kenn ich net anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich w?rd sagen das es an beiden Faktoren lag.
Ruckartig gas geben in der Kurve ist nie wirklich gut, wobei der ein oder andere reifen da nicht gleich abgeht, der Bt aber nicht diese Haftung aufbaut als andere.
Deswegen wurd ich sagen andere Reifen drauf und das mit dem Gasgeben in der Kurve bitte vermeiden oder nur mit sehr viel gef?hl.

Gru? Junior
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Zun?chst hoffe ich mal dass Dir und Deinem Eisen nichts schlimmes passiert ist bei Deinem Abflug.

Kann es sein dass Du auf eine Teerfuge oder Schmutz gekommen bist mit Deinem Reifen?

Im Prinzip ist es egal ob 34 oder 150PS ... Der Reifen kann Dir immer wegschmieren wenn Du in einem ung?nstigen Moment in der Kurve Gas gibst und evtl einen Lastwechsel erzeugst. Auch wegen Reifen und Strassenbedingungen.
 
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
@ mr.nice das der reifen zu heiss war glaube ich auch
die gummi reste nach der bab fahrt kenne ich auch aber das an den flanke
versteh ich nicht bin deswegen vieleicht gerutsch

@junior ich habe nicht ruckartig gas gegeben mach ich nie immer mit gef?hl

@barney danke mir ist nichts passiert aber mein bock hat was abbekommen
wie ?blich viele kratzer aber das schlimmste ist das meine felge gebrochen ist und ich weiss nicht ob die schwinge was abbekommen hat .
die fahrbahn war sauber kein schlagloch oder sowas
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Erkl?re bitte Por?s :)

Hitzeblasen bestimmt nicht...
also bestimmt am Flanken des Reifens aufgerolltes Gummi!? ( Graining,wie es in der Formel 1 genannt wird )

hast du deine Maschine auf dich eingestellt?!

Check mal Luftdruck deiner Reifen -> und stell ihn auf dich ein. ( standart sind es glaub 80-85 kg mann ) ich hab meinen Luftdruck auch runtergeschraubt (weil knappe 70kg)

Kauf dir lieber gleich andere... (musst du ja jetzt leider sowieso tun, oder?)

Da versteh ich auch Suzuki nicht, dass sie so einen "schlechten" Reifen mit ihren Gixxen ausliefern, da w?rd ich pers. gleich nochmal 150? drauflegen und mir MPP oder M3 dazu holen. :o


Mfg Chris
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Also ich bezweifle dass Du den BT014 bei der aktuellen Wettersituation mit Deinen 34PS zum ?berhitzen gebracht hast.

Und Diskussionen ?ber den BT014 hatten wir schon in vielen Themen. Dass die Meinungen dabei auseinander gehen wissen wir auch... W?rde bei Deiner Schilderung aber auch sehr auf ein verstelltes oder falsch eingestelltes Fahrwerk oder massiv falschen Reifendruck tippen.
 
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
ja genau aufgerolltes gummi hab ich drauf und ich habe auch nicht mein fahrwerk auf mich einstellen lassen weil ich so wie es ist eigentlich zufrieden bin,und mein luftdruck hat auch immer suzuki kontrolliert.
ich wiege 75 kg wieviel muss ich denn reinhauen .und wie soll ich mein fahrwerk einstellen lassen .
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Erfahrungsgem?ss f?hrt sich der BT014 auf der Strasse mit 2.4bar vorne und hinten am Besten.
EDIT: bei 72kg Lebendgewicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
jau, ich fahr pers. den bt014 mit 2,35bar vorn und 2,6bar hinten
edit: bei knappen 70kg Kampfgewicht :)
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
bin am freitag auf einem after-work-training vom adac gewesen. mein bt014 hatte vorne 2,3 und hinten 2,6 bar. bis auf wenige rutscher bei nasser fahrbahn war der bt014 wunderbar zu fahren. sofern die strasse trocken ist, kann man mit ihm sehr gut brezeln.
 
Thema:

bt 014

bt 014 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Bridgestone BT 014 oder BT 016 in 180/55 17

    Suche Suche Bridgestone BT 014 oder BT 016 in 180/55 17: Moin Moin, ich bin auf der Suche nach nem gebrauchten Bridgestone BT 014 oder BT 016 180/55 17 für meine Gixxer. Hat jemand noch nen guten...
  • Britgestone BT 014

    Britgestone BT 014: Hallo ich brauch demnächst neue reifen, bzw für die nächste saison. da ich aber ganzjahreskennzeichen habe und sicher mal ein-2 tage im winter...
  • Der neue BT 014

    Der neue BT 014: hab den neuen BT gesehen
  • Bt 014 - Bt 016

    Bt 014 - Bt 016: Habe mal ne Frage! Mein Hinterreifen ist blank... Und da ich zum T?v muss brauche ich ja notgedrungen einen neuen Reifen :smilie_f: Jetzt meine...
  • Bt 014 - Bt 016 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Bridgestone BT 014 oder BT 016 in 180/55 17

    Suche Suche Bridgestone BT 014 oder BT 016 in 180/55 17: Moin Moin, ich bin auf der Suche nach nem gebrauchten Bridgestone BT 014 oder BT 016 180/55 17 für meine Gixxer. Hat jemand noch nen guten...
  • Britgestone BT 014

    Britgestone BT 014: Hallo ich brauch demnächst neue reifen, bzw für die nächste saison. da ich aber ganzjahreskennzeichen habe und sicher mal ein-2 tage im winter...
  • Der neue BT 014

    Der neue BT 014: hab den neuen BT gesehen
  • Bt 014 - Bt 016

    Bt 014 - Bt 016: Habe mal ne Frage! Mein Hinterreifen ist blank... Und da ich zum T?v muss brauche ich ja notgedrungen einen neuen Reifen :smilie_f: Jetzt meine...
  • Oben