Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Am Preis lag es nicht mal. Würde inzwischen ein gutes Stück runter gehen, aber wenns niemand will oder geld ausgeben will... Naja, im schlimmsten...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geh doch einfach mal mim Preis etwas runter, dann is die Karre ratz fatz weg. :kissass::lol:
Am Preis lag es nicht mal. Würde inzwischen ein gutes Stück runter gehen, aber wenns niemand will oder geld ausgeben will... Naja, im schlimmsten Fall bekommts der Händler. Dann habe ich zwar am meisten verlust aber weg ist weg. 3 Monate bin ich nun schon dran, und 2 Interessenten!

@Thomas91 Bin die letzten Tage öfter übern Riedbergpass geballert, macht schon Laune. :cool:
Waaaas? Und nicht mal bescheid gegeben das du hier unterwegs bist?? Unglaublich :D
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich hab bei meiner L1 scheinbar bei 12tkm schon einen Getriebeschaden :(

Besonders der dritte Gang fliegt immer mal wieder raus beim hochschalten, der Schalthebel ist dann labrig..
Ohne Kupplung schalten geht gar nicht mehr, mit nur noch mit sehr viel Ruhe und Kraft..

Jetzt muss ich mir anlernen, wie man ein Getriebe ausbaut.. ich habe bisher nicht viel Mut machendes darüber gelesen..
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Waaaas? Und nicht mal bescheid gegeben das du hier unterwegs bist?? Unglaublich :D
Ist mir auch erst zu spät eingefallen. :rolleyes:

Aber wenn es im November nochmal schöne Tage gibt, bin ich nochmal unten. Dann müssen ja die gesperrten Strecken nachgeholt werden.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich hab bei meiner L1 scheinbar bei 12tkm schon einen Getriebeschaden :(

Besonders der dritte Gang fliegt immer mal wieder raus beim hochschalten, der Schalthebel ist dann labrig..
Ohne Kupplung schalten geht gar nicht mehr, mit nur noch mit sehr viel Ruhe und Kraft..

Jetzt muss ich mir anlernen, wie man ein Getriebe ausbaut.. ich habe bisher nicht viel Mut machendes darüber gelesen..
Das geht eigentlich nicht. Die Getriebe der 750er sind mega gut gemacht und sehr standhaft. Warum schaltest du ohne Kupplung? Wäre die erste Frage. Na ja, Getriebe raus, bedeutet Motor raus. Neues Ritzel für den 3. Gang, schauen ob die Schaltgabel etwas Pitting(schreibt man das so) hat und ggf auch tauschen und alles wieder einbauen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist mir auch erst zu spät eingefallen. :rolleyes:

Aber wenn es im November nochmal schöne Tage gibt, bin ich nochmal unten. Dann müssen ja die gesperrten Strecken nachgeholt werden.
Meine wird heute eh Abgemeldet und schon am Umbauen dran. Für mich wars letzte Woche Freitag die letzte Ausfahrt auf der Landstraße.
Aber wenn mal wieder hier bist, für ein Bierchen bin ich immer zu haben :D

Ich hab bei meiner L1 scheinbar bei 12tkm schon einen Getriebeschaden :(

Besonders der dritte Gang fliegt immer mal wieder raus beim hochschalten, der Schalthebel ist dann labrig..
Ohne Kupplung schalten geht gar nicht mehr, mit nur noch mit sehr viel Ruhe und Kraft..

Jetzt muss ich mir anlernen, wie man ein Getriebe ausbaut.. ich habe bisher nicht viel Mut machendes darüber gelesen..
Puh, ich würde mich das nicht trauen, würds jemanden geben :D

Hoffe nur das meines noch lange hält, schon über 50.000km auf der Uhr, aber muss halten das teil, sonst gibts ein Austauschmotor :D
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Das geht eigentlich nicht. Die Getriebe der 750er sind mega gut gemacht und sehr standhaft. Warum schaltest du ohne Kupplung? Wäre die erste Frage. Na ja, Getriebe raus, bedeutet Motor raus. Neues Ritzel für den 3. Gang, schauen ob die Schaltgabel etwas Pitting(schreibt man das so) hat und ggf auch tauschen und alles wieder einbauen
Ich schalte eigentlich immer ohne Kupplung, geht schneller..
Schalthebel vorbelasten, kurz vom Gas und direkt wieder ran. Seidenweich und zügig.

Ich vermuuuuute: bei meinem damaligen Crash war auch der 2. Gang drin. Die Maschine ist ja ordentlich aufgeschlagen und es kann gut sein, dass dort die Schaltgabel einen mitbekommen hat.

Vermutlich werde ich mal gucken, ob es irgendwen gibt der es schon mal gemacht hat. Sonst bin ich schnell im 4-stelligen Bereich :o
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Wie geht es euch so mit Maske im Alltag ?
Mich kotzt der Mist immer mehr an.

War kürzlich an ner Tankstelle.
Eine junge Dame vor mir ohne Maske.
War mir ehrlich gesagt grad egal, ob sie ne Maske aufhatte oder nicht.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich denke meine Meinung dazu ist bekannt. Also ich muss nichts dazu sagen :D

P.S. Wenn Maulkorb stört, einfach nicht anziehen ;)
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ich muss jetzt sogar beim Arbeiten eine Maske aufziehen.
Bei 30°C in der Halle ist das ein "Traum"
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das stelle ich mir auch grausam vor :/
In den Lebensmittel Geschäften gibts bei euch auch noch Maulkorb Pflicht oder?

Und unsere Politiker peitschen gerade ein Gesetz durch, das wenn sie es wegen covid für erforderlich halten, wird zu Freunden gehen oder in die Öffentlichkei gehen Verboten!
Also gabs ja schon mal bei uns mehr oder weniger so, aber war rechtswidrig.

Und nun sollten sich alle gedanken machen! Das wird in die Geschichtsbücher eingehen. Unglaublich..... Zum Glück hinterfragen immer mehr das Thema und glauben nicht mehr alles Blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Was du hinterfragen nennst, nenne ich zurechtdrehen, dass es passt. Einem Virus kann man keine Schuld geben, also muss die Politik schuld sein.
Wer sich nicht an den Schutzmaßnahmen beteiligt, macht sich eigentlich der Körperverletzung schuldig. Wenn man es sich so zurechtdreht, dass es ja gar kein Virus gibt, ist das ja wieder egal.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Die Regierung dreht sich auch vieles so hin, wie es ihr passt.
Ich glaube, dass der erste Lockdown zu viel des Guten war.
Beweisen kann ich es allerdings nicht.
Denn dazu müsste man in der Zeit zurückreißen und Dinge anders machen können.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Versteh mich nicht falsch! Ich traue der Regierung auch kein Stück. Aber das Gegenteil von dem, was die sagen, ist deshalb auch nicht zwangsläufig richtig.
Und wenn diese wirtschaftshörige Regierung die Wirtschaft in dem Maße abwürgt, dann ist wirklich die Kacke am dampfen. Das machen die nicht nur, um irgendwelche Gesetze durchzupeitschen.
Außerdem muss Deutschland wohl irgendwas richtig gemacht haben, wenn man mal beispielsweise nach USA oder Brasilien blickt.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn man sich mal ansieht, dass es verschiedene Maßnahmen gibt in verschiedenen Bundesländern bei einem positiven Covid test, dann sagt das eigentlich schon alles über eine fähige Regierungsmaßnahme aus.
Denke es geht auch nicht darum das die Regierung schuld am Virus ist, sondern die Regeln und Maßnahmen die sie beschließt sind halt teilweise sinnfrei, weshalb sich auch immer mehr nicht mehr dran halten
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Versteh mich nicht falsch! Ich traue der Regierung auch kein Stück. Aber das Gegenteil von dem, was die sagen, ist deshalb auch nicht zwangsläufig richtig.
Und wenn diese wirtschaftshörige Regierung die Wirtschaft in dem Maße abwürgt, dann ist wirklich die Kacke am dampfen. Das machen die nicht nur, um irgendwelche Gesetze durchzupeitschen.
Außerdem muss Deutschland wohl irgendwas richtig gemacht haben, wenn man mal beispielsweise nach USA oder Brasilien blickt.
Eigentlich wollte ich dazu ja nichts mehr schreiben, aber ich kann einfach nicht.

Zu aller erst, es soll gegen niemanden von euch Persönlich gehen, denn die Gehirwäsche der Medien und Politikern ist nahezu Pefekt!

Also zu Punkt 1.
Wer behauptet dass das gegenteil von dem was die Regierung sagt korrekt ist? Was genau abläuft und was stimmt wisse die wenigsten, bin sogar überzeugt das viele Politiker das ebens nicht wissen (ich natürlich auch nicht). Aber dann muss man selbst Recherchieren und es braucht nicht mal viel und man merkt, das ganze ergibt keinerlei Sinn.
Fangen wir mal damit an das unser Bundekanzler im März herum noch so beruhigend herum erzählt hat "in kürzerster Zeit wird JEDER Österreicher jemanden im nahen Umfeld haben der an Covid gestorben ist". Also ich und mein gesamter Freundeskreis keinen keinen einzigen, nicht mal durch hören/sagen über 3 ecken. Auch niemand der daran erkrank ist, oder evtl auch schon aber unbewusst da die mehrheit der Menschen KEINE oder nur GERINGE Symptome haben. Viele Ärzte sagen auch Ehrlich das ein Influencer Virus gefährlicher ist das dieses Covid.
So, gehen wir mal kurz über die Grenze in die Schweiz, vor 2 Wochen Berichtete der SRF "stolz" das der erste Junge (30 Jährige) gesunde ohne Vorerkrankte Mensch in der Schweiz an Covid gestorben ist, 3 Tage später meldeten sie "oh, das war eine Falschmeldung, er wurde nur Positiv getestet mit keinerlei Symptomen, er lebt natürlich noch. Oder als sie sagten "Erstes Baby (3 Jahre) an Covid gestorben", naja, da hat wohl jemand 100 Jahre vergessen, denn die Dame war 103 Jahre alt!!!
Und das nur mal ein paar kleine Beispiele, damit könnte man im Deutschsprachigen Raum schon ganze Bücher verfassen was alles falsch gemeldet wurde, und das nur mit den Dingen die wir erfahren!

Dann gehen wir mal weiter zur Zählmethode, es wird nicht unterschieden zwischen Covid Erkrankt oder Infiziert, und genau das ist neben dem ungenauen Covid Tests die Ursache für die "unfassbar hohen Zahlen" (wobei hoch relativ ist). Und auch bei den Verstorbenen, wurdest du IRGENDWANN Covid Positiv getestet, und du Stirbst an einem Herzinfakt, Verkehrsunfall, Mord,.... bist du ein Corona Toter; wie krank ist das bitte? Logisch knallen die Zahlen in die höhe.
So nun gehen wir doch mal kurz dem nach ob das so stimmt -> In so gut wie jedem Land ist es auf der jeweiligen Homepage sogar zu lesen das die Todesursache unabhängig davon ist, einmal Positiv, immer Corona Toter.... Und als 2. Kontrolle, schaut euch mal an, wie viele sind die letzten Monaten an Herzinfakten,Krebs oder sonstigen Krankheiten gestorben oder? Fast niemad im vergleich zu davor. Wieso? Na weil wenn jemand Positiv getestet wurde und er später an Krebs stirbt, dann war es trotzdem ein Corona Toter. Zudem wurden jegliche Krebsdiagnosen und behandlungen eingestellt.

Man glaubt immer noch an die Gehirnwäsche? Ok, dann Frage ich mich, wieso können nur Pensionierte offen über das Thema reden, und wieso sind sich dort alle einig das dies Gesundheitstechnisch absoluter mist ist? Sind die alle als sie in Pension gekommen sind verblödet und Senil geworden? Oder dürfen aktive Ärzte einfach nichts anderes Offiziel dazu sagen? In Österreich ist mir min. 1 Fall bekannt von einem Arzt der in einem Interview sagte das dies alles nur Panikmache wäre, 2 Wochen später bekam er von der Ärztekammer Österreich ein Brief, er müsse seine Aussage sofort zurück ziehen, ansonsten wird er von der Ärzteliste Österreich wegen "Falschmeldungen" gelöscht -> Arbeitsverbot.

In Spanien gab es ein erstklasse Interview mit einem Arzt, die Moderatorin Fragte ihn etliche Dinge zu dem Thema und er Antwortete klar das sie KEINE Überlastung im Krankenhaus haben, auch das es Probleme mit der Zählweisen gibt, Infiziert bedeutet nicht erkrankt (da nahm er als vergleich ein Test (kann nicht mehr sagen wie der heisst) welcher Krebszellen aufzeigt, er meinte 50% der Menschen wären hier Positiv, bedeutet das bei 50% der Menschen jeder Zeit Krebs Ausbrechen kann, wieso ist das nicht schlimm???), an oder mit Corona gestorben ist ebenso ein rießen unterschied. Die Moderatorin überhörte das alles sehr gekonnt und verwies immer nur auf die Aktuellen Zahlen und den angeblich anderen Krankenhäuser die überlaufen würden. Irgendwann meldete sich auch noch der Redaktionschef dazu welchem das Interview gar nicht gefiel....

So und da ich noch nicht genug Beispiele hatte, wie Krank wäre es, wenn jemand der eine andere Meinung zu etwas vertritt auf einmal als Rechtsradikaler Psychisch labiler Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden würde? Wir hätten dann gar keine Meinungsfreiheit mehr. Oh warte mal, das ist ja tatsächlich schon so!! Leben wir überhaupt noch ein einer Demokratie oder ist es die Perfekte Deokratie, in einer Diktatur zu leben aber die Bevölkerung im Glaube zu lassen in einer Demokratie zu leben....

Bei uns wird z.b. auch über Kilometerlange Staus im Radio gewarnt mit Stundenlanger verzögerung bei den Grenzübertritten Österreich/Slovakei. Aber es gibt genug Videos die zeigen, im Rasio bringen sie Stau, aber es ist 0 Verkehr dort. Wieso machen sie das? Um uns am Reisen zu hindern, aber wieso? Wenn ich das wüsste....

Punkt 2
Dampfende Kacke
Ja, die Kacke ist am Dampfen, aber nicht wegen dem Virus welches schon Jahrzehnte gibt (ja, in anderer Form, aber JEDER Grippevirus Mutiert von Jahr zu Jahr, ist völlig normal). Die Kacke ist am Dampfen weil das ganze Fnanz und Wirtschaftssystem droht zusammen zu Brechen, weil der Euro einfach garnichts mehr wert ist, weil zu Machtgeile Menschen die Falsche Position haben.
Ich weis nicht was dahinter steckt, aber es gibt viele Punkte die zum Nachdenken geben
- Impfzwang -> Milliardengewinne unter dem vorwand das es nur um unsere Gesundheit geht
- Gesetzesänderungen -> die Regierung kann und darf das Volk wie sie wollen "Fernsteuern" unter dem orwand uns zu Schützen
- Überwachung -> wir werden sowieso schon alle überacht im Digitalen Zeitalter, aber nun betteln die Menschen darum
- durch die ganzen selbst herbeigeführten Lockdowns und den minimalen Geld was sie den Betrieben bezahlt haben, haben die Länder noch weniger Geld, also lassen sich super schöne neue Steuern einführen

Mach dem Menschen Angst und er glaubt alles. Dazu ist der Mensch nicht groß anders als Lemminge, einer machts vor, die anderen Springen nach, wird schon so stimmen. die Medien sagen es ja, die Politiker sagen es, es muss stimmen.

Jeder der noch Großeltern hat die die Hitler Zeit miterlebt haben, Fragt sie doch mal wieso sie damals "so dumm" waren und so jemand an die Macht kommen liese?!
Man erzählte natürlich nur die Positiven seiten, er machte auch Wirtschafts und Arbeitstechnisch gute Dinge, aber leider viel zu viel unmenschliche Sachen die sich niemand hätte vorstellen können oder wollen. Aber klar wurde so etwas nicht gesagt. Dem Volk wurden nur die guten sachen eingeredet, bis er an der Macht war und es zu spät war.
Und nun kommt mir bitte nicht mit "das war was ganz anderes", in den Taten die er begann JA, ABER!! Vom chema her, vom lenken und Steuer sowie belügen des Volkes genau das gleiche Prinzip.


Punkt 3
Die Welt geht unter, nur nicht bei uns
Wer sagt dir das in USA oder Brasilien so schlimm ist? Die Medien, die Politiker,...?
Habe aus zufall mal ein Bericht aus den USA gesehen, die Befragten sagten alle das sie froh sind das es bei ihnen nicht so schlimm ist und es nicht ganz so viele Todesopfer gibt wie in Deutschland und generell Europa. Bei uns müsse es momentan sehr schlimm sein da wir die Toten schon stapeln müssen und es so ein Chaos gibt.

Hmmm, sehr merkwürdig. Also jetzt nochmal die Frage, wer sagt dir das es in den USA, Brasilien, Schweder, China,.... so schlimm ist?




Ich habe es auch lange nicht wahr haben wollen, aber das Thema im moment zeigt und doch Perfekt was die Medien für eine unfassbare Kraft haben.

Wer ein mal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht.
Dieser Satz kennt jeder von uns oder? Aber wieso können Politiker und Medien uns TÄGLICH Anlügen, und wir glauben es jedes mal aufs neue was sie uns erzählen?
Wenn ich dir 5x ins Gesicht gelogen habe, glaubst du mir wohl nie wieder, alles wirst du Kritisch sehen. Aber hat das Land dich angelogen, dann glaubst du das nächste mal sofort wieder alles, wie leider 80% der Menschen (geschätzt).


Gehen wir noch ein Schritt weiter (damit hier alle denken das ich ein Rechtsradikaler Verschwörungstheoretiker bin),
Was wäre wenn der Klimawandel (also der durch Menschenhand) nur ein rießen Schwindel wäre? Alles nur eine Lüge? Einfach mal im Kopf durchgehen lassen was es den Mächtigen Menschen auf der Welt bringen würde. Und auch Recherchieren bzgl. Klimawandel, seit wan es ihn gibt, was es für unterschiedliche Zeiten gab,....



So, das waren nun 1-2 Sätze zu dem Thema, ich bin gerne Bereit Sachlich weiter zu Disskutieren, ich will keinen von euch Persönlich Angreifen und auch keinen für Dumm hinstellen, denn die Lügen sind Perfekt.
Ich würde mich einfach freuen wenn mehr Menschen Kritischer werden und sich selbst ein Bild davon machen.
Denn eines ist sicher, das was im moment abläuft, wird irgendwann in die Geschichtsbücher eingehen, und das nicht als "Pandemie"!!!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
auf den Punkt Thomas. ich fasse mal aus meiner Sicht ein paar haarsträubende Fakten zusammen, die ernsthaft an den Grundfesten der Demokratie rütteln. Und das ist viel schlimmer als COVID 19 selber...

1.
Ich kenne keinen, der an COVID 19 erkrankt ist oder war oder sogar schlimme Symptome hatte. Alles Angstmache, damit die Bürger brav spuren.:mad: Dazu kommt, dass man die Virologen (auch Fachidoten :mad:) ungefiltert hat in der Presse ihre Befürchtung aussprechen lassen, anstelle sauber gefilterte Pressemitteilungen herauszugeben - dazu ist die Regierung aber verpflichtet. Denn sachlich berichten anstelle von Angst- oder Panikmache bzw. reißerischer Berichterstattung war mal der Auftrag der Öffentlich-Rechtlichen Medien.....Übrigens dafür zahlen wir auch noch Gebühren! :mad:

2.
Der Lockdown hat die schlimmste Wirtschaftskrise nach dem WK II ausgelöst. Die Folgen werden wir alle Ende des Jahres (sofern nicht schon ein direkt betroffener Unternehmer oder Arbeitnehmer aus dem Heer der Kurzarbeiter dabei ist), aber dafür die nächsten Jahre deutlich und massiv spüren (Arbeitslosigkeit, Sondergabe Solibeitrag Corona usw...) . Die Regierung kann und will sich nicht eingestehen, dass das Gesundheitssystem in D absolut Herr der Lage ist. Der Wirtschaftslockdown war massiv falsch. Nur das kann sich keiner eingestehen, weil es auch massive Haftungsansprüche auslösen würde und ein Wahlkampfthema würde. Also lieber die Parole verbreiten: "Lieber insolvent oder arbeitslos als tot durch Corona"... :mad::mad::mad:

3.
Anti Corona Demos werden verboten, weil logischer Weise nur von Kriminellen inszeniert; andere genehme Demos sind ohne Beanstandung.... so geht das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit.:mad:

4.
Ein Schutz der Risikopersonen hätte ausgereicht. Und in der Verwaltung gab es mal (und ist immer noch Pflicht!) den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit: Danach hätten Risikopersonen ausreichen geschützt werden können durch Masken, Sondereinkaufszeiten, Homeoffice, Sonderöffnunsgzeiten von Ärzten und Kliniken, etc... anstelle eines Lockdown!!!!

so blöd kann doch gar keiner sein.

Und einen Satz von Thomas muss ich zum Schluss zitieren, den bekomme ich nicht besser hin: "Denn eines ist sicher, das was im Moment abläuft, wird irgendwann in die Geschichtsbücher eingehen, und das nicht als "Pandemie"!!!"
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
676
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Sorry aber was habt ihr blos mit euren Verschwörungstheorien?

da ihr euch ja so gerne Infomirt empfehle ich euch mal das -> LINK
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ein Arbeitskollege (zwischen 40 und 50 Jahre alt) mit dem ich früher mal zutun hatte, ist im Frühjahr an Corona erkrankt.
Die Gruppe in der er damals arbeitete, wurde vorsorglich nach Hause geschickt.
Ich habe ihn nach seiner Genesung getroffen und mich mit ihm unterhalten.
Er hat ziemlich stark auf die Krankheit reagiert und fühlte sich lange Zeit fix und fertig.

Mein Fazit:
Ich zweifle diese Krankheit nicht an.
Ebenso wenig wie es andere schlimme Krankheiten gibt.
Mir persönlich hätte jedoch der schwedische Weg bzw. Ansatz, hier in Deutschland, besser gefallen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sorry aber was habt ihr blos mit euren Verschwörungstheorien?

da ihr euch ja so gerne Infomirt empfehle ich euch mal das -> LINK
es geht gerade nicht um Verschwörung, sondern um den angemessenen Umgang mit COVID 19.

es gibt besipielsweise Jahre mit 25.000 Influenzatote - haben wir da einen Lockdown gehabt? Nein. Zu recht nein....

die spanische Grippe Anfang des 20.Jh war die moderne Pest. davon ist COVID 19 Lichtjahre entfernt ,,,,
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ein Arbeitskollege (zwischen 40 und 50 Jahre alt) mit dem ich früher mal zutun hatte, ist im Frühjahr an Corona erkrankt.
Die Gruppe in der er damals arbeitete, wurde vorsorglich nach Hause geschickt.
Ich habe ihn nach seiner Genesung getroffen und mich mit ihm unterhalten.
Er hat ziemlich stark auf die Krankheit reagiert und fühlte sich lange Zeit fix und fertig.

Mein Fazit:
Ich zweifle diese Krankheit nicht an.
Ebenso wenig wie es andere schlimme Krankheiten gibt.
Mir persönlich hätte jedoch der schwedische Weg bzw. Ansatz, hier in Deutschland, besser gefallen.
das stelle ich nicht in Frage. Jede Krankheit hat schlimme Verläufe. Wir reden ja nicht über einen Schnupfen. Wobei ein Männerschnupfen :püh ----- aber die Maßnahmen bleiben falsch. man hätte auf das schwedische Modell umschalten können. statt dessen sagt die Medien: wartet mal auf den Herbst, da sterben alle wie die Fliegen....
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben