dB-Grenze Nürburgring

Diskutiere dB-Grenze Nürburgring im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, ist der G&G Slip-On auf der GP-Strecke erlaubt zu fahren? Ich weiß leider nicht inwiefern der G&G die dB-Werte verändert. Habe vor ab...
P

Phil_Bm

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
28
Ort
Bergheim
Motorrad
-GSXR 600 k7
Hallo,

ist der G&G Slip-On auf der GP-Strecke erlaubt zu fahren?

Ich weiß leider nicht inwiefern der G&G die dB-Werte verändert.

Habe vor ab und zu an Tagen, die für Touristen geöffnet sind, zu fahren.

Geht sich um eine 600er K7 an der sonst nichts verändert wurde.

Die Frage stelle ich mir, da am Ring ja nur 95 dB erlaubt sind? (http://www.nuerburgring.de/fileadmin/Touristenfahrten/Fahrordnung-2012.pdf)


Danke schonmal,

Philipp
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
da bist du mit einer serienmäßigen k7 schon drüber. die macht 100 DB bei 6750 u/min.
Aber ich denke das geht klar. Erkundige dich einfach an welcher stelle gemessen wir und dort lupfst du.
So machen das unsere Kunden mit ihren Autos auch immer .
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die 100dB sind Standgeräusch und haben mit dem Fahrgeräusch nichts zu tun.

Wenn das Moped im serienmässigen Zustand ist, dann hast du sicher nichts zu befürchten.

Standgeräusch ist nur für die Eisdiele und für den Stammtisch gut.
 
P

Phil_Bm

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
28
Ort
Bergheim
Motorrad
-GSXR 600 k7
Okey alles klar.. Und mit dem g&g? Wie siehts damit aus?



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Also erlaubt sind 96 db statisch und 101 db dynamisch, das kann ich dir aus Erfahrung sagen ;) da hab ich mit meinem Serien Auspuff ( ohne Kat ) schon fast Probleme :D aber lass sie einfach ein bisschen weniger drehen da suchen die nicht so drauf...
 
Thema:

dB-Grenze Nürburgring

dB-Grenze Nürburgring - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Konz bei Trier an der Luxemburger Grenze :)

    Hallo aus Konz bei Trier an der Luxemburger Grenze :): Hi Com, ich bin neu hier und heiße Ilario :D Habe mir eine Kilo K5 Black Edition gekauft. Dazu fahre ich noch eine schön umgebaute SV 1000 N...
  • Suche Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz

    Suche Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz: Ich suche eine Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz für ca. 10-12 Tage im August. Wollte diesen Sommer...
  • Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7?

    Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7?: Hey Leute, wollte mich mal kurz erkundigen welche Meinung ihr vertretet bezüglich der Laufleistung, die eine Maschine max. haben sollte...
  • Hallo von der Holländischen Grenze :-).

    Hallo von der Holländischen Grenze :-).: Moin Moin, Ich heiße Johannes, bin 26, und komme aus Neuenhaus (liegt in der schönen Grafschaft Bentheim 80km westlich von Osnabrück). Seit 2008...
  • Suche Tüvprüfstelle an Österreichischer Grenze

    Suche Tüvprüfstelle an Österreichischer Grenze: Hallo Leute, gehört zwar nicht unbedingt zum thema hier, aber ich suche eine "GUTE" Werkstadt die Tüv macht , an der Grenze zu Österreich, kann...
  • Suche Tüvprüfstelle an Österreichischer Grenze - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Konz bei Trier an der Luxemburger Grenze :)

    Hallo aus Konz bei Trier an der Luxemburger Grenze :): Hi Com, ich bin neu hier und heiße Ilario :D Habe mir eine Kilo K5 Black Edition gekauft. Dazu fahre ich noch eine schön umgebaute SV 1000 N...
  • Suche Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz

    Suche Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz: Ich suche eine Parkmöglichkeit für Auto+Motorradhänger Grenze Deutschland/Österreich/Schweiz für ca. 10-12 Tage im August. Wollte diesen Sommer...
  • Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7?

    Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7?: Hey Leute, wollte mich mal kurz erkundigen welche Meinung ihr vertretet bezüglich der Laufleistung, die eine Maschine max. haben sollte...
  • Hallo von der Holländischen Grenze :-).

    Hallo von der Holländischen Grenze :-).: Moin Moin, Ich heiße Johannes, bin 26, und komme aus Neuenhaus (liegt in der schönen Grafschaft Bentheim 80km westlich von Osnabrück). Seit 2008...
  • Suche Tüvprüfstelle an Österreichischer Grenze

    Suche Tüvprüfstelle an Österreichischer Grenze: Hallo Leute, gehört zwar nicht unbedingt zum thema hier, aber ich suche eine "GUTE" Werkstadt die Tüv macht , an der Grenze zu Österreich, kann...
  • Oben