Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Genau, die richtig weichen.
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Genau, die richtig weichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hab heute die neue Motorrad-Zeitschrift gelesen.
Ein paar Dinge fand ich kurios.

1) Euro 5 sind nicht leiser als Euro 4 Bikes (siehe S.88).
Meine Meinung:
Minimal bessere Abgaswerte aber kein Gewinn bezüglich Lautstärkereduzierung.
Davon hat die Umwelt nicht allzu viel.

2) Der ADAC fordert mehr Polizei-Kontrollen um die Motorradfahrer zu einem leiseren
und rücksichtsvolleren Fahren zu bringen (siehe S. 12).
Meine Meinung:
Ich fände es gut, wenn der ADAC sich auch mal gegen die notorischen Mittelspurschleicher
auf der Autobahn auslassen würde.
Nicht zu vergessen die Typen die auf der linken Spur dahin kriechen.
Und gegen das LKW-Rennen mit den endlos langen Überholmanövern könnten die auch mal was machen.

3) Honda, KTM, Yamaha, Piaggio möchten gemeinsame technische Standards für Akkus
von Zweirädern festlegen.
Ziel soll der einfache Austausch untereinander sein.
Eventuell mit raschem Wechsel an der Tankstelle um eine Erhöhung der Reichweite ohne
lange Lade-Wartezeiten zu bekommen.
Meine Meinung:
Den Batterietausch an der Tanke sehe ich kritisch, da ich nicht weiß wie mein Vorgänger
mit seiner Batterie umgegangen ist (z.b. Fallenlassen nach dem Ausbau etc.).
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
E -Motorräder funzen ja eh mehr als schlecht. Man denke da ja nur an die Moto E. Reichweite waren fast 7 Runden. Dann war Schluß. Damit käme ich nicht mal zum Moppedtreff bei uns in der Gegend. Der ist leider fast 30km entfernt :lol:
30Km und dann erst mal Akku laden :wallbash: :keule:
Wählt weiterhin Grün und CDU und SPD. Weiter weiter. Da darfste dann bald nicht mal Fahrrad fahren weil der Reifenabrieb Feinstaub verursacht, aber im tiefsten kaukasus fahren alle in den Wald und machen Ölwechsel. Genau mein Humor. Oder 600 Mio € für China Entwicklungshilfe:wallbash: Die haben uns schon überholt was die Technologie angeht und bauen nebenbei neue Kohlekraftwerke aber wir schenken den Geld zur Entwicklung. Unsere Politik redet sich aber auch jeden Mist schön. China ist der Umweltverschmutzer No1 auf dem Planet. Und wir geben denen Geld für Entwicklungshilfe. Wer schon mal in China war, der weiß dass die uns schon fast 10 Jahre voraus sind. Nur die Politik hat es noch nicht gerafft.
So, Blutdruck oben. ich bin jetzt wach und auf Krawall gebürstet :kiffer:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich bin auch kein Elektrofan, aber einfach weil ich den Geruch und den Sound eines Verbrenners mag!

Aber trotzdem muss man es neutral ansehen Maggus, ein Motoe Rennen kannst du nicht vergleichen mit normaler Fahrt. Logisch geht da der Akku noch extrem schnell in die Knie.
Sieht man auch bei den Straßenbikes von Energieca, bei gaaanz ruhiger Fahrweise kommt man eht weit, wenn man es aber krachen lässt dann ist der Akku schnell platt.
Ich wäre da eher für Wasserstoff, aber die Politiker wollen ja lieber strom der ja sowieso aus der Steckdose kommt :D:D:D

Auch bei den Beispielen mit "ja aber da machen sie es so oder so und nur bei uns ist es so streng".
Zu beginn, ich bin ganz ehrlich und offen und behaupte das der Menschenerzeugte Klimawandel so mit die großte Lüge der Menschlichen Geschichte ist!
ABER:
Nur weil es im Kongo, China,..... keine so Vorschriften gibt darf man da nicht als "Ausrede" her nehmen. Denn irgendjemand muss Anfangen. Ansonsten könnte man auch sagen "Ach, der Asylant hat eine Frau Vergewaltigt, dann mach ich das auch wenn der das macht".
Auch ein super Prinzip wenn Menschen gegen vegetarier sind (also ich liebe Fleisch und bin kein Vegetarier!!), dann kommt als erstens "Das bringt doch nix nur weil du das machst".
Äääääääääääääähm ja das stimmt, wenn jeder so denkt bringt es nichts!

Ganz egal bei welchem Thema, irgendjemand muss Anfangen, und nur weil es andere nicht machen, darf man das nicht als Ausrede nehmen. Man muss solche dinge wirklich Fair und neutral betrachten.


Also zusammengefasst, ich bin kein Vegetarier, halte 0,0 von den ganzen Klimascheißdreck und ich liebe Benzin Motoren. Aber trotzdem sollte man für einwand/Disskusionen sachlich mit Handfesten Argumenten entgegen treten und nicht so "halbe Aussagen" machen, weil dann gegenargumente immer abprallen werden.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Es ist nicht einfach auf alles mit sachlichen Argumenten zu reagieren.
Weil es die zum Teil einfach nicht gibt.

Zum Beispiel Klimawandel.
Ich gebe zu, früher lag bei uns mehr Schnee als jetzt.
Und wenn jetzt jemand sagt, das liegt am Klimawandel.
Dann denke ich … „Und wenn schon“.
Ich mag es lieber ein bisschen wärmer.

Ich möchte nicht, um das Klima zu schützen, auf den Verbrenner-Motor verzichten, während andere in Urlaub fliegen
oder mit nem Kreuzfahrtschiff ne Reise machen und anschließend einen Beitrag zur CO2-Kompensation zahlen, um ihr
„grünes“ Gewissen zu beruhigen.

Mit solchen „grünen“ Spinnern möchte ich nicht mehr diskutieren.
Das sind „Gutmenschen“ zu denen ich einfach keine argumentative Verbindung herstellen kann.
Da ist Schweigen sinnvoller.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich sehe es halt anders. Wenn man was fürs Klima machen will kann man das gerne tun. Niemand kauft ne neue heizung weil die so unsagbar viel Leistung hat, sondern weil sich die effizientere schon nach kurzer Zeit rechnet (ist nicht so, soll auch nur ein Bsp. sein). Also wenn davon ein Nutzen herzuleiten ist, ein wirklicher, nicht ein rein rechnerischer, dann würde das doch sofort jeder machen. Aber da ist halt wieder der Punkt. So ne Brennwerttherme hat nen Wirkungsgrad von 104%, also sprich, die leistet mehr als sie nimmt. Geil oder? Falsch. Wieder so ne Leuteverarschenummer. Sowas gibts nicht. Oder die Autos verbrauchen immer weniger. Klar, wenn man es auf nem Rollenprüfstand mit abgefahrenen Reifen macht ohne Luftwiederstand....
Auch bei China gehts wie immer um Kohle(Geld, nicht das schwarze Zeug). Der Ami, bestes Beispiel. Trump ist aus dem Pariser Klimaabkommen ausgestiegen damals. Warum? Die Wirtschaft des Landes war ihm wichtiger. Wurde er deswegen boykottiert? Nein. Wie immer gings um Kohle. Unsere Politik versucht mit nem Tropfen auf den heißen Stein das Feuer zu löschen. Auf kosten von uns allen. Alle Zahlen mehr und die anderen lachen sich schlapp. China exportiert nach Europ derzeit so viele Waren, das alle Container auf allen Schiffen für die nächsten 2 Monate ausgebucht sind. Da muss man doch mal drüber nachdenken. Nur weil ich das Altöl nicht in Deutschland in den Wald kippe sondern in der Ostukraine , wo es niemand juckt, ist es doch nicht Umwelt retten.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Dann hat sich Shatner den Vulkanischen Gruß gut zu Herzen genommen. Lebe lang und in Frieden! :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Mann war das wieder ne aufregende Woche. :rolleyes:

Zeitweise wusste ich gar nicht, was ich mit den vielen freien Tagen an Ostern anfangen sollte. :D
Aber zum Glück ist jetzt wieder alles beim Alten geblieben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hauptsache MotoGP kommt wieder :D
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wie Recht du doch hast , seit Freitag alles geschaut...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Mann war das wieder ne aufregende Woche. :rolleyes:

Zeitweise wusste ich gar nicht, was ich mit den vielen freien Tagen an Ostern anfangen sollte. :D
Aber zum Glück ist jetzt wieder alles beim Alten geblieben.
Noch ist nicht Ostern. Da können noch viele tolle Ideen im Sandkasten Berlin entstehen :D
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wasn geiles Moto 3,2, GP Wochenende... Der Ducati start bei der GP war ja der Wahnsinn .. Saß wie ein kleines Kind vorm TV :lol: Wenn das so weiter geht wird die Saison echte Überraschungen mitbringen...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
War echt ein Top Rennen!

Was Ducati weder mal angestellt hat ist Wahnsinn, da hat sich Gigi wohl wieder ein paar Graue Haare ausgerissen bis er das System zusammen hatte. Abartig wie die nach vorne geschossen sind beim Start. Aber auch die Ducati Typische Power hat anderen das Leben schwer gemacht.

Petronas was leider sehr enttäuschend, Morbidelli und Rossi weit weg vom Geschehen, da passte irgendwas garnicht.

Aleix Espagaro lieferte wieder ein super ergebniss, langsam wirds mit der Aprilia

Mein Absoluter Held, Mir, wie er in der 2. Rennhälfte anzegen hat war wahnsinn, leider verbremste er sich leicht bei der letzten Kurve, gepaar mit der unbändigen Power der Ducatis (die bestimmt nochmal das Mapping umstellten um mit dem letzten Tropfen durchs Ziel zu kommen) hat es dann leider nicht gereicht.

Vinales und Pecco haben es aber wirklich Verdient und der Sieg/Podest sei ihnen gegönnt. Zarco, naja.... Anfangs war ich noch fan von ihm, inzwischen kann ich ihn nicht mehr leiden. Aber trotzdem stark gefahren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habt ihr schon was von einer neuen GSX-S 1000 gehört? Habe eben auf Insta gesehen dass sie am 26.04. vorgestellt wird, front ähnelt der von der GSX-R. Nur wie üblich, keinerlei Bilder, nur gaaaanz grob sieht man was blaues :D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.111
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Jepp. Hab da letztens irgendwo nen Foto zu gesehen. LED-Scheinwerfer, neues Heck und schmalerer Tank. Leistung soll konstant bei 150PS bleiben bei Euro5-Norm.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
"Nur" 150PS finde ich garnicht schlimm, aber Optik war bei der alten hald.... Naja
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben