DB Maker für Akrapovic

Diskutiere DB Maker für Akrapovic im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen :) Ich fahre zur Zeit eine Suzuki GSXR 750 K6 mit einem Akrapovic Auspuff. Rein optisch bin ich echt zufrieden, nur beim Sound...
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hallo zusammen :)
Ich fahre zur Zeit eine Suzuki GSXR 750 K6 mit einem Akrapovic Auspuff. Rein optisch bin ich echt zufrieden, nur beim Sound erfüllt er mich nicht ganz. Ich fahre schon ohne DK Killer und im Vergleich zu anderen ist dieser Auspuff echt leise xD Ich wollte mir mal einen DB Maker für diesen Pott besorgen und fragen, ob jmd von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat und ob mir jmd sagen kann, was für einen Rohrdurchmesser ich benötige?

Danke schon mal :)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich hab noch nie von einem DB-Maker gehört. Aber wenn der Sound doch passt warum willst du dann noch einen DB-Maker? Nur um mehr lauter zu sein?
Viel Glück bei deiner Suche.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
"DK Killer"
"DB Maker"

Noch nie gehört, was soll das sein?
Wenn dir dein Akrapovic OHNE dB-killer immer noch zu leise ist, wirst du um einen neuen Endtopf nicht drum rumkommen. Außer du öffnest den Endtopf und bearbeitest von innen irgendwie die Dämmwolle etc. heraus.
Falls du aber einen Zubehör dB-killer suchst mit größerem Durchmesser, verstehe ich dein vorhaben nicht. Denn du sagst ja du bist selbst ohne db-killer unzufrieden. Mit nem Zubehör dB-killer wirste da eher leiser als lauter???
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich würde auch sagen, dass OHNE Killer IMMER lauter ist als mit egal welchem Killer oder "Maker"/Eater, wie auch immer man es nennen will.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Ich glaube einen DB Maker gab es (oder gibt es vielleicht auch noch) von der Firma BOS.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Neulich auf dem HHR hab ich was interessantes gesehn. Hat jemand seinen Killer gegen einen getauscht, der genau so lang war wie sein Endtopf. Also wurde quasi der Endtopf umgangen. Vllt suchst du ja so etwas
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Und wenn du das so gemacht hast, dann fahr doch einfach mal zum Scheppen und von dort zur Müllermilchkurve. Danach gibt es interessante Einblicke in die Deutsche Gesetzgebung :D U
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Stimmt, am lautesten müsste es sein wenn der Killer bis zum Ende des ESD durchgeht und abschließt :D
Stell ich mir lustig vor.

Viel Spaß :D
 
DenJas

DenJas

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
49
Ort
Ostfriesland
Motorrad
GSX R 600 k7
Wie kann einem eine akrapovic Anlage ohne Killer zu leise sein? Jung sind deine Ohren heile? :-D das Ding hat einen perfekten Klang. Aber wenn ein Rohr komplett durchgeht brüllt das Ding wie ne MotoGP Anlage ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
error

error

Kleingixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
66
Ort
Koblenz
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Also die blauen werden erfreut sein :D
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Hehe, echt.
Wahrscheinlich Ohren durchschossen aber das war ja nicht die Frage :DDD
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Stimmt, am lautesten müsste es sein wenn der Killer bis zum Ende des ESD durchgeht und abschließt :D
Stell ich mir lustig vor.

Viel Spaß :D
Der Typ mit seiner Kawa am HHR hatte auch seine Spaß ^^ genau 2 runden... Danach wurde er von der Stecke geschickt mit der höflichen aufforderung:
Den Killer rein der beim Soundcheck drin war oder sofort ab nach hause :D
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Der Sound ohne Killer ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu anderen ohne Killer doch schon leise und wenn ich bedenke, dass ich 700€ bezahlt habe xD Ein DB Maker ist ein Rohr, welches in den Topf gesteckst wird und somit die kleinen Löcher im Topf selber verdeckt werden. Somit geht die Luft in einem raus. In der Länge etc kann man variieren, sodass man die perfekte Lautstärke für sich findet. Natürlich soll das Ding dann nicht schreien wie bei der GP :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Meine Ohren sind in Ordnung, meine Freunde sagen mir nur immer, dass der im Vergleich doch leise sei :/
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
DB Maker kenn ich von meiner k2 und dem bos Auspuff
War ein Einsatz der von unten eingeschoben wurde
Kostete 35 Euro und hat Null gebracht
Meine Erfahrung sagt Finger weg spar dir das Geld
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Der Sound ohne Killer ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu anderen ohne Killer doch schon leise und wenn ich bedenke, dass ich 700€ bezahlt habe xD Ein DB Maker ist ein Rohr, welches in den Topf gesteckst wird und somit die kleinen Löcher im Topf selber verdeckt werden. Somit geht die Luft in einem raus. In der Länge etc kann man variieren, sodass man die perfekte Lautstärke für sich findet. Natürlich soll das Ding dann nicht schreien wie bei der GP :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Meine Ohren sind in Ordnung, meine Freunde sagen mir nur immer, dass der im Vergleich doch leise sei :/
Ich hab jetzt in meiner Gruppe den leisesten Auspuff und werde um das beneidet :D Schöner Klang, mehr braucht man nicht. Mit Krawall und Brülltüten hat man nur Ärger und Krach macht nicht schneller ^^
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Meine Ohren sind in Ordnung, meine Freunde sagen mir nur immer, dass der im Vergleich doch leise sei :/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So, war gerade bei einem Freund von mir. Der hat sich so nen Ding selber gebaut. Habe es mal probeweise eingesetzt und siehe da...
Das Ding schreit wie Hölle haha Extrem Laut, kürze den jetzt noch etwas, weil mir und allen anderen die Ohren wegfliegen^^
 
Thema:

DB Maker für Akrapovic

DB Maker für Akrapovic - Ähnliche Themen

  • Frage zu "Movi-Maker" von Windwos

    Frage zu "Movi-Maker" von Windwos: Hi an alle, habe mal die ersten Videos mit meiner GoPro gedreht und zur Bearbeitung (als absoluter Anti-Techniker) erstmal nur den Movie-Maker...
  • Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2

    Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2: Welchen DB-Maker, ((40mm oder 48mm Breite??) Suzuki GSX R 600 K2 Hi, ich benötige für meinen BOS-Endtopf einen DB-Maker...Hier gibt es zweierlei...
  • Suzuki 750 k6 Akrapovic DB Maker

    Suzuki 750 k6 Akrapovic DB Maker: Hallo zusammen, hier mal ein Video meiner Maschine mit einem Akrapovic Slip-on mit DB Maker. Höllisch laut :D Habe ich auch nur 2 mal benutzt...
  • Welcher DB Maker für Bos Oval 1000er K4

    Welcher DB Maker für Bos Oval 1000er K4: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welchen DB Maker für meinen BOS Endtopf zutreffend ist. Ich finde immer welche mit 40 oder 48mm...
  • DB-Maker Yoshimura 20th K5 750

    DB-Maker Yoshimura 20th K5 750: Hallo, wollte euch mal fragen ob der BOS Db-Maker (40 oder 48mm durchmesser) in den Yoshimura tri-oval der 20th edition 750 Gsxr K5 passt? Finde...
  • DB-Maker Yoshimura 20th K5 750 - Ähnliche Themen

  • Frage zu "Movi-Maker" von Windwos

    Frage zu "Movi-Maker" von Windwos: Hi an alle, habe mal die ersten Videos mit meiner GoPro gedreht und zur Bearbeitung (als absoluter Anti-Techniker) erstmal nur den Movie-Maker...
  • Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2

    Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2: Welchen DB-Maker, ((40mm oder 48mm Breite??) Suzuki GSX R 600 K2 Hi, ich benötige für meinen BOS-Endtopf einen DB-Maker...Hier gibt es zweierlei...
  • Suzuki 750 k6 Akrapovic DB Maker

    Suzuki 750 k6 Akrapovic DB Maker: Hallo zusammen, hier mal ein Video meiner Maschine mit einem Akrapovic Slip-on mit DB Maker. Höllisch laut :D Habe ich auch nur 2 mal benutzt...
  • Welcher DB Maker für Bos Oval 1000er K4

    Welcher DB Maker für Bos Oval 1000er K4: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welchen DB Maker für meinen BOS Endtopf zutreffend ist. Ich finde immer welche mit 40 oder 48mm...
  • DB-Maker Yoshimura 20th K5 750

    DB-Maker Yoshimura 20th K5 750: Hallo, wollte euch mal fragen ob der BOS Db-Maker (40 oder 48mm durchmesser) in den Yoshimura tri-oval der 20th edition 750 Gsxr K5 passt? Finde...
  • Neue Themen

    Oben