Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7?

Diskutiere Kaufberatung, wo liegen eure KM-Grenzen GSX-R 600/750 K6/7? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey Leute, wollte mich mal kurz erkundigen welche Meinung ihr vertretet bezüglich der Laufleistung, die eine Maschine max. haben sollte...
Nico_90

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Hey Leute,

wollte mich mal kurz erkundigen welche Meinung ihr vertretet bezüglich der Laufleistung, die eine Maschine max. haben sollte.

Meinungen gehen ja weit auseinander, aber ich denke mal über 40.000km sollten für den Motor kein Problem darstelllen. (?)

Da die Maschinen mit Bj. 06/07 ja jetzt auch schon etwas "älter" sind und bei entsprechendem Auslauf auch einige km auf dem Buckel haben die klare Frage:

Wo liegt eure Grenze was die KM angeht beim Einkauf der Maschine?

Lieb wären mir natürlich max. 18000 mit gemachter inspektion, aber wie sieht es bei 24.000 aus, wenn die 24er Inspektion grade gemacht wurde ist es ja umso besser, da diese ja etwas ins Geld geht.

Seht ihr Probleme darin eine 600er/ 750er mit knapp unter 30.000km noch zu kaufen?

Mich würden einfach mal eure Meinungen zu dem Thema interessiern

Anständiger Zustand, Wartung, Scheckheft etc. und einen guten Gesamteindruck setze ich natürlich voraus ;-)


lieber Gruß
 
Racer Rico

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Wenn immer alle Wartungen gemacht und das Moped immer gut gepflegt wurde, sind 30000km gar kein Problem.
Wie du schon sagtest, man muß bei bestimmten Baujahren auch realistisch bleiben, und nicht erwarten das eine k6 nur 4000km runter hat.
Aber realistisch sind 5000€ bei 24000km. Da dieses Baujahr sehr beliebt ist.
 
AndreBLN

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Ist ja immer eine Frage des Budgets und welches Baujahr man unbedingt haben möchte. Wie Rico schon erwähnt hat, wenn alles gemacht ist bis dahin und man belegen kann das sie immer schön gewartet wurde dann sehe ich bei unter 30000 auch keine Probleme.
 
dingsibumzi

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Also ich habe mir eine GSX-R 600 K6 vor 1-2 Jahren mit knapp 5200 km für 6000 Euro gekauft... läuft einwandfrei und hat keine Probleme, sowas findet man zwar nur sehr selten, aber wies aussieht noch möglich ;)
 
dirk0r

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also ich wrde mich anch einer umgucken mit 15tkm da hast dann noch lange spass am fahren. wenn alels geamcht wurde und das fachgerecht dann kansnt auch 20tkm nehmen aber bei 15tkm kannst ruhig anfangen zu suchen. der zeitraum ist auch wichtig wann du suchst. gegen ende winter anfang frühling also jetzt findest du genug motorräder. was auch wichtig ist nicht nur bei mobile und autoscout gucken sonder auch mal beim sperrmüll.de oder bei den händler in deienr gegende. man kann auch pers die händler fagen ob sie jmd kenen der seien gerade verkaufen will da kann man auch immer schnapper machen :)

gruß dirk
 
Thomas91

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Persönlich, nicht mehr als so 13-14.000km
Wobei sie natürlich viel länger halten!
 
Gnimo

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Mal nebenbei gefragt, kann einer mal die Kosten für die Inspektionen auflisten?! Die werden ja auch immer teurer je mehr km oder ?
 
Thomas91

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Die einzig teure Wartung ist alle 24.000km mit dem Ventilspiel, ganzer service so 400-500€, wenn nur das Ventilspiel machen lässt so 200€.
 
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So pauschal kann man das nicht sagen, denn es gibt Leute, die nen Bock in 10tkm mehr verheizen als einer innerhalb 40tkm.
Prinzipiell kann man sagen, dass ein Moped aus erster Hand meistens gut da steht, denn wer nen Bock mit 0km kauft pflegt ihn meistens auch.

Auf jeden Fall solltest Du die Finger von sog. "Schnäppchen" machen, denn jeder, der sein Moped kennt und gepflegt hatte, wird es für einen, auf den ersten Blick hohen Preis anbieten, weil er weiss, dass das Moped es Wert ist.

Wir haben meiner Frau Ihre 3/4 K2 mit ca.40000km für 3.800,- verkauft. Weil sie eben so gut da stand.

Unterm Strich: Du musst keine Angst vor der Laufleistung haben, aber wichtig ist es, den Verkäufer einschätzen zu können, im Idealfall 1. Hand usw.
Die Sache mit dem 24000er KD kannst als Hebel für die Verhandlungen anwenden.
 
Nico_90

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Ok danke schon mal für die vielen Antworten.

Am liebsten wäre mir natürlich bis 18.000 und die 18er schon gemacht. Da kann ich Problemlos den Sommer fahren und die 24er kann ich dann vorm Winter in Ruhe machen.

Kaufzeitpunkt wie gesagt, je nach Preis, Mitte April/ Anfang Mai, da ich erst meine Bandit verkaufen muss (bin dran) und noch ein paar € zurücklegen will, um nicht am unteren Preislimit suchen zu müssen, da liegt ja grade das Problem mit den hohen Preisen. Spätestens im Sommer (gegen Juli) hätte ich natürlich noch deutlich mehr finanziellen Spielraum, da ich jeden Monat einen festen Betrag x zurückege, aber Mitten im Sommer sind die Maschinen noch teurer und es bleibt einem weniger (rest) Saison ;-)

Daher wäre spätestens Anfang Mai schon super, bin da noch recht zuversichtlich

liebe Grüße

EDIT:

Zu den vertretenen Motorradhändler bei Autoscout und Co. könnt ihr da nen Tipp abgeben?

Peters Motorräder soll nix sein, habe ich gelesen

Wie sieht es bei RACING-Moto24 aus?

die beiden hatte ich grade noch im Kopf, gibt es sonst noch einen den man empfehlen kann/ meiden sollte?
 
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Ich hab mal ne frage!

Stimmt das das die 600 und 750 ( K8) ned wirklich viel unterschied in der fahrweise haben!
Ich meine ja klar die 750 hat mehr ps!
Aber viele haben mir schon gesagt das die 600 sogar mehr spaß macht und gifttiger ist als die 750er!
Ich selber habe eine 600er(k8) und bin am überlegen ob ich mir ne 750 (k7) zulegen soll!
Quasi als zweit Motorrad!
 
100gr_Leberwurst

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Deine Fragen gehen am eigentlichen Thema vorbei, beantworten tu ichs Dir mal trotzdem :)

Fahr doch erst mal eine, dann wirst merken, wo - und vor allem wie gross - der Unterschied ist!

Ne 600er musst halt ständig auf Drehzahl halten, was ich persönlich sehr nervig finde, bei der 750er ists nimmer so extrem. Vom Handling her nehmen die sich nix. (Voraussgesetzt man vergleicht die 6er und 7er vom gleichen Modell) Wobei K7 und K8 verschiedene Modelle sind, ob man die in Sachen Handling miteinander vergleichen kann weiss ich nicht. Selbst wenn nicht, bisschen mehr am Stummel ziehen und dann läufts auch. Ist ja keine Hexerei
 
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Nico_90

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Hey Leute hab grad mal ne Frage und zwar gibt es ein Angebot einer 600er GSX-R in Schwarz (K6)

21.000km, Scheckheft, 12.000 und 18.000er bei Suzuki gemacht, Drossel vorhanden, unfallfrei, Zustand nach Bildern gut, Soziusabdeckung, kurzer KZ Halter, Reifen und Verschleißteile OK

Preis sind 5200, finde ich in Anbetracht der anderen Angebote schon recht "günstig" (bzw. eigentlich ein realitischer Preis, nur eben da die anderen so teuer sind wirkt das schon fast günstig)

Habe mal gefragt, ob es ein EU Fahrzeug ist.

Einwände? Außer anstehende 24er Inspektion.

Steht nur leider verdammt weit weg;-)
 
DDirk

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Schon recht günstig.

Von privat oder Händler?

Die Frage nach import ist halt imho wichtig und Verschleißteile OK kann auch heißen, dass die noch 500 km mit machen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
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privat...

Ja Anfrage läuft grade, hat aber wohl bei rund 18.000 die 18er Inspektion bekommen, von daher "sollten" die Verschleiteile denke noch soweit ok sein.

Wie gesagt Frage nach Import & weiteren Infos läuft, steht auch auf VHB evtl könnte man, wegen der anstehenden 24er Inspektion, mit etwas Glück auf 5k€ drücken, was ein guter Preis wäre denke ich .
 
Nico_90

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Mal etwas anderes es sind ja immer viele gegen die EU Maschinen. ..wie sieht es denn aus ich hatte noch eine mit 20.000km 18.000er gemact. Scheckheft da aber Maschine ist aus England? Was sagt ihr dazu
 
Der Kranke Franke

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habe meine eine 750er mit 47.000 km geholt. jetzt hat sie 83.000km runter und rennt wie sau. 1:43er zeiten in oschersleben sind locker drin. auch auf der straße wird sie nicht minder sanft bewegt.

so viel zum thema haltbarkeit. aber es ist ne kawa - vielleicht sind die haltbarer :D
 
Nico_90

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Hab jetzt noch eine Gefunden, kostet allerdings knappe 6000€, dafür erst 9000km! von 2007, tüv neu, vom Händler mit Gewährleistung, kommt dann halt noch die Drossel dazu dann wird das ding etwas teuer, ist ne schwarze 600er...

Ansonsten steht sie gut da & ist nicht so weit weg (ca. 180km von mir)

Von daher würde das Soweit ganz gut passen, Nachfrage bezügl. EU Modell und Scheckheft läuft
 
Matti

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Wenn du sie für insgesamt knapp 6000 bekommen kannst, wäre das gar kein schlechte Kurs ...
Megaschnäppchen beim Händler ist eben nicht ganz einfach und bei 180km hast ihn im Notfall "um die Ecke"
 
Nico_90

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werde ihn mal Anschreiben, muss allerdings noch bis Anfang der Woche warten, dann wird meine Bandit vom neuen Besitzer abgeholt, will erst das Geld noch haben, bevor ich ernsthaft anfange da in Verhandlungen etc. zu gehen :)

lg
 
Thema:

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