Bt 014 - Bt 016

Diskutiere Bt 014 - Bt 016 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Habe mal ne Frage! Mein Hinterreifen ist blank... Und da ich zum T?v muss brauche ich ja notgedrungen einen neuen Reifen :smilie_f: Jetzt meine...
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Habe mal ne Frage!
Mein Hinterreifen ist blank... Und da ich zum T?v muss brauche ich ja notgedrungen einen neuen Reifen :smilie_f:
Jetzt meine Frage:
Darf ich hinten den neuen BT 016 in verbindung mit dem BT 014 vorne fahren?

Oder muss ich wieder den 014er nehmen :confused:
 
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Danke, habe mal Bridgestone angeschrieben.

Hier mal eine Datei f?r Leute denen da auch so wie mir geht

:anbetkin:
 

Anhänge

M

MeisterJoda

Gast
naja,dann bin ich mal auf " feedback "gespannt ,wie der so BT 016 so f?hrt.
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Wenn ich den drauf habe kann ich wohl einen Bericht abgeben... :D

Wird aber erst im Mai sein...
W?rd mich auch brennend interessieren ob der BT016 genauso ein Dreck ist wie der BT014. Warte dann mal deinen Ehrfahrungsbericht ab, muss n?mlich sp?testens im Mai neue Reifen aufziehen!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
n?? .... der Satz geht so weiter ...

... auch im Regen auf Strasse und Rennstrecke
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
widerspruch. der reifen ist bei n?sse absolute kacke und sonst auch!
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Also ich fand den total be..........:nono:
Mit dem Sporttec M3 komm ich um la?ngen besser zurecht.

Der BT014 hatte zwar ausreichend Grip wenn er warm war, aber bis dahin......:confused: und vom fahren im nassen ganz zu schweigen.
 
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Habe bis jetzt nur den BT014 gefahren...
Wei? also nicht wie meine S??e mit einer anderen Bereifung f?hrt.

W?re aber auch fast 1 mal im Kreisverkehr mit dem BT014 abgeflogen... :mad:
Obwohl ich nicht schnell war ist der Arsch so weg gegangen...

:schimpf:
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
n?? .... der Satz geht so weiter ...

... auch im Regen auf Strasse und Rennstrecke
BT 014 auf der Rennstrecke:lol::lol::lol: Also mal im ernst, w?rde mich jetzt wirklich nicht als den ?belst brutalen Racer bezeichnen, fahre halt gut sportlich mit zus?tzlich ein wenig Rennstreckenerfahrung, aber den BT 014 f?hrt man doch bei halbwegs flotter Fahrweise auf der Strasse schon an seine Grenzen. Der rutscht doch wie hulle:confused: Ich will mir gar nicht ausmalen wie der auf der Rennstrecke ist, das ist ja schon grob fahrl?ssig.

W?rde jedem empfehlen die Dinger so schnell wie m?glich abzuziehen und vern?nftige Pellen draufzuziehen, z.B. MPP (wobei ich selber immer Michelin Power Race fahre, aber so extrem muss es ja nicht sein). Dann merkt man auch mal was der BT 014 f?r ein schlechter Reifen ist.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja,dann bin ich mal auf " feedback "gespannt ,wie der so BT 016 so f?hrt.

konnte den BT 016 heute auf der neuen fireblade und der kleinen 600er fahren. f?hlt sich echt klasse an. von dem tr?gen handling und dem komischen gef?hl f?r's vorderrad merkte ich wirklich nichts mehr. f?hlte sich superhandlich an und hatte massig gripp. denke mit dem bt016 k?nnte bridgestone nun endlich auch im bereich der strassenreifen wieder auf michelin aufgeschlossen haben.

auch ganz ?berrascht war ich vom neuen dunlop sportmax qualifier RR. klingt so extrem nach rennreifen, ist aber ein strassenreifen der kategorie pipo 2ct bt016 und ?hnliches. f?hrt auch superhandlich und machte wirklich spass.

hab nun halt noch einige s?tze pilotpower, aber wenn die unten sind werd ich mir sicherlich auch mal den dunlop und den bt016 aufziehen.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Da kann ich mich DonBosco nur anschlie?en - konnte gestern kurz mal eine brandneue GSX-R 750 K8 fahren, die hat ja bekannterma?en den BT016 drauf.

Das erste was ich gemerkt hatte war - "Wow, die 750er f?hlt sich ja halb so leicht an wie meine 600er" (wohlgemerkt - beim "rangieren" im sitzen auf dem Bike).

Danach bin ich eben ne kleine Runde geheizt damit - nicht schnell und tief in die Kurve (war weder mein Bike, noch war die Strecke wirklich warm) - aber der Reifen f?hlt sich so handlich an - echt geil, das wird wohl mein n?chster Reifen - wenn ich den MPP mal probefahren kann wirds der vlt. auch :)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die letzte Motorradzeitschrift (Bericht ?ber die K8 600er) hat meine Erfahrungen best?tigt ...

BT016 ist genauso wie BT014 saum?ssig zu fahren wenn zuviel Luft im Reifen ist.
Darum bitte Vorsicht und vor der Fahrt checken ... Auf der Strasse fahren sich die Bridgestones mit 2.2 vorne und hinten ausgezeichnet. Alles was h?her ist - das ist meiner Ansicht nach gef?hrlich.
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Schon traurig wenn sich die Fahreigenschaft eines Reifen angeblich nur ?ber den Luftdruck definieren soll. Ein paar 0,XX bar weniger dienen ja nur dem besseren Gripaufbau wenn der Reifen warm wird, deswegen f?hrt man ja auf der Renne auch meistens knapp unter 2 bar.

Bin den BT014 damals von vorne rein vorne mit 2.2, hinten mit 2.4 gefahren (ist ja eigentlich auch standard bei den meisten Reifen wenn man etwas sportlicher unterwegs ist), und der war da auch saum??ig:eek: Kaum vorstellbar das der bei h?herem Luftdruck noch schlechter werden soll.

Also wie schon gesagt und von fast allen best?tigt, runter mit den BT014 und vern?nftige Pellen drauf. Gibt doch soviele geile Pellen f?r den allt?glichen sportlichen Einsatz, da muss man doch nicht auf die BT014 zur?ckgreifen.
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
ACHTUNG:
Die Bridgestone Techniker kl?rten nach Anfrage auf: "Bei den Erstausr?stungsreifen auf der R6 und auch auf der GSX-R handelt es sich um andere Spezifikationen ohne die 5LC (5 Layer Compound) Technik. Zum Serienstart der Maschinen, war der Reifen einfach noch nicht 100% fertig und wir mussten eine etwas abgespeckte Version mit ausliefern." Die ehrliche Antwort beruhigte mich!
wenn man sich den ganzen bt016 test durchliest, wei? man warum ihn das beruhigt!!
 
E

Ex-User

Gast
Bin jetzt 300 KM mit dem BT016 gefahren aber in der Eifel ist noch Kalt, mal sehen wie der bei w?rmeren Wetter ist. Macht aber einen guten Eindruck.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Das Schlimme an diesen leidigen Diskussionen um die Reifen ist ja nur, dass meistens ein Aspekt ausgenommen wird.

N?mlich der, dass einige mit dem Reifensetup besser klarkommen und andere nicht. Ich kenn ein paar Fahrer, die vom BT014 einfach nur begeistert waren. F?r sie war der Aspekt, dass der Reifen bei N?sse wie der Teufel rutscht uninteressant. Kenn aber auch welche, die sagen, dass der 2CT ein Schmarrn is. Kommt glaub ich auf jeden selbst an, welchen Reifen man w?hlt.
 
Thema:

Bt 014 - Bt 016

Bt 014 - Bt 016 - Ähnliche Themen

  • Bridgestone BT 016 auf GSX-R 600L1

    Bridgestone BT 016 auf GSX-R 600L1: Hi an alle, habe mir ja bekanntlich diese Saison die Babygixxer zugelegt. Modell 2011 ohne KM. Die serienmässig aufgezogenenen BT016 sind trotz...
  • Suche Suche Bridgestone BT 014 oder BT 016 in 180/55 17

    Suche Suche Bridgestone BT 014 oder BT 016 in 180/55 17: Moin Moin, ich bin auf der Suche nach nem gebrauchten Bridgestone BT 014 oder BT 016 180/55 17 für meine Gixxer. Hat jemand noch nen guten...
  • Britgestone BT 014

    Britgestone BT 014: Hallo ich brauch demnächst neue reifen, bzw für die nächste saison. da ich aber ganzjahreskennzeichen habe und sicher mal ein-2 tage im winter...
  • Der neue BT 014

    Der neue BT 014: hab den neuen BT gesehen
  • bt 014

    bt 014: hi ich weiss das der bt 014 nicht die beste auswahl an reifen ist , aber kann das sein das der reifen schmiert wenn er zu heiss ist . ich bin...
  • bt 014 - Ähnliche Themen

  • Bridgestone BT 016 auf GSX-R 600L1

    Bridgestone BT 016 auf GSX-R 600L1: Hi an alle, habe mir ja bekanntlich diese Saison die Babygixxer zugelegt. Modell 2011 ohne KM. Die serienmässig aufgezogenenen BT016 sind trotz...
  • Suche Suche Bridgestone BT 014 oder BT 016 in 180/55 17

    Suche Suche Bridgestone BT 014 oder BT 016 in 180/55 17: Moin Moin, ich bin auf der Suche nach nem gebrauchten Bridgestone BT 014 oder BT 016 180/55 17 für meine Gixxer. Hat jemand noch nen guten...
  • Britgestone BT 014

    Britgestone BT 014: Hallo ich brauch demnächst neue reifen, bzw für die nächste saison. da ich aber ganzjahreskennzeichen habe und sicher mal ein-2 tage im winter...
  • Der neue BT 014

    Der neue BT 014: hab den neuen BT gesehen
  • bt 014

    bt 014: hi ich weiss das der bt 014 nicht die beste auswahl an reifen ist , aber kann das sein das der reifen schmiert wenn er zu heiss ist . ich bin...
  • Oben