D-Air System von Dainese - Wann endlich zu kaufen?

Diskutiere D-Air System von Dainese - Wann endlich zu kaufen? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Einige von Euch werden es schon kennen, bzw. schon mal im MotoGP gesehen haben. --> Der neue Kombi von Dainese, bei dem sich nach...
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Hallo Leute!

Einige von Euch werden es schon kennen, bzw. schon mal im MotoGP gesehen haben. --> Der neue Kombi von Dainese, bei dem sich nach einem Sturz das Airbag-System am Nacken und hinteren, oberen Rückenbereich auslöst.

Seit 2000 ist Dainese an diesem System dran und mittlerweile ist man an einen Zeitpunkt angelegt, bei dem man sich kurz vor der Serienreife befindet (lt. diverser Quellen im Netz).

Da dies wirklich für viele potenielle Unfälle ein Geschenk des Himmels wäre, würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, wann es diese Kombi zu kaufen gibt? - Wer hat Insider Infos? - Dainese Shops selber scheinen noch nichts zu wissen....

Hier mal ein Link:

http://www.dainese.com/deu/d-air.asp

Gruß

Patrick
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Ich melde mich hier nochmal zum obigen Thema...

Der Kombi wird von vielen Zeitschriften bereits für 2010 angekündigt...nur leider habe ich noch nichts konkretes im Netz gefunden...

Weiß jemand von Euch schon etwas?

Gruß

Patrick
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Melde mich nun zum 3.mal :)

Überall im Netz steht, dass Dainese den Kombi für Anfang 2010 zum Verkauf angesetzt hat...nur leider ist noch nix in den Shops zu finden...

Hat jemand Infos`?
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Also ich find nix...

Ich frag mich nur wieviel tausender das wohl kosten mag... (bei der Innovation..)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
denke so gut 2.000€ könnte das Ding schon kosten...aber mir wäre es wert...
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
und wenn du mal beim rangieren damit mal umkippst z.b ?
kannst dann den kombi weg schmeißen oder wie läuft das ?
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
nene...das wär ja was :D

Ein Sensor am Motorrad misst die Geschwindigkeit, mit der Du vom Mopped gerissen wirst...erst bei einer gewissen Geschw. verwandelt es sich in ein Michelin-Männchen :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:56 geschrieben, der vorherige um 12:55. ------------​

achja...und wegschmeissen musst du den Kombi auch nicht...wird einfach repariert...wie beim airbag in unseren Dosen...
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
...und mal was neues zu diesem Thema gehört..? In einigen Zeitschriften ist es zu lesen, dass Dainese angeblich den Verkauf des Airbag-Lederkombis gestartet hat...nur leider finde ich auf der Homapge nix... :-/
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Zuletzt bearbeitet:
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Das hab ich auch schon gelesen...doppelt so teuer wie von Dainese...aber bitte keine Grundsatzdiskussion, ob nötig oder nicht ;-) ...denn ich persönlich würde die 6.000€ zahlen...habe einen Bekannten, der leider jetzt im Rollstuhl sitzt...Hyperflexion...genau das, was das System verhindert...wenn Du den fragst, würde er rückwirkend die 6.000€ sofort locker machen...aber jetzt ist Schluss...back to topic! :-D
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Gut Grundsatzdiskussion macht kein Sinn da geb ich dir recht. Ich denke man muss abwarten wie die ersten Tests ausfallen und sich die Funktionsweise usw. genauer anschauen um eine differenzierte Aussage treffen zu können.
Aber solche Fakten wie Akku aufladen, 3000-6000€, Sensor am Motorrad, etc. werde wahrscheinlich der Grund sein warum es schwierig wird für dieses System eine breite Masse anzusprechen.
Aber nur wenn genau dass passiert, wenn es viele Leute wollen, kaufen und benutzen, fängt es an dass die Schwachstellen bekannt werden, das System wird verbessert, wird leichter, kleiner, einfacher, billiger usw. und die Hersteller verdienen Geld. Aus nächstenliebe entwickelt Dainese sowas sicherlich nicht.
Sollte es aber nur ein teures feature für Rennstreckenfahrer bleiben, dann wird es wohl kaum ein D-Air 2.0 geben.
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Da geb ich dir in vielen Punkten Recht...nur so Sachen wie Sensor am Motorrad müssen natürlich sein...es sei denn Du willst mit ner Schnur am Mopped verbunden sein :D

Jetzt hab ich das gefunden: http://www.daineseshop-dortmund.de/...bis/Dainese-Lederkombi-D-air-Racing::587.html

Nur warum findet man auf der Hauptseite von Dainese nix???

Und klar wird er mit der Zeit etwas günstiger...nur mein Grundsatz ist, am eigenen Leib wird nicht gespart, aber jedem das seine...
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
find das eigentlich sehr sinnvoll. 2,8k sind zwar ein happen geld, aber man kann darüber nachdenken. Für 2k würd ich denk ich darüber nachdenken. Nur wie ist das mitn dem aufladen der batterie? 8 Stunden solls halten und dann, nimmst die irgendwo raus und lädst sie auf wie einen Kameraakku? Und wenns einmal auslöst - was dann? Neuen kaufen für wieder 2,8k? Wenns z.b. ein Rutscher ist wo nicht viel passiert außer abgescheuertes Leder wird das ein teurer Spaß.

lg
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Also das System ist sehr sinnvoll...Die Kombi wurde schon mehrmals getestet...So absorbiert der Airbag über 95% der Aufschlagskraft...

...wenn der Airbag mal ausgelöst worden ist, muss man natürlich keinen neuen Kombi kaufen, man schickt das Ding ein und kriegt nen neuen Airbag eingesetzt...

...zum Thema Kosten...na klar ist das viel Geld...nur jetzt mal ganz ehrlich...es ist sinnvoll investiertes Geld...denn es geht um den eigenen Körper...na klar kann es sich auch nicht jeder leisten, nur derjenige der es kann, aber nicht will, mit dem hab ich auch keinerlei Mitleid, wenn etwas schlimmes passiert, was hätte verhindert werden können...
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
kann man schon kaufen haben die shops aufem hockenheim ring im mai bereits angeboten...
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Sobalds erschwinglich geworden ist und ich das Geld aufbringen kann, bin ich der erste der damit fährt.
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
in welchem Rahmen bewegen sich denn die Kosten für das Einsetzen eines neuen Airbags?
Ist dazu schon etwas bekannt?


Ich erinnere mich auch an Stefan Bradl's Aussage vom Wochenende bezüglich seinem Sturz,
in welcher er Dainese für das Airbag-System dankt und froh war dieses zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Die Dinger sind auf jeden Fall eine gute Sache. Aber wie bei allen neuen Entwicklungen, sind die erstmal sehr teuer. Irgendwo muss man die Entwicklungskosten und die (noch) hohen Produktionskosten ja wieder rausbekommen. ^^

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass die in D 'bald' vorgeschrieben werden.
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Die Dinger sind auf jeden Fall eine gute Sache. Aber wie bei allen neuen Entwicklungen, sind die erstmal sehr teuer. Irgendwo muss man die Entwicklungskosten und die (noch) hohen Produktionskosten ja wieder rausbekommen. ^^

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass die in D 'bald' vorgeschrieben werden.
Naja aber die Entwicklungskosten bekommst schneller wieder raus wenn du 10.000 Kombis für 1250 € verkaufst als wenn man nur 1000 Kombis für 2500€ verkauft.

Und das die mal Vorschrift werden könnte ich mir auch gut vorstellen, aber das dauert sicher noch ne ganze Weile bei ganzen Bürokratie in Deutschland :P
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
in welchem Rahmen bewegen sich denn die Kosten für das Einsetzen eines neuen Airbags?
Ist dazu schon etwas bekannt?


Ich erinnere mich auch an Stefan Bradl's Aussage vom Wochenende bezüglich seinem Sturz,
in welcher er Dainese für das Airbag-System dankt und froh war dieses zu haben.

Man kann für 215,- ein 2 jähriges Wiederherstellungspaket kaufen. Mehr Infos hier: http://www.motshop.de/index.php?s=616
 
Thema:

D-Air System von Dainese - Wann endlich zu kaufen?

D-Air System von Dainese - Wann endlich zu kaufen? - Ähnliche Themen

  • 750 K2 Ram Air Kanäle gesucht

    750 K2 Ram Air Kanäle gesucht: Hallo! Sorry falls für manche komisch klingt, ich jedoch muss sagen ich hab absolut null Plan vom Schrauben, egal an welchem Gefährt. Auto ist...
  • Ram Air Rennverkleidung

    Ram Air Rennverkleidung: Hallo, ich versuche gerade eine Racefoxx Rennverkleidung an meine 750er K9 ran zu bauen. Nun wollte ich meine originalen Ram Air Kanäle rein zu...
  • Ram-air schutzgitter gesucht

    Ram-air schutzgitter gesucht: Hi, suche die beiden Schutzgitter am Ram-air einlass für meine GSX-R 600 K6:) hab schon das ganze internet durchforstet aber evtl weiss hier ja...
  • Suche SUCHE GSXR K6/K7 RAM Air Gitter Rechts

    Suche SUCHE GSXR K6/K7 RAM Air Gitter Rechts: Hallo zusammen wir aus der Überschrift schon ersichtlich bin ich auf der Suche nach dem Gitter vor der Luft Führung vielleicht hat ja jemand noch...
  • Suche Ram-Air Gitter GSX-R K6 / K7 600 750

    Suche Ram-Air Gitter GSX-R K6 / K7 600 750: Moin zusammen, da der Vorbesitzer von meinem Mopped die tolle Idee hatte, die Ram-Air-Gitter vorne auszubauen, bin ich nun auf der Suche nach...
  • Ram-Air Gitter GSX-R K6 / K7 600 750 - Ähnliche Themen

  • 750 K2 Ram Air Kanäle gesucht

    750 K2 Ram Air Kanäle gesucht: Hallo! Sorry falls für manche komisch klingt, ich jedoch muss sagen ich hab absolut null Plan vom Schrauben, egal an welchem Gefährt. Auto ist...
  • Ram Air Rennverkleidung

    Ram Air Rennverkleidung: Hallo, ich versuche gerade eine Racefoxx Rennverkleidung an meine 750er K9 ran zu bauen. Nun wollte ich meine originalen Ram Air Kanäle rein zu...
  • Ram-air schutzgitter gesucht

    Ram-air schutzgitter gesucht: Hi, suche die beiden Schutzgitter am Ram-air einlass für meine GSX-R 600 K6:) hab schon das ganze internet durchforstet aber evtl weiss hier ja...
  • Suche SUCHE GSXR K6/K7 RAM Air Gitter Rechts

    Suche SUCHE GSXR K6/K7 RAM Air Gitter Rechts: Hallo zusammen wir aus der Überschrift schon ersichtlich bin ich auf der Suche nach dem Gitter vor der Luft Führung vielleicht hat ja jemand noch...
  • Suche Ram-Air Gitter GSX-R K6 / K7 600 750

    Suche Ram-Air Gitter GSX-R K6 / K7 600 750: Moin zusammen, da der Vorbesitzer von meinem Mopped die tolle Idee hatte, die Ram-Air-Gitter vorne auszubauen, bin ich nun auf der Suche nach...
  • Oben