Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

Diskutiere Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin,

ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die Passform war. Als Zweiteiler besser als meine Einteiler Berik, super Qualität. Beim Probesitzen und Knien vor Ort ging es eigentlich. Hab gemerkt an Knie im Beugen leichter Druck aber nicht wirklich wild zumal auch der Verkäufer meinte das ist oftmals normal bei neuen Kombis.

Gestern bin ich nun meine erste Runde gefahren. 1,5 Stunden mit Rückenprotektor drunter. Jacke sitzt Tip Top, Oberschenkel Tip Top aber auf den Knien hatte gut druck drauf und nach der fahrt haben diese leicht weh getan und waren rot. Meine Knie liegen genau in der Kule des Protektors wo sie hin sollen.

Jetzt meine Frage: Fahrt ihr auch Dainese und hattet Anfangs Druckprobleme und haben die sich mit der Zeit aufgelöst weil Leder noch arbeitet oder bleibt das so?

Ich hoffe nach paar mal tragen wird es besser weil so ist es unangenehm. Habe jetzt mal bei Deichmann Lederdehnspray gekauft was man eigentlich für Schuhe verwendet. Mal sehen ob es was hilft. Im Internet ließt man verschiedene Sachen von "dehnt sich gar nicht mehr" bis "gibt bis zu 1 größe noch nach".

Was ist eure Erfahrung? Die gute hat mich 750 € incl. Rückenprotektor gekostet. Wäre schade wenn sich jetzt rausstellt, dass sie auf Dauer drückt am Knie :(.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Wo genau am Knie liegt denn der Druck ?

Hatte bei meinen Kombis immer Druck auf der Mitte des Knies, was durch das versetzen der Knieschleifer weggegangen ist. Ansonsten leicht auf dem Knie, was bei mir aber weg ging. Fährst du mit langer Unterwäsche ? Das Alleine macht ja auch schon viel aus.

Ansonsten gibt es bei Skill Skin eine Möglichkeit das Race Knee oder sowas dort einsetzen zu lassen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Sind beide Reißverschlüsse pro Wadenschenkel geschlossen ?
Falls ja, dann mache den einen auf, der für die Wadeneinstellung ist.
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hab das selbe Problem, Allerdings seid 2 Jahren. Ist bei mir nicht viel besser geworden. Was sind döse Race knees?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hatte bei exakt der gleichen Kombi auch anfänglich ein ganz schön spannendes Knie (die ersten Hanging Offs waren sehr verkrampft und anstrengend), und zudem ist mir auch die rechte Hand eingeschlafen (saß eng an der Schulter). Aber nach ca. 2 Wochen hatte sich alles an mich angepasst/gedehnt und die Kombi ist perfekt für mich...
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hab das selbe Problem, Allerdings seid 2 Jahren. Ist bei mir nicht viel besser geworden. Was sind döse Race knees?
Schau mal bei Skill Skin auf der Seite oder der Facebook Seite da ist ein Video drinn. Ist sogar bei einer Laguna Seca
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja fahre mit funktionswäsche. Sonst würde es wohl scheuern... Hatte bisher beide Waden zu. Ich probiere es mal mit einem auf und eventuell knieschleifer leicht versetzen.

Der Druck komm gefüllt direkt von vorne. Also die Kniescheibe war rot die Haut.
Würde ungern die Kombi zum umschneiden geben und nochmal Geld ausgeben. Hoffe es legt sich mit der Zeit und bisschen Spray. Wenn im Sommer bisschen Wärme dazu kommt passt die sich hoffe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Das hatte ich auch. Eigentlich spürt man dann auch die Kante des Knieschleifers wenn man darauf drückt. 2. Reißverschluss auf hat bei mir allerdings nichts verändert.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe eben mal mit dem zweiten wadenverschluss probiert. Wenn ich den auf weit stelle ist es schon besser. Hat nicht mehr ganz so krass gedrückt aber immer noch zu spüren. Denke aber es gibt sich beim fahren. Hat sich eben schon besser angefühlt als bei der ersten Fahrt. Werde vor nächster fahrt noch das dehnspray mal probieren um es zu beschleunigen.
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus, hatte das Problem am Anfang bei meiner Kombi auch. hat sich aber nach ca. 10-15 Mal Tragen so gut wie erledigt. Jetzt sitzt sie wirklich perfekt.
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Serwus knoedel,

Fahre die gleiche kombi und gestern zum ersten mal wieder angehabt und siehe da ellenbogen und knie waren feuerrot
Hatte das letzte saison auch. Aber nach 5-6 tragen war es weg
Tat bei mir auch nicht höllisch weh oder sonstiges
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ok das beruhigt mich schon mal. Immer hat war sie schweine teuer^^... Dann hoffe ich, dass es sich pro Fahrt verbessert und irgendwann weg ist. Sollte das nämlich weg sein liegt sie dann echt wie eine zweite Haut.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Knie Protektor bisschen verschieben, oder vielleicht sitzt der überhaupt nicht richtig ? Die müsste in Taschen mit Klett befestigt sein.
Testweise ohne Knieschleifer mal fahren.
Ich habe auch ne Laguna Sec als Zweiteiler und ne Held Slade als Einteiler, beide saßen sofort ohne Probleme.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Sind beide Reißverschlüsse pro Wadenschenkel geschlossen ?
Falls ja, dann mache den einen auf, der für die Wadeneinstellung ist.
Möchte noch ne Kleinigkeit ergänzen:

Wenn man dann die Hose anhat und in die Stiefel geschlüpft ist sollte man, bevor die Stiefel zu gemacht werden,
vorne am Knie-/Schienbeinprotektor das jeweilige Hosenbein greifen und leicht nach oben ziehen, diese Position halten
und erst dann den Stiefel zu machen.

Dies dürfte zusätzlich eine kleine Entlastung an der Kniescheibe bringen.
Eventuell sollte man danach kurz das Bein anwinkeln und prüfen, ob es in der Kniekehle drückt.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Das wird mit der Zeit besser und besser,war bei meiner ersten Kombi auch.Hab zwar keine Dainese,aber paar mal tragen sitzt sie wie ne zweite Haut.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Knie Protektor bisschen verschieben, oder vielleicht sitzt der überhaupt nicht richtig ? Die müsste in Taschen mit Klett befestigt sein.
Testweise ohne Knieschleifer mal fahren.
Ich habe auch ne Laguna Sec als Zweiteiler und ne Held Slade als Einteiler, beide saßen sofort ohne Probleme.
Ich fahre jetzt 8 Jahre Motorrad und mittlerweile die 4 Kombi ist die Dainese. Ich denke ich weiß mittlerweile wie eine Kombi sitzen muss und behaupte mal die Protektoren sitzen alle da fest wo sie hingehören. Lediglich Drückt es noch aber das liegt glaube am Leder und nicht am Protektor.

Habe mal in die Hose geguckt aber keinen Reißverschluss oder sowas finden können. Sprich ich denke man kann die Protektoren nicht mal eben per Klett anders anordnen ohne die nähte aufzumachen.

Da aber viele hier behaupten dass es sich mit der Zeit gibt bin ich guter Dinge. Paar mal noch fahren, Zähne zusammenbeißen und paar Rote Knie noch und wird dann hoffe besser. Werde es sehen.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Genau, ich bin da auch guter Dinge. Bei meiner waren es die Dehnungszonen aus Leder überm Knie, die sich nicht sofort dehnen wollten. Aber wie oben schon geschrieben, hat sich das nach ein paar Fahrten gelegt und ich bin begeistert von der Laguna Seca Evo Div :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Whitelobo

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
Ich hatte das auch, aber das geht mir der Zeit nach und nach weg.

Ich habe aber ein anderes Problem und das ist das meine Hand immer einschläft beim fahren. Wenn ich die Kombi aus habe und nur mit Handschuhe fahre, dann passiert mir das nicht und nein das liegt nicht daran das ich 2 Stunden am Stück fahren, sondern das Tritt manchmal schon nach 10min auf.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hatte das auch, aber das geht mir der Zeit nach und nach weg.

Ich habe aber ein anderes Problem und das ist das meine Hand immer einschläft beim fahren. Wenn ich die Kombi aus habe und nur mit Handschuhe fahre, dann passiert mir das nicht und nein das liegt nicht daran das ich 2 Stunden am Stück fahren, sondern das Tritt manchmal schon nach 10min auf.
Entweder liegts an Deiner Atmung oder an der falschen Haltung!

Atme mal beim Fahren bewußt tief ein & aus. Und nimm die Ellenbogen weiter an den Tank. Hilft bei mir öfters.
 
Thema:

Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung? - Ähnliche Themen

  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • DAINESE Laguna Evo Pelle

    DAINESE Laguna Evo Pelle: Servus! Möchte mir gern folgende Jacke zulegen: Die Dainese Laguna Evo Pelle. Nun die Frage: Hat jemand zufällig einen Rabattcode oder weiss ob...
  • Dainese Laguna Seca Pro Innenfutter ?!

    Dainese Laguna Seca Pro Innenfutter ?!: Morgen, haben einen Laguna Seca Pro von Dainese, und wollte das "innenfutter" von der Hose neu kaufen. Jetzt meine frage, woher bekomme ich...
  • Dainese Laguna Seca Evo

    Dainese Laguna Seca Evo: Servus, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Laguna Seca Evo hat, und vor allem wo er überall Protektoren hat, und wie er von der...
  • Dainese Steel Prof. oder Laguna Seca P

    Dainese Steel Prof. oder Laguna Seca P: Hallo möchte mir im Januar eine neue Lederkombi zulegen weg von dem Probiker kack mir stellt sich nun die Frage wo der unterschied zwischen diesen...
  • Dainese Steel Prof. oder Laguna Seca P - Ähnliche Themen

  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • DAINESE Laguna Evo Pelle

    DAINESE Laguna Evo Pelle: Servus! Möchte mir gern folgende Jacke zulegen: Die Dainese Laguna Evo Pelle. Nun die Frage: Hat jemand zufällig einen Rabattcode oder weiss ob...
  • Dainese Laguna Seca Pro Innenfutter ?!

    Dainese Laguna Seca Pro Innenfutter ?!: Morgen, haben einen Laguna Seca Pro von Dainese, und wollte das "innenfutter" von der Hose neu kaufen. Jetzt meine frage, woher bekomme ich...
  • Dainese Laguna Seca Evo

    Dainese Laguna Seca Evo: Servus, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Laguna Seca Evo hat, und vor allem wo er überall Protektoren hat, und wie er von der...
  • Dainese Steel Prof. oder Laguna Seca P

    Dainese Steel Prof. oder Laguna Seca P: Hallo möchte mir im Januar eine neue Lederkombi zulegen weg von dem Probiker kack mir stellt sich nun die Frage wo der unterschied zwischen diesen...
  • Oben