Das wars fast schon wieder

Diskutiere Das wars fast schon wieder im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Mein Beileid, schön zu lesen das es dir und deiner Family gut geht. Das wäre z.B ein Grund für mich nicht in Berlin bzw Großstädten zu wohnen.
kev4

kev4

Kleingixxer
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
52
Ort
Wetteraukreis
Motorrad
600er K7
Mein Beileid,
schön zu lesen das es dir und deiner Family gut geht. Das wäre z.B ein Grund für mich nicht in Berlin bzw Großstädten zu wohnen.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Glück gehabt, dass euch und vor allem auch dem kleinen nichts passiert ist...

Zu den Reifen... Ich habe mal mit einem Reifenspezi über Reifenwärmer auf 60° und Straßenreifen gesprochen. Er meinte, dass es Reifen gibt, die ab 60° schon dauerhaft Schaden nehmen (er hat mir dann als Beispiel den PiPo genannt) Die meißten Straßenpellen machen lt. seiner Aussage aber bei spätestens 80° die Grätsche und sind danach nicht mehr zu gebrauchen, da sich das Materialgefüge verändert. Wenn man jetzt mal bedenkt, wieviel Abstrahlhitze schon ein kleines Feuer entwickeln kann und unter Anbetracht dessen, dass auch die Lichtabdeckung bei euch geschmolzen ist, würde ich dir wirklich empfehlen auf die 200-250€ zu verzichten und dir neue Pellen zu holen.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
mich würd interessieren wer den schaden übernimmt...
der roller muss ja jemandem gehören, und auch wenn der brandstifter was anderes angezündet hätte, wenn der roller nicht da stände... ist ja der roller besitzer wahrscheinlich trotzdem in der haftung??


gut das alles trotzdem gut aus ging für dich und family.
ich kenne das selbe gefühl,uns ist die HOLZsauna im keller abgefackelt.

der rauch macht einen sowas von kaputt das glaubt man nicht bis man es selbst erlebt hat... keine chance auch nur 2 sekunden da drin zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Zum Glück geht es euch gut!... und der Susi natürlich auch.

Ich drück dir die Daumen, findet den Arsch und dann könnt ihr den mal anzünden.

Sowas ist alles andere als witzig.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Fuck!!!! Ich denke du hast dich schon reichlich bei eurem schutzengel bedankt? Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können...
 
G

Gast6303

Gast
auch von meiner seiten noch alles gute hoffe das euch sowas nicht zusehr seelig trifft. glück im unglück ! zum glück ist nicht mehr passiert als nur der sachschaden der zusehen ist . das ist das resultat einer immer mehr wachsenden republik der volksverdummung , genährt durch die dummheit die man jeden tag auf den straßen und den fernsehen sieht . garnicht auszumalen wenn personen zuschaden gekommen wären . zu den reifen kann ich sagen wenn die plane nichts abbekommen hat dann der reifen schon garnicht , den wie du weisst steigt hitze hoch und am boden ist am kühlsten .

gruß orange
 
R

R-freaGSX

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
56
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
Was sind das für Menschen, denken nicht mal nach dass es zu Personenschaden kommen kann.
Aber haupt sache ist keiner verletzt.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Zum Glück ist euch nichts passiert.
Aber es ist doch unglaublich, was es für Menschen gibt ...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Rießen Glück das kein Personen Schaden entstanden ist. Glücklicherweise ist euch nichts passiert. Material lässt sich ersetzen (ich weiß, sagt sich immer so leicht :/ ).

Aber heilige Scheiße sieht das Stiegenhaus aus o.O Da ist es mit ein bisschen drüber Pinseln nicht getan. Wer zur Hölle kommt auf die Idee irgendwas anzuzünden?! Kranke Menschen gibt es unglaublich. Einen Papiermistkübel abzufakeln, ok... ist einfach nur struntz dumm. Aber ein GEBÄUDE mit Menschen in Brand zu stecken.... da fehlen mir echt die Worte.

Ich hoffe das der Zündler gefasst wird und seeeeehr lange hinter Gittern sitzen wird.

Grüße, Alex
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ja was soll man dazu sagen.
schön das dir und deiner familie nix passiert ist.
ich hoffe das sie diese kranke person bekommen.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
krasse sache, feuer ist die hölle

gut das es euch allen gut geht.

gib die reifen bei der versicherung an und hol dir neue. sei aber dann auch so fair und schlitz die alten auf und vertick sie nicht als neuwertig bei ebay ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Oh man, ich beneide dich nicht um die Erfahrung, gut, dass der Löschzug schon vorort war und niemand ernsthaft verletzt wurde oder gar schlimmeres.

Rund herum sieht alles wie Dresden 45 aus und deiner Gixxer ist nichts geschehen, das kann nur die Plane gewesen sein ...

Wünsche dir und deiner Familie, dass ihr das alles bald verarbeitet habt und vergessen könnt !

lg Alex
 
Fila

Fila

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
63
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K6
Oh fuck,......man denkt immer dass einem das nicht selber passieren kann......und Zack, passiert es

@maxberlin: sowas passiert öfter als man denkt,....und es gibt auch nen paar mehr von den kranken vollidioten.
Hehe du weißt, dass ich's aus Erfahrung sage ;-)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Leck mich fett, da habt Ihr aber Riesendusel gehabt. Vor allem sehr gut reagiert, die Sache mit den Nassen Handtüchern an der Tür und so. Vor allem....ich denke nen Erwachsenen schadets nicht unbedingt, wenn er bisschen heisse Luft und so einatmet (bis zu nem gewissen Grad natürlich) aber der kleine Scheisser is da wesentlich empfindlicher!

Unterm Strich, gut dass dem Bock "nix" passiert ist, aber wesentlich wichtiger ist Euere eigene Gesundheit!!!

Off topic: Irgendwie finde ich es geil, dass Du Klavier spielst :-)
 
C

Christopher

Gast
Die Rußflocken überall und der Gestank von verbranntem Plaste, dass ist hinterher eine elendige Scheiße.
Mir ist vor Jahren die Elektronik der Ölheizung ausgebrannt, Wände und Decke im Keller abgefegt und mehrfach gestrichen, der Mist stank noch viele viele Monde lang.
Die Wohnräume waren zum Glück mit viel lüften, putzen und teils neuem Teppich wieder gut weil nur schwach verraucht.
Das erste was mir danach ins Haus kam war der Rauchmelder, ich wohne seither nichtmehr ohne.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
WTF?!?!
Boah, was für Bastarde!!!

Hoffentlich erwischen sie die .

Zum Glück ist euch und eurem Kind nichts passiert.
Muss der Horror gewesen sein, erst recht wenn man selber noch ein Kind hat.

Die Reifen vom Mopped und Kette würde ich mir mal genauer anschauen.
Der Rest sollte i.O. sein denke ich.
Da die Plane ja auch nicht geschmolzen ist, wird logischerweise da drunter auch nicht allzu viel passiert sein.

Drücke euch die Daumen dass ihr alles geregelt bekommt.
Den Kinderwagen übernimmt eure Hausrat-Versicherung (da Feuerschaden).
Ebenso solltet ihr eure weiteren beschädigten Sachen eurer Hausrat-Versicherung melden.
Auch Gegenstände die evtl. durch Ruß oder den gestank unbrauchbar geworden sind.
Wenn du eine Teilkasko hast, versuch neue Reifen zu bekommen (beachte eine evtl. Selbstbeteiligung).
 
K

KielerK7

Gast
Was für Vollpfosten...tut mir echt leid für Euch, aber die Hauptsache Ihr seid unverletzt geblieben. Mit den Reifen würde ich nicht mehr fahren, trotz des Abstands waren sie relativ hohen Temperaturen ausgesetzt...

wg. Versicherung, da ist doch eigentlich der Hauseigentümer gegen Vandalismus etc. versichert...Schadensansprüche müssten eigentlich über seine Kappe reguliert werden
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
wg. Versicherung, da ist doch eigentlich der Hauseigentümer gegen Vandalismus etc. versichert...Schadensansprüche müssten eigentlich über seine Kappe reguliert werden
Nein!

Jeder ist für seinen eigenen Hausrat verantwortlich und muss diesen selber versichern.
Woher soll ein Hauseigentümer wissen, was die Bewohner in den Wohnungen für Werte haben?

Lediglich der Schaden am Gebäude ist über die Gebäudeversicherung des Eigentümers abgedeckt.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Eine "Ave Maria" + Kniefall das euch nix passiert ist und nebensächlich aber natürlich auch das der Gixxe nix passiert ist.

Wenn ihr in findet, mit der Gixxe 1x heiß fahren und dann mit der Fresse an den Krümmer. Die Lektion brennt sich ein...

Viel Erfolg das du alles wieder heile bekommst und kontrollier an der Gixxe das auch wirklich nix schaden genommen hat. Das wäre dann das vollendete Desaster wenn du da durch noch einen Unfall hast...
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Danke für die rege Anteilnahme!

Während unsere Wohnung nach 2 Tagen putzen wieder bewohnbar ist, sieht das Treppenhaus immer noch aus, als wäre ne Bombe eingeschlagen. Inzwischen haben wir erfahren, dass für den abgefackelten Kinderwagen und diverse verrußte und defekte Dinge in unserer Wohnung unsere Hausratsversicherung aufkommt. Die Hausverwaltung schickt hingegen Gutachter in die Wohnung, die die Schäden am Mietobjekt beurteilen und gegebenenfalls Maler etc beauftragen, die Mängel zu beseitigen.
Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass der Gesamtschaden die 100.000€ Marke locker knackt. Was alleine bei uns im dritten Stock schon alles an Privatbesitz unter dem Rauch gelitten hat, dabei ist bei uns noch verhältnismäßig wenig passiert!
Unser Nachbar im ersten Stock, dem sie die Tür eingetreten haben weil er nicht da war, hat in der Wohnung weiße Teppiche liegen. Über die ist der komplette Löschtrupp rübergerannt, die sind direkt für die Tonne. Da die Tür sich anschließend natürlich nicht mehr verschließen ließ, konnte der Rauch ungehindert in seine Wohnung eindringen und hat überall (!) eine millimeterhohe Rußschicht hinterlassen. Die komplette Bude kann man eigentlich 1:1 austauschen.

Was die Ermittlungen der Kripo betrifft habe ich bislang leider keine Neuigkeiten. Ich schätze aber mal, dass man den nicht finden wird. Das passiert hier inzwischen leider auch einfach viel zu oft, als dass das irgendeinen Beamten noch großartig hinterm Ofen hervorlocken könnte.

Wenn es interessante Neuigkeiten geben sollte, werde ich hier berichten.

Gruß an alle und nochmals vielen Dank, ist schön das alles zu lesen! :)

Max
 
Thema:

Das wars fast schon wieder

Das wars fast schon wieder - Ähnliche Themen

  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....

    Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....: Heute war schönstes Herbstwetter,stahlblauer Himmel und trockene Strassen auch wenn die Temperatur nur gerade an der Schwelle des 2 stelligen...
  • SRAD Was wäre euch meine kleine wert ?

    SRAD Was wäre euch meine kleine wert ?: Ich habe jetzt knapp 17 Jahre in mein Bike investiert, sie verändert (verschönert?) und gepflegt. Nun würde ich gerne von euch wissen, was würdet...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Was wäre wenn... 1290 Superduke

    Was wäre wenn... 1290 Superduke: Hab mir gestern so gedacht, die schwarze Superduke mit Carbonflügeln, die würde doch toll zu meiner 690er passen. Irgendwem musste ich das auf...
  • Was wäre wenn... 1290 Superduke - Ähnliche Themen

  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....

    Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....: Heute war schönstes Herbstwetter,stahlblauer Himmel und trockene Strassen auch wenn die Temperatur nur gerade an der Schwelle des 2 stelligen...
  • SRAD Was wäre euch meine kleine wert ?

    SRAD Was wäre euch meine kleine wert ?: Ich habe jetzt knapp 17 Jahre in mein Bike investiert, sie verändert (verschönert?) und gepflegt. Nun würde ich gerne von euch wissen, was würdet...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Was wäre wenn... 1290 Superduke

    Was wäre wenn... 1290 Superduke: Hab mir gestern so gedacht, die schwarze Superduke mit Carbonflügeln, die würde doch toll zu meiner 690er passen. Irgendwem musste ich das auf...
  • Oben