Dainese oder Alpinestar

Diskutiere Dainese oder Alpinestar im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Muss ich die dann auch abnehmen??
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Ok dann werde ich da noch mal hin fahren.
Vielen Dank
 
J

Jan2222

Minigixxer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
26
Ort
Germany
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Mein Problem, ich bin lang und dünn. Habe mir deshalb bei Dainese eine Kombi anmessen lassen.
Schlanke Größen sind bei den Herstellern sehr rar. Das macht Schwabenleder, IXS und dann
muß mann schon suchen.
Nachteil, meine Kombi war deshalb um etwa Euro 500,- teurer als die Standardgrößen. Vorteil,
ich habe meine eigenen Designvorstellungen verwirklicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Mein Problem, ich bin lang und dünn. Habe mir deshalb bei Dainese eine Kombi anmessen lassen.
Schlanke Größen sind bei den Herstellern sehr rar. Das macht Schwabenleder, IXS und dann
muß mann schon suchen.
Nachteil, meine Kombi war deshalb um etwa Euro 500,- teurer als die Standardgrößen. Vorteil,
ich habe meine eigenen Designvorstellungen verwirklicht.
Foto ;-)
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Ja Foto hätte ich auch gerne gesehen
 
J

Jan2222

Minigixxer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
26
Ort
Germany
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Sieht gut aus.

Ist da ein Rückenprotektor bereits im Kombi integriert oder musst du einen separaten umschnallen ?
Ich habe einen seperaten umgeschnallt. Auch von Dainese (Wave Air). Bei Dainese gibt es keine in der Kombi
integrierten Rückenprotektoren soviel ich weiß.
 
J

Jan2222

Minigixxer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
26
Ort
Germany
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Update: Noch ein paar Fotos von vorne und seitlich.





 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Netter Kombi. Wobei mir die Farbauswahl leider nicht so gefällt. Dieses Blau und rot beißt sich irgendwie.. Zumindest auf der Brust. Im Steißbereich auf dem weißen finde ich es aber wieder gut.

Alles geschmackssache :)
 
T

tobi88o

Gixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Also ich kann Dainese nur empfehlen und denke auch das Alpinestars da nicht ran reicht.
Wenn man sich die Kombis ansieht erkennt man sofort deutliche Unterschiede, was vor allem Protektoren anbelangt.
Ich habe vor einem Jahr auch überlegt ob Daines oder Alpinestars, bin dann bei FC Moto gewesen, habe mir dei Alpinestars Kombis angesehen und wusste das ich keinen davon anziehen brauche.
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
Also, Dainese und Alpinestars tun sich in sachen Protektoren nicht allzuviel. Schneiden beide nicht gut ab in diversen Tests :-)
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Moin.
Ich weiß nicht wo du in Bremen warst,
Aber als ich vor 3 Wochen da war, hatten die den Alpinestars Motegi da.

Adresse:
Polo Motorrad Super store XL
Borgwardstr 2
28279 Bremen

Lg Norman
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Verglichen in der selben Preisklasse der Alpinestars Motegi und der Dainese Avro (wobei der Alpi immernoch günstiger ist, 100€) bietet der Alpinestars an empfindlichen Stelle überall eingenähten Schaumstoff. Z.B An den Hüften. Das ist beim Avro nicht der Fall. Zudem gefiehl mir die Passform der Protektoren im Avro nicht.

Hab anschließend auch mal einen Laguna Seca anprobiert, das ist natürlich eine andere Hausmarke.. Aber vergleichen in der Preisklasse um 700-800€ kann ich den Alpinestars Motegi Kombi nur empfehlen.
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
Moin.
Ich weiß nicht wo du in Bremen warst,
Aber als ich vor 3 Wochen da war, hatten die den Alpinestars Motegi da.

Adresse:
Polo Motorrad Super store XL
Borgwardstr 2
28279 Bremen

Lg Norman

ja, da war ich vorgestern, die hatten da auf jedenfall irgendwas von alpinestars hängen oben in der 2. etage.

war allerdings nur zum helm probieren da, hab nicht weiter drauf geachtet.

louis hingegen hatte nur vanucci hängen und so.
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
hein gericke hat Alpinestars GP-Pro Lederkombi 2teiler im schaufenster hängen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hein gericke hat Alpinestars GP-Pro Lederkombi 2teiler im schaufenster hängen
 
Thema:

Dainese oder Alpinestar

Dainese oder Alpinestar - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Oben