DB-Killer für testzwecke rausnehmen

Diskutiere DB-Killer für testzwecke rausnehmen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, erstmal tut mir leid das ich frage obwohl ich keine GSXR mehr hab.. bin umgestiegen auf ne R1^^ Zum Auspuff ich würd meinen Akrapovic...
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo,

erstmal tut mir leid das ich frage obwohl ich keine GSXR mehr hab.. bin umgestiegen auf ne R1^^

Zum Auspuff ich würd meinen Akrapovic endtopf gern mal ohne DB-Killer probieren nur um den unterschied zu hören natürlich *gg*
der killer is schraubbar allerdings hab ich angst das die schraube in beim aufschrauben vom imbus in den endtopf fällt dann müsste ich nämlich den kompletten endtopf ausbauen um die schraube wieder raus zu fitzeln.. gibts da irgendwelche tricks?

hab an fett gedacht.. einfach aufn imbus das die schraube da sozusagen bissl draufklebt :S

vl gibts aber auch andre methoden..


danke schonmal :)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Dreh die letzten zwei, drei Umdrehungen einfach mit der Hand?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
kannst auch einfach im leerlauf am gas drehen, dann kommt sie dir auch entgegen ;)
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
ich hab leider jz kein bild parat.. aber die schraube is quasi im endtop.. da is nur ein loch wo man mitn imbus rein kann um an die schraube zu kommen.. da komm ich nicht mit den fingern ran..
da braucht man ne sehr ruhige hand sonst liegt die schraube im endtopf^^ & dann kann man sie entweder drin rasseln lassen oder man baut den endtopf aus und spielt sich so lang bis sie bei dem kleinen loch wieder raus fliegt^^
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hast du so ne "Magnetstange"? Leg den Magneten doch in den Auspuff, dass wenn die Schraube runterfällt am Magneten hängen bleibt und nicht rein fällt.
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
das is natürlich ne möglichkeit.. die frage is ob so ein akrapovic nicht titan schrauben oder so hat bzw ob die magnetisch sind.. aber hab das jetzt auch nicht bei der hand zum testen.. werd ich morgen mal versuchen^^
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Würds einfach mit der Hand rausdrehen sobalds locker ist. Falls du das mit dem Magneten machen willst: Probier vorher ob die Schrauben auch magnetisch sind ;)

Und vor allem: lass das Ding dann draussen. Leise is scheisse - und ausserdem muss n Motor doch atmen koennen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
wie gesagt das loch zur schraube is so klein das nichtmal ein neugeborenes mit den fingern da dran kommen würde^^ da passt ziemlich genau der schraubenkopf durch^^
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
alter ich mein das ernst. lass reinfallen und puste es mit nem gasstoß wieder raus..
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
kann mir nicht vorstellen das das klappt.. schraube fliegt ja nicht ins endrohr sondern in nen zwischenraum sonst würde ich bei jeden gasstoß die gummikappe die das lock abdeckt rauspusten^^
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
kann mir nicht vorstellen das das klappt.. schraube fliegt ja nicht ins endrohr sondern in nen zwischenraum sonst würde ich bei jeden gasstoß die gummikappe die das lock abdeckt rauspusten^^
achso.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Lass den Scheiß einfach drin und geh nicht allen Leuten mit Deinem übertriebenen Lärm auf'n Sack.
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
ich wollt nicht wissen was du davon hälts.. aber für leute wie dich fahr ich extra hochtourig durch die ortschaft :)
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
ich glaub ich weiß wie das bei dir aussieht. Bei meinem Ixil Xtrem war auch ne Endkappe drauf die man nicht abschrauben kann da sie genietet war, und von unten ein loch wo die schraube drinsitzt. Im dümmsten fall fällt die schraube indie kappe und dann kriegst se nicht raus^^

musst es halt mit ner ruhigen hand probierne, wenns ne schraube is mit innensechskannt, dan mach nen stück kaugummi auf deinen schraubenschlüssel
 
Gixxer1994

Gixxer1994

Minigixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
25
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Suzuki GSXR-750 K5
also meine Freundin fährt den selben topf auf ihrer kawa er6f zumindest mit der selben db killer konstelaion ....

bei ihr haben wir einmalig die schraube rausgedreht und auf der arbeit mit wig ne stinknormale sechskantschraube angeschweißt sodass diese aus der Endkappe hervor steht dass man halt dieses gefumnmel mit dem gummi nicht mehr hat wenn sie jetzt den killer mal rausnehemen will muss man nicht so einen hohen aufwand betreiben um mal ein bisschen sound von der karre raus zu bekommen ...

greetings ;)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ich wollt nicht wissen was du davon hälts.. aber für leute wie dich fahr ich extra hochtourig durch die ortschaft :)
Ich glaube kaum, dass mich als Motorradfahrer sowas stören würde. ;) Ich versuche lediglich, gewissen Leuten ins Gewissen zu reden, um andere zu schützen, denen unser Hobby´, bzw. dessen Auswirkungen, massiv auf den Sack geht.
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ich glaube kaum, dass mich als Motorradfahrer sowas stören würde. ;) Ich versuche lediglich, gewissen Leuten ins Gewissen zu reden, um andere zu schützen, denen unser Hobby´, bzw. dessen Auswirkungen, massiv auf den Sack geht.
Finde ich gut von dir. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und mag den Sound auch, aber durch diese Leute die das msssiv übertreiben werden immer mehr beliebte Strecken für uns gesperrt. Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Man kann die Anwohner da auch verstehen.

Zurück zum Thema. Versuch es mit dünnem doppelseitigem Klebeband. Ich denke aber das einbauen könnte noch fummeliger werden?
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Magnetischer Inbus und etwas Gefühl in den Finger sollte ausreichen. ;)
 
Thema:

DB-Killer für testzwecke rausnehmen

DB-Killer für testzwecke rausnehmen - Ähnliche Themen

  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Ich brauche die Freigabe und DB Killer für den Akrapovicuspuff einer GSXR 750 gr7db

    Ich brauche die Freigabe und DB Killer für den Akrapovicuspuff einer GSXR 750 gr7db: Ich hab mir von einen eine GSXR 750 SRAD GR7DB 1995 gekauft die für denn Markt 1996 war . Es ist kein DB Killer oben auf den Akrapovicauspuff und...
  • Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9

    Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9: Grüß euch, hab mir als kleines Weihnachtsgeschenk den Accossato Kurzhub gegönnt :-) Die Maschine wird nur mehr auf der Rennstrecke bewegt...
  • Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Ich brauche die Freigabe und DB Killer für den Akrapovicuspuff einer GSXR 750 gr7db

    Ich brauche die Freigabe und DB Killer für den Akrapovicuspuff einer GSXR 750 gr7db: Ich hab mir von einen eine GSXR 750 SRAD GR7DB 1995 gekauft die für denn Markt 1996 war . Es ist kein DB Killer oben auf den Akrapovicauspuff und...
  • Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9

    Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9: Grüß euch, hab mir als kleines Weihnachtsgeschenk den Accossato Kurzhub gegönnt :-) Die Maschine wird nur mehr auf der Rennstrecke bewegt...
  • Oben