DB Eater will nicht raus

Diskutiere DB Eater will nicht raus im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus! Ohne jetzt eine Diskussion starten zu wollen ob und was mir das Entfernen des DB eaters bringt, wie bekomm ich das Teil raus? Den...
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Servus!

Ohne jetzt eine Diskussion starten zu wollen ob und was mir das Entfernen des DB eaters bringt, wie bekomm ich das Teil raus?

Den Schrauben kann ich aufdrehen jedoch ist dieser so lang dass er am Auspuff ansteht noch bevor sich das Teil irgendwie bewegt(siehe Bilder). Gibts da irgend einen Trick?

dangge vorab

EDIT:
Es handelt sich um den "LeoVince Slip On GP-Pro Evo2 Edelstahl" auf ner Suzuki gsxr 750 k9
 

Anhänge

bazillusX

bazillusX

Minigixxer
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
11
Ort
nördlich
Motorrad
750er K8
Moin, ohne den Auspuff zu kennen.
Das Loch im Auspuff ist nach vorne offen, also wird der Eater damit nur geklemmt. Schraube nur lösen und kräftig ziehen, dann sollte der Eater mit Schraube und aufgeschweißter Mutter entnehmbar sein.

Gruß
 
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Ja bei der Klemmtechnik sollte der DB-eater nach dem lösen der Schraube/Mutter durch kräftiges ziehen herausrutschen!
Ich würds mal so versuchen!
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
ok dann werd ich mal FEST ZIEHEN..... dummes teil des!
 
Calimero

Calimero

Gixxer
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
121
Ort
Sontra, Germany, Germany
Motorrad
GSF 650 Bandit S
endtopf abbauen, schraube lösen, von hinten mit nem
besenstiel rein, und mit dem anderen stielende einmal auf den boden hauen
hat bei mir super geklappt ;)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
der endtopf ist aber nicht gerade sondern geschwungen?!

also mit fest ziehen is nix worden, des scheiss verflickste teil will und will nicht raus..... ist das normal dass das Teil beim erstenmal so hart rausgeht?

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:33 geschrieben, der vorherige um 15:58. ------------​

endtopf abbauen, schraube lösen, von hinten mit nem
besenstiel rein, und mit dem anderen stielende einmal auf den boden hauen
hat bei mir super geklappt ;)
Topf abmontiert, Spassbremse entfernt, Topf wieder ran montiert! DANKE
 
S

Strimmiger

Gast
Fahre den Auspuff mal richtig warm und dann probierst Du es nochmal also DB -Eater im warmen Zustand zu entfernen
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hab den selben auspuff, musst mit ner rohrzange kräftig ziehen, vater hat des motorrad gehalten / auspuff , ich hab paar mal dran gezogen, hab schon fast aufgegeben. Doch plöztlich hats zack gemacht und er war drausen
 
E

Extremiac

Gast
Ließt hier überhaupt jemand was weiter oben steht?
Seit Beitrag Nr. 6 ist der Eater raus.
 
Thema:

DB Eater will nicht raus

DB Eater will nicht raus - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • DB-eater raus = ärger mit dem Tüv?

    DB-eater raus = ärger mit dem Tüv?: Moin... mal ne warscheinlich doofe frage. Die Schraube am DB eater sind ja quasi versiegelt. denke mit lötzinn oder so. Wenn ich den jetzt mal...
  • DB-eater raus = ärger mit dem Tüv? - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • DB-eater raus = ärger mit dem Tüv?

    DB-eater raus = ärger mit dem Tüv?: Moin... mal ne warscheinlich doofe frage. Die Schraube am DB eater sind ja quasi versiegelt. denke mit lötzinn oder so. Wenn ich den jetzt mal...
  • Oben