carbon fender lackieren

Diskutiere carbon fender lackieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; der klarlack meines carbon fenders brôckelt an den seitn schon stark ab was meint ihr kann ich den schleifen und neu lacken oder wird das dann...
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
der klarlack meines carbon fenders brôckelt an den seitn schon stark ab
was meint ihr kann ich den schleifen und neu lacken oder wird das dann unansehbar

jemand erfahrung damit?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wieso sollte das denn nicht gehen? Ich hab das bei mir genauso vor.;)

FzG
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
hab den klarlack nicht herrunter geschliefen,sondern mit einer nagelfeile(spitze) platten herrunter gebrochn und danach mit 1000 nassschleifpapier geschliefen

sieht supi aus jz noch klarlacken und fertig
bilder folgen
 
F

freeeak

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
30
Ort
Steinenbronn
Motorrad
Yamaha Yzf R6 Rj09
wenn man den lack so runterbrechen kann dann hat aber bei der vorarbeit schon einer gemurkst.
normal kannst das mit 600-1000 nasspapier anschleifen. dabei aber viel zeit lassen das du wirklich nur den klarlack runterschleifst und nicht in die faser schleifst.
wenn du alles mit 1000er machst, bist zwar auf der sicheren seite aber du schleifst tage;)
kannst anfangs auch mit schleifvlies beigehen.
es reicht den klarlack nur anzuschleifen und die bruchkanten zu egalisieren solang man den lack nicht abblättern kann.

wenn der fender aus vollcarbon ist, versuch mal auf der unterseite 1k sprühdosenlack und 2k lack aus. je nach harz das verwendet wurde kann es sein das der ein oder andere klarlack nicht angenommen wird.wenns mit 2k geht würde ich auf jeden fall diesen nehmen.

mach dir die arbeit und trage den lack in vielen dünnen schichten auf-irgendwann hast richtig tolle tiefenwirkung.

3833_20683.jpg
3833_20684.jpg
mein eigenbau(beschichtet halt) mit 5 klarlackschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

carbon fender lackieren

carbon fender lackieren - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Suche Fender 750/600 K0 - K3, 1000 - K2 Schwarz / Weiss / Carbon, TOP Zustand

    Suche Fender 750/600 K0 - K3, 1000 - K2 Schwarz / Weiss / Carbon, TOP Zustand: Hallo Zusammen, suche für meine K1 einen Fender für Vorne. In Schwarz oder Weiss oder Carbon. Am liebsten natürlich Carbon :D Zustand sollte...
  • Carbon Kettenschutz und front Fender ???

    Carbon Kettenschutz und front Fender ???: Hy Freaks, hat von euch jemand ein Carbon Kettenschutz verbaut ? wenn ja von welchem Hersteller? Meine ganzen Teile sind von: Superbike 24 - die...
  • Carbon Fender Abverkauf K6-K9

    Carbon Fender Abverkauf K6-K9: Weiß nicht obs wen interessiert...
  • Fender vorn 1000er GSX-R K05 / Carbon?

    Fender vorn 1000er GSX-R K05 / Carbon?: Servus! Da mein Vorbesitzer offenbar etwas auf breite Fender steht :confused: hab ich jetzt an meiner Gixxer nen viel zu breiten Fender vorn...
  • Fender vorn 1000er GSX-R K05 / Carbon? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Suche Fender 750/600 K0 - K3, 1000 - K2 Schwarz / Weiss / Carbon, TOP Zustand

    Suche Fender 750/600 K0 - K3, 1000 - K2 Schwarz / Weiss / Carbon, TOP Zustand: Hallo Zusammen, suche für meine K1 einen Fender für Vorne. In Schwarz oder Weiss oder Carbon. Am liebsten natürlich Carbon :D Zustand sollte...
  • Carbon Kettenschutz und front Fender ???

    Carbon Kettenschutz und front Fender ???: Hy Freaks, hat von euch jemand ein Carbon Kettenschutz verbaut ? wenn ja von welchem Hersteller? Meine ganzen Teile sind von: Superbike 24 - die...
  • Carbon Fender Abverkauf K6-K9

    Carbon Fender Abverkauf K6-K9: Weiß nicht obs wen interessiert...
  • Fender vorn 1000er GSX-R K05 / Carbon?

    Fender vorn 1000er GSX-R K05 / Carbon?: Servus! Da mein Vorbesitzer offenbar etwas auf breite Fender steht :confused: hab ich jetzt an meiner Gixxer nen viel zu breiten Fender vorn...
  • Oben