conti race attack c e oder racetec rr ????

Diskutiere conti race attack c e oder racetec rr ???? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi welcher reifen ist besser für die Strasse ?? Erfahrungsberichte??? Bitte antwortet da ich morgen reifen bestellen fahre......danke
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gixxer750srad

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Hi welcher reifen ist besser für die Strasse ?? Erfahrungsberichte??? Bitte antwortet da ich morgen reifen bestellen fahre......danke
 
barney

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Race Attack .... Aber nur wenns warm und trocken ist. Ansonsten eher RoadAttack
 
Leguk

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Gilt auch für den Racetec RR eher warm und trocken, sonst für die LS immer gut CSA 2 reicht auf jeden fall. Aber auf deine Frage bezogen kann ich dir nicht wirklich helfen.

Edit: Bin den Raceattack nur auf der Renne gefahren also vorgewärmt aber beide Race Attack und Racetec brauchen beide ordentlich temp.
 
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gixxer750srad

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Barney--- wieso findest du den race attack besser? Beide schon gefahren?

Ich fahre nur trocken und ab Minimum 15-18grad, und da wird jeder Reifen warm wenn man nicht langsam fährt, bin ja zuletzt auch den k3 auf der BMW gefahren nur bergische und der Reifen ging super immer voll grip....nur keine Ahnung wie es mit dem neuen racetec rr aussieht und den race attack Com. E..... Bin ich noch nicht gefahren aber viele sagen ja im Netz der wäre richtig gut nur finde kein Vergleich zu den Reifen.... Welcher besser zu fahren ist... Grip...kurven...AufstellMoment zb....
Von der Form betrachtet müssten die ja gleich sein vom kippPunkt laut Fotos wenn das nicht täuscht
 
barney

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Egal für welchen Du Dich entscheidest ... Vorallem der Conti reagiert extrem auf Zuviel Luftdruck.

Es hängt auf jeden Fall von Fahrstil und Fahrtempo ab welcher besser zu Dir passt.
 
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gixxer750srad

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Ja der race attack bekommt ja wenig Luft hinten , ist nur die Frage wie sich der Reifen fahren lässt wenn so wenig Luft schon angegeben wird.... Ich fahre schon sehr schnell aber auch nicht durch wenn wir in Gruppen fahren dann zwischendurch normal stückweise....

Bist du den attack mal gefahren oder woher kommen deine Äußerungen?
Wie fährt sich denn der Reifen im Grunde genommen?
Ist immer schwer zu sagen welcher Reifen besser ist wenn man beide nicht getestet hat hm daher Frage ich ja nach Erfahrungen.....
Vom grip nehmen sich ja beide nichts denk ich mal laut anderen Seiten.....
Schwierig halt, das gute beim racetec rr ist halt das die flanken auf Temperatur gebracht werden selbst beim gerade aus fahren sowie ich gelesen hab

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Einer der den reifen gefahren hat und selbst gut fahren kann , der kann ja mehr dazu sagen als einer ohne zu testen
 
Knoedel91

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http://www.motorradonline.de/motorr...estergebnisse-hypersportreifen/665674?seite=2

Les dir mal hier die Fazit´s des letzten Hyersportreifentest von PS durch. Der Racetec RR ist dabei sowie ein paar andere. Der Conti leider nicht. Was wäre den mit dem Pirelli Supercorsa SP? Der ist laut Test der beste obwohl der älteste.

Ist halt die Frage ob man so einen Reifen einfach mal nur fahren will (hatte ich auch mal vor zum testen) oder ob man sowas wirklich braucht auf der Landstraße. Bin aktuell hoch zufrieden mit dem CSA2. Grip, Laufleistung und Handling 1A.
 
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gixxer750srad

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Stimmt der supercorsa ist auch noch da, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.... Ist jetzt nur die Frage welchen von den 3en ich nehme hm
 
G3cko

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Ich fand es nervig mit dem Supercorsa SP auf der Landstraße. Entweder musste den immer warm fahren und dann auch Attacke machen, auch durch Dörfer und co. Oder mehr Luftdruck drauf machen, damit das entfällt. Dann haste aber das Probleme, wenn du dann Attacke machen willlst, reißt der Reifen auf weil zu heiß.
Die Reifen sind halt nicht für die Straße konzipiert. Sonder eher, dass man damit auf der Straße zur Rennstrecke eiern kann.
Finde da CSA 2 auch besser, der hat sofort Grip und auch ausreichend für die Straße.
Aber ansonsten, ich würde den Racetec RR nehmen, weil neuer.
 
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gixxer750srad

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Ja meine erste Wahl und Gedanke war auch der racetec, hab ihn nun auch bestellt
 
Marek_mrg

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Der racetec rr zieht mit dem supercorsa gleich in nem vergleich, supercorsa nen tick besser
Aber da ja du schon bestellt hast isses hinfällig
Ich zB fahr nen bridgestone S20 Evo auf der straße da kommt jetz auch der nachfolger s21 raus
 
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gixxer750srad

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Bin mal gespannt wie sich der neue rr fahren lässt ob anders oder wie der k3. Aber denke die Wahl ist besser als. Zum Conti race attack, hab heut mal 2-3 Händler angerufen die meinten auch der Conti ist zwar ein guter Reifen aber für die Straße so ne Sache wegen dem niedrigen LuftDruck da fährt man die Reifen bis sie warm sind 0 angenehm
 
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Ich fahre den Racetec RR in K3 und bin sehr zufrieden damit. Habe ihn auch grade erst wieder neu aufziehen lassen.
Fahre auch im Sommer des öfteren über die GP Strecke am Nürburgring.
Passt bei mir einfach perfekt.
 
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Habe ihn auch in k3 genommen

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Welchen ReifenDruck geben die vor für den rr?
 
G3cko

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Meine Freundin fuhr den auf der Renne mit den Supercoras SP Drücken, klappte 1a.
Warm vo 2.4 und hi 1.7-1.9, je nach Temperatur.
Racetec RR K3.
 
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gixxer750srad

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1,7-1,9 hinten auf der Straße oder renne? LuftDruck für die Straße war gemeint
 
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Achso, ja war Renne. :D
Auf der Straße bin ich mit den Supercorsa SP kalt 2.4 und 2.0 gefahren.
 
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Ich fand es nervig mit dem Supercorsa SP auf der Landstraße. Entweder musste den immer warm fahren und dann auch Attacke machen, auch durch Dörfer und co. Oder mehr Luftdruck drauf machen, damit das entfällt. Dann haste aber das Probleme, wenn du dann Attacke machen willlst, reißt der Reifen auf weil zu heiß.
@G3cko
Du machst mehr Luftdruck auf den Reifen um ihn wärmer zu bekommen? Verstehe ich das Richtig?
Meines Erachtens wird doch ein Reifen mit weniger Luftdruck früher warm, da er dann auf der Felge mehr Walkarbeit zu leisten hat!
Bei welchen Temperaturen musstest du denn den Reifen auch durch Ortschaften und co. auf Temperatur halten?

Ich hatte den Reifen auch schon mal in gebrauch, und war eigentlich recht zufrieden damit. Gut, ich fahre ja von Haus aus die ersten 10km gemächlich und mach nicht ASAP auf Attacke. Ist aber bei so sportlich ausgelegten Reifen auch nicht ratsam ;) Und dass der Supercorsa SP bei Nässe keine Pokale gewinnt sollte ja mittlerweilen auch allen klar sein. Und unter 10°C ist er jetzt auch nicht ne Granate.

So ist das nun mal mit den Reifen. Es gibt meisst immer auch eine Kehrseite der Medaille :p;)


MfG
Judy
 
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Laut metzeler Seite soll man den rr 2,5-2,5 fahren.... Welchen LuftDruck fahrt ihr den Reifen im bergischen? Wie ist das beim senken der Luft, der karkasse und beim einlenken vorne 2,5 lassen oder kann man da tiefer bzw sollte unter 2,5fahren zb 2,3 bin ich sonst immer gefahren....? und wie sieht's hinten aus, LuftDruck wie beim k3 oder ist es beim rr anders, welchen LuftDruck fahrt ihr da?
 
G3cko

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@G3cko
Du machst mehr Luftdruck auf den Reifen um ihn wärmer zu bekommen? Verstehe ich das Richtig?
Meines Erachtens wird doch ein Reifen mit weniger Luftdruck früher warm, da er dann auf der Felge mehr Walkarbeit zu leisten hat!
Bei welchen Temperaturen musstest du denn den Reifen auch durch Ortschaften und co. auf Temperatur halten?

Ich hatte den Reifen auch schon mal in gebrauch, und war eigentlich recht zufrieden damit. Gut, ich fahre ja von Haus aus die ersten 10km gemächlich und mach nicht ASAP auf Attacke. Ist aber bei so sportlich ausgelegten Reifen auch nicht ratsam ;) Und dass der Supercorsa SP bei Nässe keine Pokale gewinnt sollte ja mittlerweilen auch allen klar sein. Und unter 10°C ist er jetzt auch nicht ne Granate.

So ist das nun mal mit den Reifen. Es gibt meisst immer auch eine Kehrseite der Medaille :p;)


MfG
Judy
Mehr Luftdruck, damit der Reifen auch genug Druck hat, wenn er noch kalt ist bzw kälter. Prinzipiell hast du Recht, aber beim normalen Fahren sind die Luftdruckempfehlungen von Pirelli nicht zu gebrauchen. Sind ja auch für die Rennstrecke gedacht. War auch nicht so warm, 15°C und bedeckt.
Ich würde mir für die Straße aber keinen Supercorsa mehr zulegen. Fahre diese Saison den M7RR, da hat man nicht solche Kopfschmerzen mit dem Reifen und deren Temperatur. :)
 
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