DB killer "getunt" und nun kleines Sound Problem

Diskutiere DB killer "getunt" und nun kleines Sound Problem im Auspuff Forum im Bereich Technik; war gerade unten bei meinem bike und hab vom MIVV GP den killer bis zum maximum gekürzt also genau an der schweißnaht abgeschniten ( auf der seite...
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
war gerade unten bei meinem bike und hab vom MIVV GP den killer bis zum maximum gekürzt also genau an der schweißnaht abgeschniten ( auf der seite die im Endtopf steckt ) und nun hab ich beim gasgeben nen schönen dumpfen klang aber sobald ich das gas weg nehm gibts ein kurzes pfeifen... was könnte das sein, ist des möglicherweiße durch die scharfe kante auf der innen seite??
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Was machst Du wenn Dich die Rennleitung anhält, und die sehen das Du den Killer gekürzt hast ? So wärst Du ohne gefahren und hättest ihn im Fall der Fälle wieder reingeschraubt. So musst Du schieben.
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
ich niete den ein (wie original) und sag des ich nichts gemacht hab ist ja original
 
C

Christopher

Gast
Unwissenheit schützt vor STRAFE nicht!!!!!!!!!!
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
ich niete den ein (wie original) und sag des ich nichts gemacht hab ist ja original

Ist das nicht egal. Wenn zu laut, dann zu laut. Da ist es egal ob das original ist oder nicht. Bin mir da nicht sicher.

Zu Deinem Pfeifen würde ich sagen es mit Sicherheit daran liegt das er zu kurz ist und irgendeine Luftverwirbelung das Pfeifen erzeugt. Keine Ahnung wie man das lösen könnte. Am besten schraubst das Ding raus und fährst ohne *fg*

Gruss

Carsten
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
och menno jungs...macht mir hier kein schlechtes gewissen

hab übrigens mit mehreren grünen gesprochen die meinten das wenn sie nen biker ohne erwischen würden kann man den killer mit haben wie man will wenn die einen ans bein pinkeln wollen dann kostet die sache ordentlich egal ob man das ding mit hatte oder net

---------- Dieser Beitrag wurde um 14:26 geschrieben. Der vorherige um 14:23 ----------​

Ist das nicht egal. Wenn zu laut, dann zu laut. Da ist es egal ob das original ist oder nicht. Bin mir da nicht sicher.

Zu Deinem Pfeifen würde ich sagen es mit Sicherheit daran liegt das er zu kurz ist und irgendeine Luftverwirbelung das Pfeifen erzeugt. Keine Ahnung wie man das lösen könnte. Am besten schraubst das Ding raus und fährst ohne *fg*

Gruss

Carsten
hehe kommt doch aufs selbe aber mit dem ding drinne kann ich ja noch auf die abe verweisen und sagen das der ne e nummer hat
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Klar wird es dann richtig teuer, nur darfst Du dann weiterfahren. Da Du ja den original Zustand an Ort und Stelle wiederherstellst. Will Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Ich fahre schon ewig ohne Killer (Akrapovic) und mich hat noch nie einer angehalten.

Ich würde mal probieren einen Finger oder irgendwas anderes hinten reinstecken (ernst meine *lach*). Vielleicht pfeifst dann nicht mehr.

Verstehst was ich meine ? Den Fehler lokalisieren.
 
C

Christopher

Gast
Das problem is,der Killer is nu zersäbelt,also kannste nichmehr auf LEGAL bauen wenn du konntrolliert wirst!
Isser nur ausgebaut,steckst des teil dann rein und nimmst de strafe wie ein mann :cool:
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
ich hab mal meine hand dahinter gehalten und festgestellt das kurz nach dem gaszurücknehmen ein kurzer sog entsteht...
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
ich hab mal meine hand dahinter gehalten und festgestellt das kurz nach dem gaszurücknehmen ein kurzer sog entsteht...
Das wird es sein. Da bleibt Dir nur eins. Ausbauen und ohne fahren. Und für ca 40 Euro bei Mivv einen neuen bestellen.


btw. Wie lang ist der Killer jetzt ? 3 cm ?
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
ich hab auch vor meinen mivv eater zu "beschneiden". lege mir dazu einfach nen ersatzeater zu. kostet 50 euro:P
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Das wird es sein. Da bleibt Dir nur eins. Ausbauen und ohne fahren. Und für ca 40 Euro bei Mivv einen neuen bestellen.


btw. Wie lang ist der Killer jetzt ? 3 cm ?
ich schweiß das teil zur not wieder dran...

---------- Dieser Beitrag wurde um 15:17 geschrieben. Der vorherige um 15:11 ----------​

ohne killer ist auch so ne sache da meine maschine ja "gedrosselt" ist ;) ich hab sozusagen kein boch auf eine gründliche kontrolle des bikes;)
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Kriegen die Dich mit einem gekürzten Killer. Ist die Karre eh beschlagnahmt/stillgelegt da Du sie ja nicht in den legalen Zustand zurückbauen kannst. Und dann wird sie gründlich kontrolliert. Ist dann noch die Drossel draussen oder manipuliert. Na dann Gute Nacht.

Man man ihr macht immer Sachen.
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
jetzte ist nur der "dicke" einsatz drin
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Gut zu wissen.Sowas würd mich stören.
Hab mir eben nen MIVV GP Carbon bestellt.Werd den Killer dann wohl nicht tunen wie bei meinen Bos damals..
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich würde einfach mal sagen das er die erfahrung machen soll. Danach wird er sich wohl anders entscheiden was den killer betrifft.;)
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
ich weiss ehrlich egsgat nciht wo das problem ist. ob man nu ohne eater fährt oder mit modifiziertem. und wenns darum eght das man bei veränderung halt keinen mehr hat um den auspuff wieder legal zu amchen, halt einfach einen 2. ordern. is doch perfekte lösung. einen eater für den notfall und einen "eater" der nur so aussieht als ob und fett klingt.

so wie bei manchen anlagen die db eater und db maker dabei haben. ist ja dann ncihts andres^^
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
ich werd die sache wieder rückgängismachen..ach man...ihr habt mich überzeugt
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
DB killer "getunt" und nun kleines Sound Problem

So ein Schwachsinn

Erst "tunen" und dann "Rumheulen"

Wäre froh meine leiser zu bekommen, dann brächte ich keine Bedenken zu haben wenn mich die Rennleitung mal stoppt!!
 
Thema:

DB killer "getunt" und nun kleines Sound Problem

DB killer "getunt" und nun kleines Sound Problem - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3 - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • Oben