Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wäre das gleiche wie wenn man sagt "Der Mensch war Mörder, also sind ALLE Menschen Mörder". Die Spanische...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sorry aber was habt ihr blos mit euren Verschwörungstheorien?

da ihr euch ja so gerne Infomirt empfehle ich euch mal das -> LINK
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wäre das gleiche wie wenn man sagt "Der Mensch war Mörder, also sind ALLE Menschen Mörder". Die Spanische Grippe war wohl ein anderes Thema, und zudem gab es damals nie die Medizinischen Mittel bzw wissen wie heute.

P.S. Auf Wikipedia stehen ja immer nur 100% Wahrheiten, genauso wie die Medien nur unser bestes wollen ;)


Ich Streite nicht ab das es Corona nicht geben soll, das gibt es bestimmt, schon seit X Jahren sogar, und ja, er hat sich etliche male Mutiert, wie es auch jeder Grippevirus Jährlich macht.
Ich sage auch nicht das wenn man es bekommt alle belanglos weiter machen können. Denn ganz ehrlich, wer von euch kann sich an die letzte richtig harte Grippe erinnern wo ihr hattet? Also ich weis noch das ich vor ca. 7 Jahren mal eine Grippe hatte wo ich sogar die Treppe runter fiel weil ich keine Kraft mehr hatte und nicht mal beim Arzt sitzend warten konnte, musste hin liegen. Ich dachte ich würde sterben. Aber genau das sind harte Grippen, nicht Lustig, aber im normalfall überlebt es JEDER Gesunde Junge Mensch (nicht mehr jung sehe ich ab 60).


Was ich aber bis aufs letzte verurteile sind folgende Dinge:
- bewusste und geplante Panikmache
- totale zerstörung der Wirtschaft sowie dem eh schon sterbenden Euro
- tag täglich lügen verbreiten
- Mundtot machen der Personen, die andere Meinungen zu dem Thema haben
- Grundrechte entziehen ohne jegliche Grundlage
- drecks WHO Klan bzw. Sekte angehören


Warum nicht wie Doom sagte die Risikogruppe schützen/Isolieren? Ältere Personen sind mehr gefährdet, egal ob Knochenbrüche, Erkrankungen, Schnittwunden, alles ist viel schlimmer im Alter. Aber wieso dann nicht genau diese Personengruppe Isolieren? Wobei ich auch nicht denke das übermäßig mehr 60+ Sterben als sonst. Nur das es nun erzählt wird und es nur 1 Schuldigen für den tot gibt.

Putin ist jetzt sicher nicht in allen Fällen ein Paradebeispiel, aber seine Aussage vor etwa 2 Monaten war Preisverdächtig: "Das einzige Problem welches wir mit Corona haben, sind die Corona tests".


Wie gesagt, ich gehe gerne jede Sachliche Disskusion ein, aber nicht einfach nur "Ihr Verschwörungstheoretiker". Denn wenn sowas kommt, hat man selbst einfach kein Argument mehr aber möchte sich nicht eingestehen das man es falsch gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Verstehe ich das richtig? Du willst alle über 60 wegschließen, weil es dir zuviel ist, eine Maske zu tragen? Und weil Corona nicht mehr verschwinden wird, für den Rest ihres Lebens. Und es rücken ja ständig über 60jährige nach. Die muss man dann auch wieder wegschließen.
Man würde ihnen, um sie zu "schützen", faktisch ihr Leben nehmen.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Verstehe ich das richtig? Du willst alle über 60 wegschließen, weil es dir zuviel ist, eine Maske zu tragen? Und weil Corona nicht mehr verschwinden wird, für den Rest ihres Lebens. Und es rücken ja ständig über 60jährige nach. Die muss man dann auch wieder wegschließen.
Man würde ihnen, um sie zu "schützen", faktisch ihr Leben nehmen.
Und Ruck Zuck bist du selber 60! :D
Geht schneller als man denkt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Man kann aich alles so hin drehen wie man will oder? ;)
Ich sagte die gefährdeten Gruppen isolieren ist 100x besser als die gesamte Wirtschaft zu zerstören wegen nichts. Deswegen der nachfolgende Satz das ich überzeugt bin das auch 60+ nicht mehr menschen sterben wie sonst. Einzig, durch die Klasse Zählmethode kommen sie als Corona Toter daher...

P.S., Todesalter der Italiener war zu den „schlimmsten“ corona Zeiten bei 81,xx Jahren, letztes Jahr lag es bei 80,xx Jahren.
Wirklich schlimm wie sich das ausgewirkt hat....

Aber wie gesagt, man kann einem alles im mund umdrehen wenn man nicht genau liest. Dann hat aber eine Disslusion leider auch keinen Wert.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das liegt daran, dass die Rentner um 80 eine Gelddruckmaschine (Pflegeheime, Pharma usw) ist.
Deshalb sollen diese Altersgruppen extrem geschützt werden.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich drehe es mir nicht hin. Aber man muss doch zwischen Verbreitung und Sterben unterscheiden. Die Jungen, die meinen, es ginge sie nichts an, beharren auf ihr Recht, das Virus ungehemmt weiter zu verbreiten. Das Sterben betrifft ja die Alten. Die haben aber mit der Verbreitung eher wenig zu tun.
Und wenn du die zu ihrem Schutz "isolieren" willst, ist das faktisch ein Wegsperren. Oder böser gesagt: Ein aus dem Weg räumen, damit die Party ungestört weitergehen kann.
Ich kann den Zynismus auch noch auf die Spitze treiben: Die Ausbreitung ist nicht falsch. Falsch sind die Alten, weil die sterben. Also muss man die aus der Schussbahn nehmen.
Im Übrigen würde auch eine Isolation nicht funktionieren, weil in Krankenhäusern und Pflegeheimen Menschen arbeiten, die nicht alt sind. Das konnte man gut an Ischgl sehen. Die Infektion hat sich über junge Menschen verbreitet, die dort gefeiert haben. Gestorben sind daran die Menschen in den Altenheimen, die damit ursprünglich überhaupt nichts zu tun hatten.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Pauschal ist es auch Quatsch, dass die alten Leute sterben. Leute mit bestimmten Vorerkrankungen sind betroffen.

Und schon sind wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit. Ich kann nicht das ganze zivile Leben und die Wirtschaft wegen Betroffener im promille Bereich stoppen.:mad::mad::mad:
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Deswegen ist der Lockdown aufgehoben worden. Und das finde ich auch abslolut richtig. Aber die Demos jetzt richten sich ja gegen das Tragen von Masken, gegen das Einhalten des Mindestabstands, gegen das Verbot von Massenveranstaltungen. Und ich finde, das sind Einschränkungen, die man hinnehmen kann, bis wir einigermaßen wissen, wie wir mit dem Problem umgehen können.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Das Tragen von Masken stellt eine erhebliche gesundheitliche Belastung dar.
Und ich halte es für eine Zumutung, wenn Kinder im Unterricht die Maske mehrere Stunden tragen sollen.
Es ist schwierig genug unter normalen Bedingungen dem Unterricht konzentriert zu folgen, aber die ganze
Zeit mit korrekt anliegender Maske, ist es eine Tortur.
Dies gilt auch für Erwachsene.

Und wenn eine Gruppierung ihren Unmut und Frust darüber auf die Straße bringen und demonstrieren will, dann
kann sie das nur unter Auflagen (z.b. Ordner die die Einhaltung kontrollieren u.a.) genehmigt bekommen.
Somit gehört die pauschale Behauptung, dass die Demonstranten nur gegen die Regeln der Regierung
verstoßen wollen, auch ins Reich der Verschwörungstheorien.
Ich finde es gut, dass das Grundrecht für Versammlung … dieses hohe Gut … auch jetzt noch gilt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich drehe es mir nicht hin. Aber man muss doch zwischen Verbreitung und Sterben unterscheiden. Die Jungen, die meinen, es ginge sie nichts an, beharren auf ihr Recht, das Virus ungehemmt weiter zu verbreiten. Das Sterben betrifft ja die Alten. Die haben aber mit der Verbreitung eher wenig zu tun.
Und wenn du die zu ihrem Schutz "isolieren" willst, ist das faktisch ein Wegsperren. Oder böser gesagt: Ein aus dem Weg räumen, damit die Party ungestört weitergehen kann.
Ich kann den Zynismus auch noch auf die Spitze treiben: Die Ausbreitung ist nicht falsch. Falsch sind die Alten, weil die sterben. Also muss man die aus der Schussbahn nehmen.
Im Übrigen würde auch eine Isolation nicht funktionieren, weil in Krankenhäusern und Pflegeheimen Menschen arbeiten, die nicht alt sind. Das konnte man gut an Ischgl sehen. Die Infektion hat sich über junge Menschen verbreitet, die dort gefeiert haben. Gestorben sind daran die Menschen in den Altenheimen, die damit ursprünglich überhaupt nichts zu tun hatten.

Was soll man dazu noch sagen? Wie bereits mehrmals erwähnt, gibt es KEINE Zahlen das ältere bzw gefährdete Personen AN Corona Sterben. Denn AN und MIT ist ein rießen unterschied. Man lies und hört immer nur "85 Jähriger an Corona Gestorben", aber wenn dieser Herr Corona Positiv war, heißt das nicht das er erkrankt ist (Strichwort Krebszellen), er kann nun an einem Herzinfakt leider Verstorben sein, aber er ist trotzdem lt. Medien und WHO Sekte (Sorry aber die WHO ist nun mal wirklich der mieseste Verrein den es gibt!!) an Corona gestorben.
Daher, ich bin überzeugt das es mehr Panikmache als anderes ist. Und Vorerkrankte sowie Menschen im hohen alter haben leider immer ein Risiko schwer zu erkranken bzw ein schweren Krankheitsverlauf zu haben.
Und wenn es so gefährlich ist, wäre es immer noch 1000x besser die Gefährdete Gruppe zu Isolieren. Und ja, man kann es "weg sperren" nennen, aber sorry, das hat beinahe die gesamte Welt mit ALLEN Menschen gemacht, und da ist es ok? Wirtschaft zerstören, Finanzwesen zerstören, etliche Deppresive, Häusliche Gewalt, Drogen, Arbeitslosigkeit das ist ok, aber wenn man die gefährdeten einfach Schützt (z.b. KORREKTE GUTE Masken, fixe Einkaufszeiten für diese Personen,....) wäre das weg Sperren und nicht vertretbar??

Wenn der Virus wirklich so Todesgefährlich wär, und nur der Virus dahinter steckt, dann hätte man sicher die gefährdeten geschützt, und nun kommt mir nicht mit "wäre nicht bezahlbar gewesen"! Denn das wäre immer noch x mal billiger als das was sie vollzogen haben, und zudem wär weniger zu bruch gegangen. Aber es steckt auf jeden Fall etwas anderes dahinter, denn der Virus kann es nicht sein.
Aktuell sagen viele noch "das ist schon gut so, sie schützen uns nur,....", ich bin überzeugt, spätestens wenn ein Impfstoff da ist kommt die Impfpflicht, auch wenn sie dann nicht so gennant wird, und dann heulen die ganzen befürworter von heute rum.

Aber wie schon oft gesagt, der Mensch hätte sehr viel aus der Geschichte lernen können, aber nein, er macht jedes mal den selben Fehler nur weil leider einige Menschen durch die Medien und Politik verlernt haben zu denken und sich selbst ein Bild zu machen.
Wie gesagt, bei uns heisst es in Amerika ist es extrem schlimm, nur noch tote, in Amerika sagen sie bei uns würden sich die Leichen schon stapeln. Und jeder glaubt es ohne zu hinterfragen.


P.S. Wie Regenbogen schon sagte, die Masken sind sogar noch ein Gesundheitsrisiko, aber die WHO schwört ja auf das, dann glauben wir den Mist einfach und machen mit, alles Lemminge...
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
@Thomas91

Es ist wie es ist, da hilft das ganze aufregen nix.
Die Oberen haben dies entschieden, entweder haltest du dich daran oder blechst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das Tragen von Masken stellt eine erhebliche gesundheitliche Belastung dar.
Und ich halte es für eine Zumutung, wenn Kinder im Unterricht die Maske mehrere Stunden tragen sollen.
Es ist schwierig genug unter normalen Bedingungen dem Unterricht konzentriert zu folgen, aber die ganze
Zeit mit korrekt anliegender Maske, ist es eine Tortur.
Dies gilt auch für Erwachsene.

Und wenn eine Gruppierung ihren Unmut und Frust darüber auf die Straße bringen und demonstrieren will, dann
kann sie das nur unter Auflagen (z.b. Ordner die die Einhaltung kontrollieren u.a.) genehmigt bekommen.
Somit gehört die pauschale Behauptung, dass die Demonstranten nur gegen die Regeln der Regierung
verstoßen wollen, auch ins Reich der Verschwörungstheorien.
Ich finde es gut, dass das Grundrecht für Versammlung … dieses hohe Gut … auch jetzt noch gilt.
Genau. Immerhin gibt es ein in der Verfassung garantiertes Grundrecht (!!!) auf Versammlungsfreiheit. Wer das nicht schätzt,tritt die Demokratie mit Füssen.

Und das Masken Tragen im Unterricht in der Schule ist Tortur und überflüssiger Schwachsinn zugleich.
Noch besser ist das Verbot von Blasinstrumenten wegen der Aerosole. Der Quatsch findet immer wieder ne Steigerung.

Ich freue mich schon auf das Lüften in den Klassenräumen im Winter. Vermutlich ist es dann wie im Krieg, die Tinte friert im Füller ein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Genau. Immerhin gibt es ein in der Verfassung garantiertes Grundrecht (!!!) auf Versammlungsfreiheit. Wer das nicht schätzt,tritt die Demokratie mit Füssen.
Falls du es nicht mitbekommen hattest, der Polizeipräsident von Berlin hatte ja die Demo verboten. Darafhin gab es ne Eilklage , die dieses Verbot wieder aufhob. Aber der Polizeipräsident ist ja nicht umsonst Polizeipräsident. Die Polizei löste dann die Demo wegen nichteinhalten des Abstands auf. Absolut lächerlich. Dann sollten sie jetzt auch alle Einkaufsstrassen etc. sofort auflösen. Auch da gibts keine Abstandseinhaltung. Spannend dann auch: Im öffentlich rechtlichen Staats TV wurde natürlich berichtet, dass wieder nur Gutbürger und Rechte negativ aufgefallen wären. Oh mann, wer glaubt den Scheiss überhaupt noch vom Staats TV
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Falls du es nicht mitbekommen hattest, der Polizeipräsident von Berlin hatte ja die Demo verboten. Darafhin gab es ne Eilklage , die dieses Verbot wieder aufhob. Aber der Polizeipräsident ist ja nicht umsonst Polizeipräsident. Die Polizei löste dann die Demo wegen nichteinhalten des Abstands auf. Absolut lächerlich. Dann sollten sie jetzt auch alle Einkaufsstrassen etc. sofort auflösen. Auch da gibts keine Abstandseinhaltung. Spannend dann auch: Im öffentlich rechtlichen Staats TV wurde natürlich berichtet, dass wieder nur Gutbürger und Rechte negativ aufgefallen wären. Oh mann, wer glaubt den Scheiss überhaupt noch vom Staats TV
Ja leider. VG hat das Versammlungsverbot aufgehoben, dann das OVG und dann kommt der Senat von Berlin, ähhh Polizeipräsident ..... bitter
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Lies mal nach. Wer den Mist den ganzen Tag tragen muss, hatrichtig Spass.

Für Kinder und beim Lernen absolut unzumutbar!

Ist auch einleuchtend,
- man Atmet ein großer Teil seiner Ausgeatmeten Luft wieder ein (co2), Körper bekommt weniger Sauerstoff
- bei falschem Anziehen/Angreifen der Maske hat man sie soroft mit Bakterien verseucht und trägt das schön von Mund und Nase (sofern es die Personen können die so viel davon halten, denn meist schaut sogar die Nase raus, also wo liegt da denn der sinn??)
- im idealfall steckt man die Maske nach dem Tragen in die Hosentasche und zieht sie das nähste mal wieder an, also hat man eine feuchte Maske eingesteckt wo keine Zugluft dazu kommt, perfekter Nährboden für Bakterien. Zudem, eine EINWEG Maske, sollte wie der Name schon sagt maximal 1x getragen werden, das aber auch nur wenn man Bild alles glaubt.
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben