GSXR-K6 Der Gerät #1

Diskutiere Der Gerät #1 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Ich hab die L1 Sättel für den Preis verkauft für den ich die M4 bekommen habe :) Der Druckpunkt ist nochmal ein Stücken besser...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich hab die L1 Sättel für den Preis verkauft für den ich die M4 bekommen habe :)
Der Druckpunkt ist nochmal ein Stücken besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Ist der ehemalige Motor vom Didier Grams ;)
Liegt ca. bei 185rwhp +/- 5PS

Je nach Abstimmung und Trichter.

Großewächter Nockenwellen, Ventilfedern, Verdichtung erhöht, Kopf optimiert.

Edit: Habe soeben noch das Mupo Federbein bestellt, jetzt wird nichts mehr gemacht.
Lieber die Kohle für paar Renntrainings investieren :)

Hier noch zwei Bilder des Arrows DB-Eater, der zieht mit Sicherheit gut Leistung :O


hm, jetzt wird es schwierig. Didi fährt seit einiger Zeit nicht mehr IDM. Somit dürfte es kein Motor aus der IDM sein, denn der Kopf ist überarbeitet, Nockenwellen und Ventilfedern. Verdichtung erhöht. Das sind alles Sachen, die in der IDM zu didis Zeiten nicht erlaubt waren. Im Prinzip ist ein guter IDM Motor ein Serienmässiger Motor, der mit "selektierten" Serienteilen auf möglichst Null Toleranz aufgebaut war. Wenn ich mich recht entsinne, durfte zu dieser Zeit eine dünnere Kopfdichtung eingebaut werden.

Heute darf man meines Wissens die Nockenwellen tauschen, ist aber zu den Zeiten von Didi nicht erlaubt gewesen.

Hier aus dem Forum hat jemand einen originalen 2008er Motor von Didi :D der hat kapp unter 180 PS an der Kupplung und läuft klasse.´Aber der hat keine Nockenwellen umgebaut und schon gar nicht über 180 PS am Hinterrad.

Die Suzuki von einem anderen IDM Fahrer., hatte gemacht, sprich abgestimmt und selektiert 167 PS am Hinterrad.

Das sind Daten, die ich nachweisen kann. Den Rest kann sich hier jeder selber denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Didier Grams ist auch die letzten suzuki jahre nur gaststarts gefahren u hauptsächlich Roadracing (irrc).Der Motor ist nach IDM Regeln aufgebaut,glaube aber stock regeln.
Hast du den Motor vom Müller? Seine alte maschine stand ja noch bei ihm rum.Der Müller ist echt nett,hatte mir viele tipps zum gebrauchtkaufgegeben

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also i glaube die letzte susi vom didier hatte 190ps am rad.war ne k9 l0.zumindest laut website vom müller damals.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Dann kann es aber kaum ein k5/k6 motor sein.schade,der ist doch so überirdisch...;)
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Das würde bedeuten, das ein anderes Team zur fast gleichen Zeit rund 20 PS weniger hatte. Und auch noch 15 PS in einem Jahr gefunden wurde. Ist wohl unwahrscheinlich
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
hm, jetzt wird es schwierig. Didi fährt seit einiger Zeit nicht mehr IDM. Somit dürfte es kein Motor aus der IDM sein, denn der Kopf ist überarbeitet, Nockenwellen und Ventilfedern. Verdichtung erhöht. Das sind alles Sachen, die in der IDM zu didis Zeiten nicht erlaubt waren. Im Prinzip ist ein guter IDM Motor ein Serienmässiger Motor, der mit "selektierten" Serienteilen auf möglichst Null Toleranz aufgebaut war. Wenn ich mich recht entsinne, durfte zu dieser Zeit eine dünnere Kopfdichtung eingebaut werden.

Heute darf man meines Wissens die Nockenwellen tauschen, ist aber zu den Zeiten von Didi nicht erlaubt gewesen.

Hier aus dem Forum hat jemand einen originalen 2008er Motor von Didi :D der hat kapp unter 180 PS an der Kupplung und läuft klasse.´Aber der hat keine Nockenwellen umgebaut und schon gar nicht über 180 PS am Hinterrad.

Die Suzuki von einem anderen IDM Fahrer., hatte gemacht, sprich abgestimmt und selektiert 167 PS am Hinterrad.

Das sind Daten, die ich nachweisen kann. Den Rest kann sich hier jeder selber denken.
So genau kenn ich das Reglement nicht. Mir wurde gesagt dass der Motor in der IDM gefahren wurde, ist mir eigentlich auch Schnulze, solang der Dyno was ordentliches Ausspuckt.

Soweit ist weiß ist der Motor auch auf eine Einspritzleiste umgebaut, das werde ich wohl nicht nutzen können, dazu bräuchte ich das Kit Steuergerät.

Vielleicht handelt es sich um einen Motor im Langstreckentrimm? Kann nur das weitergeben was mir angeboten wurde. Habe den Didi mal angeschrieben, dann wissen wir mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Der darf zur Suzuki keine Aussagen mehr machen...er befindet sich in der BMW Geisel...;)
Nee spass...;)
 
Thema:

Der Gerät #1

Der Gerät #1 - Ähnliche Themen

  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Aprilia Der Gerät #5

    Aprilia Der Gerät #5: Die 1000er wurde mir langweilig, also musste eine 1100er her :) Umbauten: - TK Carbonfelgen - Bremsenkühlung - Puig Scheibe - Umkehrschaltung -...
  • Aprilia Der Gerät #4

    Aprilia Der Gerät #4: Hallo Freunde, meine neue RSV4 RF (Baujahr 2018). Verbaut wurden unter anderem: - Thyssenkrupp Carbonfelgen - Akra Race Slip-On - Race ECU -...
  • Aprilia Der Gerät #3

    Aprilia Der Gerät #3: 2018er RSV4 RR Umbauten: - Race ECU - Brembo RCS17 - Brembo Z04 - Fahrwerk überarbeitet - SC Project CR-T - Stormgrip - rote Schrauben Was...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2) - Ähnliche Themen

  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Aprilia Der Gerät #5

    Aprilia Der Gerät #5: Die 1000er wurde mir langweilig, also musste eine 1100er her :) Umbauten: - TK Carbonfelgen - Bremsenkühlung - Puig Scheibe - Umkehrschaltung -...
  • Aprilia Der Gerät #4

    Aprilia Der Gerät #4: Hallo Freunde, meine neue RSV4 RF (Baujahr 2018). Verbaut wurden unter anderem: - Thyssenkrupp Carbonfelgen - Akra Race Slip-On - Race ECU -...
  • Aprilia Der Gerät #3

    Aprilia Der Gerät #3: 2018er RSV4 RR Umbauten: - Race ECU - Brembo RCS17 - Brembo Z04 - Fahrwerk überarbeitet - SC Project CR-T - Stormgrip - rote Schrauben Was...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • Oben