Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Auf jeden Fall bei der Versicherung melden dass das Fahrzeug verkauft ist falls irgendwas passiert wegen der Haftung und bei der Zulassungsstelle...
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.049
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Auf jeden Fall bei der Versicherung melden dass das Fahrzeug verkauft ist falls irgendwas passiert wegen der Haftung und bei der Zulassungsstelle kannst du eine Zwangsstilllegung beantragen. Das kostet zwar je nach Zulassungsstelle einen gewissen Betrag ( bis zu 300 € ) aber so kannst se abmelden. Woher ist der Käufer denn ? Vielleicht wohnt er bei jemandem um die Ecke und man könnte vielleicht helfen ..

Hast du dass vertraglich festgehalten dass er es abmelden soll innerhalb einer bestimmten Frist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Die Versicherung weiß seit Kaufdatum bescheid (bzw. mein Makler weiß seitdem Bescheid, ich hoffe er hat das weitergeleitet).

Im Vertrag ist Ummeldung binnen 14 Tagen schriftlich festgehalten.

Der Käufer wohnt in Berlin Marzahn.

Ich bin nicht so der Grobian, der da vorbeifährt und auf dicke Hose macht, aber wenn alles nix hilf, such ich mir vlt ein paar Berliner Biker und fahr da mal vorbei.

Einfach nur ätzend.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.049
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Nein ,war ja nicht so gemeint Timaru das da jemand hin soll und auf dicke Hose machen . Wenn er in meinem Landkreis wäre hätte ich über einen Arbeitskollegen im Landratsamt die Zwangsstilllegung intern klären lassen können zb. Ja ist ne dumme Lage , bleibt dir nur der Weg zur Zulassungsstelle so wie es aussieht..
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.118
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
...
ich bin mal gespannt wie ich mit der Kilo auf der Rennstrecke zurecht komme, bin übermorgen erstmalig mit der großen auf dem Track in Groß Dölln. Stand jetzt solls auch trocken bleiben.:) Ich geh davon aus, dass mit die 17X PS im Grunde zu viel sind. Unnötig sind sie allemal....
Die Strecke wurde vor wenigen Stunden vom Ordnungsamt geräumt. (Aussage Ivo 28.04.21 17:40Uhr) Bis 18Uhr muß alles geräumt sein, Strecke geschlossen.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ja, hab den Anruf bekommen. Extrem Schade. Wärst du auch da gewesen?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.715
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Versicherung weiß seit Kaufdatum bescheid (bzw. mein Makler weiß seitdem Bescheid, ich hoffe er hat das weitergeleitet).

Im Vertrag ist Ummeldung binnen 14 Tagen schriftlich festgehalten.

Der Käufer wohnt in Berlin Marzahn.

Ich bin nicht so der Grobian, der da vorbeifährt und auf dicke Hose macht, aber wenn alles nix hilf, such ich mir vlt ein paar Berliner Biker und fahr da mal vorbei.

Einfach nur ätzend.
Schicke einfach eine Kopie des Kaufvertrages und alles was Du von dem Käufer hast/weißt an die Zulassungsstelle (am besten per Einschreiben), da steht ja Datum und Uhrzeit der Übergabe.
Deine Versicherung läuft ja sowieso noch vier Wochen ab Verkaufsdatum weiter, aber dann bist Du aus der Sache raus und wenn der Käufer sich weiterhin nicht rührt, wird irgendwann das Krad :) zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben.

PS: Kann ja auch sein, dass der Käufer ja auch so schnell keinen Termin beim KVA bekommt...
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
PS: Kann ja auch sein, dass der Käufer ja auch so schnell keinen Termin beim KVA bekommt...
Das kann sein, dafür hätte ich auch Verständnis gehabt, aber mir zu schreiben
"Ich hab dann und dann Termin, EVB Nummer hab ich schon. Die Kiste geht übrigens wie Hölle, 200+ auf der Landstraße sind geil."
nach dem Termin dann:
"Jaja, ist alles umgemeldet und hat neuen TÜV."
Und danach dann handy blockiert und bei Kleinanzeigen nicht mehr reagiert...



Aber die Story geht weiter:

Ich hab den Käufer bei Instagram gefunden und hatte ihn schon vor zwei Wochen aufgefordert sich zu melden und kurz die weiteren Schritte erwähnt, die die Situation sonst nimmt.
Am Samstag dann ne Nachricht:"Hä, wer bist du denn, ruf mich mal unter xyz... an"

Ich ihn Sonntags angerufen.
"Ja, die Maschine hab ich ja nur für meinen Kumpel (der beim Kauf dabei war) gekauft und ihm am gleichen Tag weiterverkauft."
Aha. Wieso das? Was soll das?
"Naja, nur so als Gefälligkeit, ich hab ihm auch schon gesagt, er soll die ummelden. Kleinanzeigen und die andere Telefonnr. war alles er."
Und wieso meldet der nicht um?
"Naja, der hat ja auch gar keinen Führerschein für die Kiste." (Aber mir noch schreiben er ballere mit 200 über die Landstraße?!?)

Der Fisch stinkt von vorne bis hinten, ich weiß nicht wer da bescheißt und obs letztlich echt nur um die Versicherungsbeiträge geht, aber das ist alles faul.

Egal, Schritte sind eingeleitet, er (der Typ der bei mir gekauft hat) bekommt Post von meiner Versicherung, die parallel alles für die Zwangsabmeldung und nötigenfalls die Stillegung / Fahndungsausschreibung veranlasst.
Wenn ich da jetzt noch parallel das KVA kontaktiere, geht es vermutlich auch nicht schneller.

Zumal ich halt nur den Kaufvertrag habe, da on the road verkauft, nicht mal ne Kopie des Ausweises. Nur die Nummer.
Naja, den Fehler mach ich auch nicht noch mal, war ehrlich gesagt auch einfach etwas aufgeregt beim Verkauf der kleinen.





Aber dafür erfreuliches: Ich hab bei der Leserwahl der PS nen Satz Bridgestones meiner Wahl gewonnen :D
Dachte immer solche Gewinnspiele sind nur Attrappe :)

Bloß blöd, dass ich noch nicht mal die Aufkleberrückstände von meinem neuen Satz runtergefahren hab. Seit 2 Wochen aufgezogen.

Kann ich die S22 einfach bedenkenlos nen Jahr im Keller lagern?
Ich glaub nicht, dass ich in dieser Saison noch zum wechseln muus...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.118
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Kann ich die S22 einfach bedenkenlos nen Jahr im Keller lagern?
Ich glaub nicht, dass ich in dieser Saison noch zum wechseln muus...
Logo, kannst Du locker 2-3 Jahre so zwischenlagern.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.078
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Kann ich die S22 einfach bedenkenlos nen Jahr im Keller lagern?
Ich glaub nicht, dass ich in dieser Saison noch zum wechseln muus...
Mach das bloß nicht!!"!!!!!!!!!!!!!!
Da gehen nach ca. 10 Monaten aber sowas von die Weichmacher raus das de meinst du fährst nen Crossreifen!!!!
Ich würde mich anbieten gegen.....sagen wir 80€ Un- und Versandkostenbeitrag....die Schlappen zu nehmen.

Würde das nicht für jeden machen..... :rolleyes:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Sehr fair Dachi. Du bist ein gutes Forenglied äh Mitglied.

@Timaru: Mach den Deal mit Dachi. Ist echt fair. Ich hätte eher 100 verlangt. :kiffer:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Scheixx Wetter.
Regen ... kurze Pause ... dann wieder Regen.
Ist zum Kotzen.

Und egal wie das Wetter ist ... es fungiert immer als Beweis für den Klimawandel.
Ein heißer Sommer => Klimawandel !
Jetzt dieses Kackwetter => ebenso eine Folge des Klimawandels !
Ich kann den Scheixx nimm hören.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar doch, sollte eine Eiszeit herein brechen war auch der Klimawandel schuld. Ist doch ein genauso großes Milliardengeschäft wie eine Pandemie.
Viel erschrenkender wie viele die ganzen Märchen immer noch blind glauben.


Wetter ist aber echt zum Kotzen momentan, man hat jeden Tag alles, nur der Schneefall fehlt noch, wobei es in den Alpen letzte Nacht wieder Schnee gab...
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Früher haben Leute diesen Verschwörungsblödsinn nur in der Stammkneipe von sich gegeben und man konnte es auf den Alkoholkonsum schieben. Heute posaunt jeder irgendwelche privaten Weltanschauungen ins Internet und fühlt sich im Recht.

Echt schade... macht keine Laune mehr hier zu lesen :(
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wieso denn?
Meinungsfreiheit muss es noch geben. Wenn jemand andere Ansichten hatt kann man Sachlich Disskutieren, finde ich voll ok.
Jedoch jede andere meinung als Verschwörungstheorie hinzustellen ist doch etwas heftig in meinen Augen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
... Heute posaunt jeder irgendwelche privaten Weltanschauungen ins Internet und fühlt sich im Recht.
...
Ja das stimmt.
Der Artikel 5 GG erlaubt, innerhalb gewisser Grenzen, seine Meinung und Überzeugung zu äußern.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html
Toll ne ... ;)

Und wenn wir gerade dabei sind ...
Früher … als das Wasser noch sauber und die Wiesen noch grün waren … haben die Leute mehr miteinander geredet.
Und wenn man was nicht verstanden hat, dann hat man nachgefragt wie diese Äußerung jetzt zu verstehen war.
Man hörte sich zu … fragte nach … brachte Gegenargumente … oder schwieg.

Heute wird von manchen Leuten, jede abweichende Meinung abgewertet.
Dies gab es zwar auch schon früher, aber deswegen ist es trotzdem nicht ok.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Im Netz ist das leider mit vielen Sachen so. Die schlimmsten Beleidiger und Möchtegernwissenden, sind meist die, die ein Profil haben wo man sie nicht erkennt. Weiß man schon gleich wo die Reise hingeht.
Auch übrigens lustig in den FB Gruppen z.B. beim Mopped. Wenn die Fahrkönige erzählen, ja fast schon predigen welcher Reifen wie und warum oder Fahrwerk einzustellen ist. Dann trifft man die zufällig bei nem Forentreffen und dann haben die ne 2cm Kante am Gummi und, das ist das beste, dann sind das so geile Schleicher die aber auf der Geraden den Hahn aufziehen als ob es kein Morgen mehr gibt. Das Netz ist leider nicht nur positiv
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.118
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Was machen eigentlich Biggi und Poule?

Lange nichts Interessantes mehr gelesen.

Ich hoffe es geht Beiden gut.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Kommt sicher bald wieder was Interessantes.

Vlt Lektüre zu Bergbau. Oder bestimmte Kupfermuffen oder so.
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben