Britgestone BT 014

Diskutiere Britgestone BT 014 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo ich brauch demnächst neue reifen, bzw für die nächste saison. da ich aber ganzjahreskennzeichen habe und sicher mal ein-2 tage im winter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mertens1991

Mertens1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
58
Ort
Ediger-Eller
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Hallo

ich brauch demnächst neue reifen, bzw für die nächste saison. da ich aber ganzjahreskennzeichen habe und sicher mal ein-2 tage im winter schön sind und die straßen salzfrei sind würd ich da auch gerne ne runde drehen damit die kleine in bewegung ist :) nur nicht gerade mit alten abgefahrenen reifen :D

deswegen meine frage. zurzeit habe ich die conti sport attack drauf, da ich aber immer was neues ausprobieren will will ich diesmal einen anderen nehmen, unzwar den:

120/70ZR17 (58W) BT014F
180/55ZR17 (73W) BT014R

sind auch recht günstigt :)

also laut test sollen sie ja gut sein
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Sorry aber wie kommst du darauf das der BT014 ein guter Reifen ist.
Wie schon x mal geschrieben ( Suche benutzen ) ist der BT014 eigentlich das letzte was du dir zulegen solltest.
Alternativen gibt es genug:

1: Michelin Pilot Power ( Oder auch 2CT )
2: Metzeler Sportec M3
3: ..... gibt noch genug mehr

Also Infos einholen und auf gar keinen Fall den BT014 kaufen

Gruß Lars
 
T

Timmay

Gast
der BT14 ist ganz ganz großer MIST !
ich habe den derzeit auf meiner K6 (so gekauft) und der fährt sich wirklich nicht schön.
SObald ich tiefer in die kurve will, wie erst gestern wieder passiert, wird er total schwammig und rutschig - ich dachtge ich pack mich gleich hin, konnte jedoch durch den fehlenden gegenverkehr die lenkung aufmachen und die gegenspur benutzen um nicht den asphalt zu knutschen.

Ich steige auf M3 um !
 
Mertens1991

Mertens1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
58
Ort
Ediger-Eller
Motorrad
GSXR 750 SRAD
achso oaky danke dannw erd ich mir denk ichd en metzler zulegen ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Würdest dich wundern wenn du so nen Kack-Holzimitatreifen im Winter fahren würdest.Der braucht JETZT schon ewig bis er Temperatur hat,und dann erst im Winter ...oje
Ist alles gesagt und geschrieben zu dem superklasse Reifen
Deinen Fahrstiel kannst dann aber auch gleich mal umstellen,da ist nix mit Funkenflug:smilie_f: da ist Piano angesagt
 
Mertens1991

Mertens1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
58
Ort
Ediger-Eller
Motorrad
GSXR 750 SRAD
:D hauptsache mit dem M3 gehts :D danke jungs
 
Mertens1991

Mertens1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
58
Ort
Ediger-Eller
Motorrad
GSXR 750 SRAD
hab ich schon ;) hatte schon 2 schwere unfälle
 
M

MeisterJoda

Gast
hab ich schon ;) hatte schon 2 schwere unfälle
Na dann schau zu dass du deinen 19.Geburtstag noch mit allen Knochen heil überlebst.
Für Unfälle gibts keinen Preis und Anerkennung auch nicht;)

SO,genug OFF Top.


kauf dir nen GUTEN Reifen,oben sind einige gute genannt.
Hab den 2 CT drauf,der ist an den Flanken noch bissle " weicher ". Oder den BT016.
Good luck im Winter;)
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hatte den 14er Bröckelstone auch am Anfang drauf, bin damit öfters mal gerutscht bei wenig Schräglage und hab das Vertrauen komplett verloren in den Reifen. Bin dann auf den Metzeler M3 gewechselt, hatte nie Probleme damit. Werd jetzt aber mal den Metzeler Z6 Interact probieren.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wie ermutigend.:eek: Aber wer weiß an was es wirklich lag. Reifen is eigentlich der letzte Faktor bei dem nach Fehlern sucht. ;)


Mach den auch erstma nur hinten drauf, vorne bleibt der M3.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Kumpel hat sich am Wochenende mit dem lang gemacht. Trockene Strasse, kein Dreck, Vorderrad weg gerutscht...
lag bestimmt am holz- bzw. vollmetallreifen....:lol::lol::rolleyes:

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:48 geschrieben, der vorherige um 22:45. ------------​

kaufen würde ich mir den bt014 übrigens auch nicht mehr aber probleme
hatte ich mit dem nie.keinen rutscher,nix.

es wird auch viel erzählt.da ist einer mal auf die fresse geflogen und schon rufen alle:scheiß holzreifen!geil...:D
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
wenn bridgestone dann bt016... der 14er gefällt mir überhaupt gar nicht
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
es wird auch viel erzählt.da ist einer mal auf die fresse geflogen und schon rufen alle:scheiß holzreifen!geil...
Soviel wie du zwischen den Zeilen liest müsstest du eigentlich ne Frau sein... Ich hab weder gesagt "Scheiss Holzreifen" noch hab ich gesagt er ist nur wegen dem Reifen abgeschmiert.
Fakt ist aber, dass wir die selbe Strecke öfters gefahren sind. Bisher ist nie was passiert (mit M3).
Kurze Zeit den Z6 und er schmiert ab (der Reifen war eingefahren!). Sicherlich kamen da einige Faktoren zusammen. Den Reifen würd ich aber nicht gänzlich ausklammern.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Der BT 016 soll doch top sein.
Hat glaub ich nen eigenen Thread hier im Forum...
Werd ich mir als nächstes holen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ob BT016, M3 oder oder MPP (2CT), sind alle wirklich sehr gute Reifen, gibts hier ja zigfach nachzulesen

ich würd mir hier evtl nur überlegen mit doch nen Michelin zu holen, wie alle sagen würde der sich am schnellsten warmfahren, was ja im Winter scho wichtig is

ich fahr den 2CT zB auch im Winter, bisher keine Probleme
(wobei ich die mit den anderen whs au net hätt, meist können die Reifen sowieso viel mehr als wir brauchen oder nutzen)
 
Mertens1991

Mertens1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
58
Ort
Ediger-Eller
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Na dann schau zu dass du deinen 19.Geburtstag noch mit allen Knochen heil überlebst.
Für Unfälle gibts keinen Preis und Anerkennung auch nicht;)

SO,genug OFF Top.


kauf dir nen GUTEN Reifen,oben sind einige gute genannt.
Hab den 2 CT drauf,der ist an den Flanken noch bissle " weicher ". Oder den BT016.
Good luck im Winter;)
ich will ganz sicher keine annerkennung dafür! ich weiss wie es ist den asphalt zu küssen. also....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Britgestone BT 014

Britgestone BT 014 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Bridgestone BT 014 oder BT 016 in 180/55 17

    Suche Suche Bridgestone BT 014 oder BT 016 in 180/55 17: Moin Moin, ich bin auf der Suche nach nem gebrauchten Bridgestone BT 014 oder BT 016 180/55 17 für meine Gixxer. Hat jemand noch nen guten...
  • Der neue BT 014

    Der neue BT 014: hab den neuen BT gesehen
  • Bt 014 - Bt 016

    Bt 014 - Bt 016: Habe mal ne Frage! Mein Hinterreifen ist blank... Und da ich zum T?v muss brauche ich ja notgedrungen einen neuen Reifen :smilie_f: Jetzt meine...
  • bt 014

    bt 014: hi ich weiss das der bt 014 nicht die beste auswahl an reifen ist , aber kann das sein das der reifen schmiert wenn er zu heiss ist . ich bin...
  • bt 014 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Bridgestone BT 014 oder BT 016 in 180/55 17

    Suche Suche Bridgestone BT 014 oder BT 016 in 180/55 17: Moin Moin, ich bin auf der Suche nach nem gebrauchten Bridgestone BT 014 oder BT 016 180/55 17 für meine Gixxer. Hat jemand noch nen guten...
  • Der neue BT 014

    Der neue BT 014: hab den neuen BT gesehen
  • Bt 014 - Bt 016

    Bt 014 - Bt 016: Habe mal ne Frage! Mein Hinterreifen ist blank... Und da ich zum T?v muss brauche ich ja notgedrungen einen neuen Reifen :smilie_f: Jetzt meine...
  • bt 014

    bt 014: hi ich weiss das der bt 014 nicht die beste auswahl an reifen ist , aber kann das sein das der reifen schmiert wenn er zu heiss ist . ich bin...
  • Oben