Darf die Polizei keine Auspuffe mehr beschlagnahmen ???

Diskutiere Darf die Polizei keine Auspuffe mehr beschlagnahmen ??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin Leude hab gester im I-net bissl rumgestöbert und hab da in einem anderen Forum diesen Artikel gefunden: Seit 01.03.2007 darf die Polizei...
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
Moin Leude hab gester im I-net bissl rumgestöbert und hab da in einem anderen Forum diesen Artikel gefunden:


Seit 01.03.2007 darf die Polizei keine Auspuffe mehr beschlagnahmen,
die keine ABE haben oder zu laut sind. Weiterhing darf sie auch keine
Krads, an denen solche Auspuffanlagen verbaut sind, mehr stillegen oder
beschlagnahmen. Lediglich kann eine Ordnungswidrigkeiten Anzeige mit einem Bußgeld von bis zu 25Euro erhoben werden.

Die Regelung gilt Bundesweit und ist die:
Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr
(Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV) Geltung ab 01.03.2007
XXX

Sie ersetzt bzw. reformiert große Teile der
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung(StVZO).

Weiterhin gilt: http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleR … 010307.pdf
Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog
Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten
Stand: 01.03.2007 5. Auflage siehe Seite 234/ 0 Beschaffenheit der Fahrzeuge - § 30 StVZO 330000/330006 Sie haben das unvorschriftsmäßig gebaute/ausgerüstete Fahrzeug in Betrieb genommen. 25,00Euro :eek::eek:

Nun meine Frage: Stimmt das ? Wenn ja könnte doch jeder mit nem illegalen Auspuff rumfahren und hätte nicht vielz vor der Rennleitung zu befürchten :confused:

Also was haltet ihr davon stimmts oder stimmts nich :D

Mit freundlichen Grüßen Lakkes.

PS: Der Link funzt nich hab das einfach so aus dem Forum übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also laut den zig andren Threads hier im Forum stimmts nicht, vllt mal auf Sam warten?:D
 
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
Sam ? :D
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
wenn das stimmen sollte, kauf ich mir gleich ne racing-anlage. Scheiss auf die 25 euro :D
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Schön wärs.:D
Bei einer Race Anlage oder einem Entfernten DB-Killer kommt ja noch Vorsatz dazu da du ja wissentlich damit rumfährst und dieser Staat wird sich bei einer solch Lukrativen Geldquelle wohl kaum selbst den Hahn zu drehen.:smilie_f:
Dann noch Bearbeitungsgebühr usw...so kostet das ganze hinterher schonmal das 4-5fache. Genaue Preise hab ich jetzt net im Kopf.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
aber kannst sicher auch davon ausgehen, das zu den schlappen 25Euro sicher auch ne vorstellung beim tüv dazu kommt und du anschließend den beleg vom tüv, das alles i.o. ist bei der rennleitung vorbeibringen und zeigen darfst.
würde es mal lieber nicht austesten.... obwohl, mach mal und erzähl uns was passiert.... sind ja nur 25 euro..... :D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
also in Bayern gibts diese Regelung gaaanz sicher nicht...hier ist dein Auspuff samt Moped schneller weg wie du "DB-killer" sagen kannst ;)

Hab alleine letztes Jahr etliche solche geschichten gehört...von daher scheinen unsere Freunde von der Pozilei nichts davon zu wissen!
 
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Verdammt -____________-
Naaaja... dann wohl n Krümmer mit E-nummer und n Topf ohne ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Verdammt -____________-
Naaaja... dann wohl n Krümmer mit E-nummer und n Topf ohne ;)
Und was macht des besser?
Halt mal n Grünen aufn Krümmer schaun sehn? Ich net, nur auf n Endtopf:rolleyes:

Ich hatte in Bayern übrigens noch nie Stress wegs ohne Killer, nur einmal vor 2 Wochen in BW, da war ich froh dass er drin war:D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ey was soll den dieses blöde gequatsche, kauft euch einen pott mit ABE, lasst die flöte drin und gut is.
wenn alle jetzt mit brülltüten rumfahren werden noch mehr strecken fürs wochenende gesperrt und bald bleibt nurnoch die autobahn übrig.
 
Thema:

Darf die Polizei keine Auspuffe mehr beschlagnahmen ???

Darf die Polizei keine Auspuffe mehr beschlagnahmen ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Oben