Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp)

Diskutiere Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp) im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Jetzt ist der zweite Freak in Japan gelandet. Allerdings nicht für lange. Ich will euch aber trotzdem an meinen Erfahrungen teilhaben lassen...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Jetzt ist der zweite Freak in Japan gelandet. Allerdings nicht für lange. Ich will euch aber trotzdem an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Soweit ich halt dazu komme etwas zu schreiben oder falls ich überhaupt was interessantes erlebe. Schließlich bin ich ja eigentlich zum Arbeiten hier ^^

Bin vor etwas mehr als 2 Stunden in Tokyo angekommen und muss sagen das Land ist mir schon fast zu freundlich ^^ Da ich Beruflich unterwegs bin hatte ich dementsprechendes Equipment mit und ein Zollformular (Carned-ATA). Da beim Flughafen nur ein Schalter für Carned offen war und vor mir ein Herr mit ca 25 GoPros stand musste ich etwas warten. Ich wurde zweimal (von unterschiedlichen Personen) angesprochen das es Ihnen leid tut das es so lange dauert. Einer hat mir sogar Angebot das er mir ein Wasser bringt und sich zig mal Entschuldigt.
Als der Herr der dafür zuständig ist mit dem anderen durch war ist er zu mir gehetzt hat sich ein paar mal Entschuldigt und hat sichtlich so schnell wie es nur möglich war gearbeitet. Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen und hätte am liebsten gesagt das er sich meinetwegen wirklich nicht zu beeilen braucht.

Zum Glück wurden wir am Airport von einem Mitarbeiter der Kundenfirma den wir schon relativ gut kannten abgeholt. Wir wussten zwar wie wir ca. zu unserem Hotel kommen sollten, aber als wir dann die Fahrpläne gesehen haben wusste wir beide das wir ohne "Guide" aufgeschmissen sein würden. Ich war überrascht weil in der U-Bahn eigentlich nichts los war. Mizuno meinte aber das wir nicht vergessen dürfen da es 7 Uhr Morgens an einem Sonntag ist. Unter der Woche wird gestopft ^^
Als die Touristen vor dem Herren haben wir uns dennoch sofort geoutet als wir Fragend vor den Durchgängen zur U-Bahn standen. Wo kommt da jetzt bitte das Ticket rein o.O Aber wieder sehr Hilfreich die Japaner hat ein Herr hinter mir die Situation sofort erkannt und mir erklärt wie wo was warum weshalb xD

Im Hotel wurden wir wie überall sehr Freundlich empfangen. Dann passierte natürlich das was keinem passieren will. Die Kreditkarte wird nicht angenommen. Die nette Dame versuchte es mehrmals und entschuldigte sich auch immer wieder das es leider nicht funktioniert. Dann kam ein Kollege zu Hilfe der es ebenfalls noch ein paar mal versuchte.
Letztendlich musste die Private ran. Da dort das Limit (weil Abbuchung noch nicht stattgefunden) nicht sehr groß war hat er sofort gemeint das wir einfach für 2 Tage mal anzahlen sollen und den Rest sobald das geklärt ist. Wenn möglich aber nachdem die 2 Tage um sind, als er das erwähnte merkte man richtig das er sich dabei nicht wohl fühlte. Und mein Gefühl der Peinlichkeit wurde wieder fast durch ein schlechtes Gewissen ersetzt.

Schnell aufs Zimmer, Duschen und was Essen. Nach 16 Stunden Anreise mit nur 2 Flugzeug Mahlzeiten (wobei diese wirklich nicht schlecht waren!) war der Hunger natürlich dementsprechend groß. Also runter zum Restaurant wo wir Freundlich begrüßt wurden. Als einer der Angestellten unsere leicht Verzweifelten Blicke sah kam er sofort und erklärte uns den üblichen Ablauf, was es alles gibt, die Zeiten und so weiter. Wieder einmal bereute ich es das ich bis auf ein paar Wörter leider gar kein Japanisch spreche. War zu faul das ich mir das angeschaut hätte :/

Nach dem Essen erstmal wieder zurück aufs Zimmer und auspacken. Das Zimmer ist zwar klein aber steht den Europäischen Standards in nichts nach. Wirklich schön und Geschmackvoll eingerichtet. Schön großer Flat-Screen und jedes Zimmer hat seinen eigenen Inet Anschluss.
Ich habe natürlich einen Adapter gekauft, war ganz stolz das ich das nicht vergessen habe. Tja,... war aber trotzdem für die Katz. Hatte einen mit einem Erdungsstift, leider haben die Steckdosen hier diesen aber nicht. Also mal bei der Rezeption gefragt ob sie vielleicht einen Adapter haben. Das mussten sie leider verneinen weil gerade alle weg sind. Sofort wurde telefoniert und ein paar Angestellten machten sich (wahrscheinlich) auf die Suche. Keine 10 Minuten später klopfte es an der Tür und mir wurde ein Adapter überreicht.

Viel mehr kann ich jetzt noch nicht sagen. Seitdem sitzt ich vor meinem Laptop, checke Mails und richte mich mal ein. Um 12 Uhr werden wir dann von 2 uns schon bekannten abgeholt und die wollen mit uns Essen bzw shoppen gehen.

Fazit: Japan ist das Freundlichste Land in dem ich bis jetzt war!

Grüße, Alex
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich muss bei diesen Berichten immer unweigerlich an Lost in Translation denken :D
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Herzlich willkommen in Japan ;)

Im Hotel wurden wir wie überall sehr Freundlich empfangen. Dann passierte natürlich das was keinem passieren will. Die Kreditkarte wird nicht angenommen. Die nette Dame versuchte es mehrmals und entschuldigte sich auch immer wieder das es leider nicht funktioniert. Dann kam ein Kollege zu Hilfe der es ebenfalls noch ein paar mal versuchte.
Letztendlich musste die Private ran. Da dort das Limit (weil Abbuchung noch nicht stattgefunden) nicht sehr groß war hat er sofort gemeint das wir einfach für 2 Tage mal anzahlen sollen und den Rest sobald das geklärt ist. Wenn möglich aber nachdem die 2 Tage um sind, als er das erwähnte merkte man richtig das er sich dabei nicht wohl fühlte. Und mein Gefühl der Peinlichkeit wurde wieder fast durch ein schlechtes Gewissen ersetzt.
Ruf bei Deiner Bank an und lass den Chip freischalten. Geht bei meinen Karten auch nicht und ich hab das selbe Problem in Südamerika. Meine Karten sind jetzt für Japan aktiv, aber Brasilien hab ich meine Japan Karte nutzen müssen :D Ich kenn das Spiel :( Weiß man selten vor man irgendwo bezahlen muss. Sorry hätte ich Dich auch drauf hinweisen können. Hab ich vergessen!

Wieder einmal bereute ich es das ich bis auf ein paar Wörter leider gar kein Japanisch spreche. War zu faul das ich mir das angeschaut hätte :/
Glaub mir selbst wenn Du als Ausländer Japanisch kannst, verstehen Dich die meisten Japaner nicht. Nicht wegen der Aussprache! Ein Japaner erwartet von einem Ausländer grundsätzlich kein Japanisch und mir ist es schon passiert das ich was auf Japanisch gesagt habe und mir geantwortet wurde "tut mir leid, ich spreche kein Französisch!" Ähm, ja, ich auch nicht! Aber egal.

Nach dem Essen erstmal wieder zurück aufs Zimmer und auspacken. Das Zimmer ist zwar klein aber steht den Europäischen Standards in nichts nach. Wirklich schön und Geschmackvoll eingerichtet. Schön großer Flat-Screen und jedes Zimmer hat seinen eigenen Inet Anschluss.
Ich habe natürlich einen Adapter gekauft, war ganz stolz das ich das nicht vergessen habe. Tja,... war aber trotzdem für die Katz. Hatte einen mit einem Erdungsstift, leider haben die Steckdosen hier diesen aber nicht. Also mal bei der Rezeption gefragt ob sie vielleicht einen Adapter haben. Das mussten sie leider verneinen weil gerade alle weg sind. Sofort wurde telefoniert und ein paar Angestellten machten sich (wahrscheinlich) auf die Suche. Keine 10 Minuten später klopfte es an der Tür und mir wurde ein Adapter überreicht.
Ich finde das sehr merkwürdig! Im Prinzip braucht man für Japan den amerikanischen Stecker und nicht den mit Erdungsstift. Wir haben einzig auf der Arbeit an wenigen Steckdosen den Erdungsstift. Ich verstehe nicht, warum dieser Mist als Adapter für Japan verkauft wird!? Meine Empfehlung ein Universal-Kit. Hat mir schon öfters geholfen ;) Besonders in Südamerika. Die haben alles, nur nie das was Du dabei hast :D

Fazit: Japan ist das Freundlichste Land in dem ich bis jetzt war!
Kann ich so unterschreiben! Ich bin mal gespannt ob Dir das in der kurzen Zeit auf die Nerven gehen wird ;)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Viel Spass auch Dir bei den Japsen :-)

Prinzipiell finde ich freundliche, nette und zuvorkommende Bedienungen in Restaurants nett, diese können aber auch bald nerven. Da reden wir aber von deutschen Restaurants. In einem Land wie Japan, wo die Freundlichkeit nun mal Tradition hat und auf der Tagesordnung steht, denke ich, dass man das mit anderen Augen sieht.

Wie auch immer...noch mal,ich wünsche Dir viel Spass, nen angenehmen Aufenthalt und auch viele schöne Erlebnisse für Dich!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
So, hier mein nächster Bericht. Dieser Tag neigt sich dem Ende zu (00:50 hier) und ich gut betrunken. Der erste 16h Arbeitstag wäre geschafft, viel ging weiter und genau so wurde danach auch zu Abend gegessen.
Wir waren in so einer Typischen "After-Work" Restaurant/Bar. Also ich finde die Japanischen "Kneipen" sehr geil. Man sitzt gemütlich und unsere Japanischer Bekannter hat gleich mal ordentlich Auftischen lassen. Hab versucht alles mit Stäbchen zu essen und damit die anderen scheinbar gut unterhalten. Da gibt es vielleicht Glitschige Scheißerchen die man kaum zu fassen bekommt wenn man mit den Stäbchen nicht geübt ist.
Das Ambiente ist sehr fein. Nicht zu hell, gut eingerichtet war es und man hatte echt Spaß. Ich steh auf das Japanische Essen muss ich sagen. Das Bier ist auch gut! Man glaubt es kaum, als Österreicher (auch als Deutscher) ist man ja wirklich gutes Bier gewohnt. Aber das Japanische finde ich wirklich nicht schlecht. Hab mir auch gleich mal einen Sixpack gekauft bei den ganzen Shops die 24/7 offen haben.
Man hat uns erklärt das es in Japan Tradition bzw normal ist das man die Rechnung durch alle Anwesenden teilt. Was ich vollkommen ok finde und im Rückblick auch nicht teuer war. Wir waren zu sechst und haben für volle Bäuche und leichten Schwips jeweils 1,500Yen bezahlt. Was in etwa 13€ entspricht. Uns wurde auch erklärt das es in Japan ganz normal ist das man zum Abendessen Alkohol trinkt (Macht die Kerlchen gleich viel sympatischer ^^).
Zum Essen selbst kann ich eigentlich nicht viel sagen da ich mir keinen einzigen Namen gemerkt habe. Gut war es auf jedenfall. Bis auf einen Salat der mir den Schweiß ins Gesicht getrieben hat. Holy shit die haben vielleicht scharfe Soßen o.O! Ich muss dazu aber auch sagen ich bin keiner der gerne Scharf isst und deswegen vertrage ich in dieser Hinsicht nicht all zu viel. Aber das war trotdem richtig krass.
Finde es auch ziemlich cool das sehr viele Restaurants sehr lange offen haben.
Etwas ungewohnt ist allerdings das man sich die Schuhe auszieht bevor man die Gasträume betritt ^^ Stellte man dann in kleine Schließfächer und der Schlüssel war ein Stück Holz mit Japanischen Schriftzeichen. Also für mich wie "Malen nach Zahlen". Am besten merken wo in etwa man seine Schuhe gelassen hat.

Was in Japan auch direkt auffällt (oder besser gesagt hier in Tokyo) ist das sehr sehr viele Uniformen herum rennen. Also wirklich bei jedem Bahnsteig sieht man min. einen Security und auch auf den Straßen oder gerade in den ganzen Shopping Malls, von denen es hier Unmengen gibt, sieht man viele von ihnen.

Habe heute auch ein paar Japanische Süßspeisen probiert. Waren mir durchwegs schon fast zu süß. Also mehr als 1-2 Stück (sind alles so 1 Bissen happen) mag man, zumindest ich, nicht davon.

Am Freitag werden wir uns in aller Früh den Fischmarkt anschauen. Darauf bin ich schon gespannt. Ist ja schließlich mit 200.000Tonnen/Tag einen der größten der Welt. Dort werden wir dann auch Sashimi und alles mögliche Probieren. Dazu dann mehr wenn ich dort war. Vielleicht schaff ich es auch endlich meine neue Kamera die ich extra für den Trip gekauft habe mal zu benutzen (ESO 600D).

Eine negative Seite: Bin seit gestern auf der suche nach einem Bankomaten der Maestro annimmt. Scheint hier nicht sehr weit verbreitet. Visa gibt es wirklich überall. Aber Maestro ist mir bis jetzt leider nicht untergekommen.

Soo, das war es erstmal wieder. Haben es hier jetzt knapp 1Uhr und da ich morgen wieder um 7 raus muss werd ich langsam aber sicher Richtung Bett entschwinden. Euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag/Abend ^^

Grüße, Alex

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Herzlich willkommen in Japan ;)
Ruf bei Deiner Bank an und lass den Chip freischalten. Geht bei meinen Karten auch nicht und ich hab das selbe Problem in Südamerika. Meine Karten sind jetzt für Japan aktiv, aber Brasilien hab ich meine Japan Karte nutzen müssen :D Ich kenn das Spiel :( Weiß man selten vor man irgendwo bezahlen muss. Sorry hätte ich Dich auch drauf hinweisen können. Hab ich vergessen!
Danke für den Tipp. Werde ich machen. Hoffentlich funktioniert das ^^


Glaub mir selbst wenn Du als Ausländer Japanisch kannst, verstehen Dich die meisten Japaner nicht. Nicht wegen der Aussprache! Ein Japaner erwartet von einem Ausländer grundsätzlich kein Japanisch und mir ist es schon passiert das ich was auf Japanisch gesagt habe und mir geantwortet wurde "tut mir leid, ich spreche kein Französisch!" Ähm, ja, ich auch nicht! Aber egal.
Konnte heute schon ein paar mit meinem "hey" "Konichiwa" und "Arrigato" überraschen ^^ Aber das ist bis jetzt leider auch das einzige was ich kann. Vielleicht wird es ja noch mehr. Wobei wie du richtig gesagt hast wird es von einem Touristen absolut nicht erwartet das man Japanisch spricht. Die Leute schauen einen ganz verdutzt an, selbst wenn man eben nur mit diesen ja wirklich einfachen Worten kommt.

Ich finde das sehr merkwürdig! Im Prinzip braucht man für Japan den amerikanischen Stecker und nicht den mit Erdungsstift. Wir haben einzig auf der Arbeit an wenigen Steckdosen den Erdungsstift. Ich verstehe nicht, warum dieser Mist als Adapter für Japan verkauft wird!? Meine Empfehlung ein Universal-Kit. Hat mir schon öfters geholfen ;) Besonders in Südamerika. Die haben alles, nur nie das was Du dabei hast :D
Tja, das wusste ich vorher nicht. Habe mir heute aber 2 Adapter für 200Yen gekauft. Also kann nicht klagen. Bzw an meiner Arbeitsstelle haben wir Steckdosen mit Edrungsstift wo ich auch meinen Adapter verwenden kann. Also ist er zumindest nicht komplett umsonst.

Kann ich so unterschreiben! Ich bin mal gespannt ob Dir das in der kurzen Zeit auf die Nerven gehen wird ;)
Schauen wir mal. Heute hatte ich nicht viel mit anderen Leuten zu tun. Ausser ein paar hohen Tieren von Toshiba die höfflichkeiten und Visiten Karten mit mir tauschten war nicht viel los. UND immer schön mit zwei händen nehmen und geben ^^

Grüße, Alex
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wünsch dir viel Spaß in Japan, klingt alles sehr interessant und macht echt spaß zu lesen! :up:
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Wir waren in so einer Typischen "After-Work" Restaurant/Bar. Also ich finde die Japanischen "Kneipen" sehr geil. Man sitzt gemütlich und unsere Japanischer Bekannter hat gleich mal ordentlich Auftischen lassen. Hab versucht alles mit Stäbchen zu essen und damit die anderen scheinbar gut unterhalten. Da gibt es vielleicht Glitschige Scheißerchen die man kaum zu fassen bekommt wenn man mit den Stäbchen nicht geübt ist.
*Klugscheissmode an* Ihr werdet in einem Izakaya gewesen sein ;) *Klugscheissmode aus* :P
Ich glaub ich mach mal ein paar Bilder zum Umgang mit bestimmten Dingen wie Stäbchen ... oder ich starte doch das Videoblogging ;)


Man hat uns erklärt das es in Japan Tradition bzw normal ist das man die Rechnung durch alle Anwesenden teilt. Was ich vollkommen ok finde und im Rückblick auch nicht teuer war. Wir waren zu sechst und haben für volle Bäuche und leichten Schwips jeweils 1,500Yen bezahlt. Was in etwa 13€ entspricht. Uns wurde auch erklärt das es in Japan ganz normal ist das man zum Abendessen Alkohol trinkt (Macht die Kerlchen gleich viel sympatischer ^^).
Die ham Euch nicht eingeladen!? Wenn wir von Firma aus unterwegs sind, zahlt normaler Weise immer der Rang höchste.


Zum Essen selbst kann ich eigentlich nicht viel sagen da ich mir keinen einzigen Namen gemerkt habe. Gut war es auf jedenfall. Bis auf einen Salat der mir den Schweiß ins Gesicht getrieben hat. Holy shit die haben vielleicht scharfe Soßen o.O! Ich muss dazu aber auch sagen ich bin keiner der gerne Scharf isst und deswegen vertrage ich in dieser Hinsicht nicht all zu viel. Aber das war trotdem richtig krass.
Öhm, ich finde hier in Japan alles sehr schwach gewürzt! :o Vielleicht haben die Dir was koreanisches wie Kimchi - halt ne richtig scharfe Variante - unter gejubelt. Der gemeine Japaner verträgt nicht scharf. Die kann man schon mit Chips zum schwitzen bringen.

Was anderes sind deren Chillisoßen ;) Der Japaner nimmt meist einen Tropfen auf eine Suppenschale und der Gaijin is meist so blöd und ballert ein paar Tropfen zu viel hinein ;)


Etwas ungewohnt ist allerdings das man sich die Schuhe auszieht bevor man die Gasträume betritt ^^ Stellte man dann in kleine Schließfächer und der Schlüssel war ein Stück Holz mit Japanischen Schriftzeichen. Also für mich wie "Malen nach Zahlen". Am besten merken wo in etwa man seine Schuhe gelassen hat.
Das ist nicht überall ... aber mit Schuhgröße 47 sehr witzig ;) Letztens brauchte ich für jeden Schuh einen und dann hat man mir angeboten meine Schuhe zu verwahren :D


Habe heute auch ein paar Japanische Süßspeisen probiert. Waren mir durchwegs schon fast zu süß. Also mehr als 1-2 Stück (sind alles so 1 Bissen happen) mag man, zumindest ich, nicht davon.
Hm, ja das ist so eine Sache! Original Japanische Süßspeisen sind nicht wirklich süß, wie zum Beispiel die rote Bohnepaste An, Anko oder Ogura genannt. Aber viele westlich kopierte Sachen sind meiner Meinung nach dreimal so süß. Vielleicht Übersetzungsfehler!? 200g werden 2kg!? Keine Ahnung aber das fällt schon extrem auf!


Eine negative Seite: Bin seit gestern auf der suche nach einem Bankomaten der Maestro annimmt. Scheint hier nicht sehr weit verbreitet. Visa gibt es wirklich überall. Aber Maestro ist mir bis jetzt leider nicht untergekommen.
7-Eleven frisst Maestro. Lawson, Family Mart und Sunkus nehmen die nicht an. Oder schau nach SMBC. Dort nehmen mache Automaten auch Maestro Karten.


Konnte heute schon ein paar mit meinem "hey" "Konichiwa" und "Arrigato" überraschen ^^ Aber das ist bis jetzt leider auch das einzige was ich kann. Vielleicht wird es ja noch mehr. Wobei wie du richtig gesagt hast wird es von einem Touristen absolut nicht erwartet das man Japanisch spricht. Die Leute schauen einen ganz verdutzt an, selbst wenn man eben nur mit diesen ja wirklich einfachen Worten kommt.
Und die feiern einem immer mit "Sugoi" oder es kommt dieses lange "eehhhhh" ... ich find das albern ;) Aber gut, die freuen sich das man sich mühe zu geben scheint ;)


Tja, das wusste ich vorher nicht. Habe mir heute aber 2 Adapter für 200Yen gekauft. Also kann nicht klagen. Bzw an meiner Arbeitsstelle haben wir Steckdosen mit Edrungsstift wo ich auch meinen Adapter verwenden kann. Also ist er zumindest nicht komplett umsonst.
Ich hab es nicht gewusst, da ich ein Set habe. Ich hab nur grad einen Kollegen gehört, der sich darüber auch beschwert hat und wir haben kurz im Internet geschaut.


Schauen wir mal. Heute hatte ich nicht viel mit anderen Leuten zu tun. Ausser ein paar hohen Tieren von Toshiba die höfflichkeiten und Visiten Karten mit mir tauschten war nicht viel los. UND immer schön mit zwei händen nehmen und geben ^^
Oh, ja ;)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Was heisst: Mit zwei Händen nehmen und geben?

Im Sinne von grosszügig sein und viel her geben aber auch ebenso viel annehmen, oder wirklich beide Hände benutzen?

Blöde Frage, aber interessiert mich halt...
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Wenn Du eine Visitenkarte übergibst oder entgegen nimmst, benutzt man beide Hände. Das zeugt von Respekt. Genauso legt man die Visitenkarten sichtbar auf den Tisch bei einer Besprechung. Wegpacken zeigt schlechte Manieren auf.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
:eek: Auf was man da alles achten muss..
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wenn Du eine Visitenkarte übergibst oder entgegen nimmst, benutzt man beide Hände. Das zeugt von Respekt. Genauso legt man die Visitenkarten sichtbar auf den Tisch bei einer Besprechung. Wegpacken zeigt schlechte Manieren auf.
Danke für die Aufklärung!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ja, die Umgangsformen in Japan sind wirklich wichtig. Es ist generell so das man sich immer für alles bedankt. Auch ganz wichtig ist, grad in meinem Beruf, das man nicht sagt "Du hast scheiße gebaut" sonder das man das irgendwie umschreibt so das man den anderen nicht "bloß" stellt. Etwas ineffizient wenn man schnell voran kommen will, aber so ist es nun einmal. In Österreich würd ich einfach sagen "He, das geht so nicht. Das muss so und so" :/

In der Arbeit hatten wir heute eine Präsentation. Holy sh*t ging mir das Zipferl und ich hoffte das alles funktioniert. Der Typische Vorführeffekt ist ja bekannt ^^ Aber Glücklicherweise ging alles zur Zufriedenheit der Anwesenden. Neue Bugs gefunden, alte gefixed und so geht es nun 2 Wochen lang ^^ Von der Arbeit kann ich also nicht viel interessantes Berichten.

Aber wieder einmal von Essen. Waren heute in einem Restaurant, sorry aber die Japanischen Bezeichnungen merk ich mir einfach nicht, wo es sehr traditionelles Essen gibt. Hab leider nur ein drei Bilder gemacht weil ich den Rest der Zeit mit Essen und Trinken beschäftigt war. Das Bier hier ist extrem gut zu trinken hat aber 7,8% Alkohol. Da ist dann doch schon mal früher Schluss als gewohnt. Schließlich muss ich ja wieder Arbeiten und will mich vor dem Kunden ja auch nicht unbedingt Voll laufen lassen :D
Das Japanische Essen ist echt Gut. Mir schmeckt eigentlich alles, bis auf den Tofu, auf den kann ich gerne Verzichten. Aber sonst ist es wirklich sehr Schmackhaft.

Aber nun zu dem wirklich Interessanten. Ich hatte ja eigentlich nie einen Fäbel (spelling?) für Japanische Frauen. Aber von Tag zu Tag gefallen Sie mir mehr. Kann auch daran liegen das ich Singel bin und hier in Japan im trockenen Sitze. Gibt aber echt süße Dinger hier o.O! Was auch etwas auffallend ist. Rund ~80%, wage ich zu schätzen, haben High-Heels an. Vielleicht liegt es daran das sie generell sehr klein sind. Aber das soll mein Schaden nicht sein, welcher Mann steht nicht auf schöne Beine in High-Heels? Nur du hast absolut keine Chance das Alter auch nur halbwegs richtig zu schätzen. NO WAY! Die können 18 oder 40 sein. Du merkst keinen Unterschied. Natürlich nicht bei allen, aber doch bei vielen mehr als zb. in Europa. Das dürfte allerdings an uns Europäern liegen da wir, wie soll ich sagen, es einfach nicht gewohnt sind.
Am Wochenende werden wir einmal das Nachtleben unsicher machen, hoffe ich halt. Mein Kollege (wir sind zu zweit in Japan) ist vergeben und deswegen nicht unbedingt so scharf darauf. Den werde ich aber schon noch dazu überreden. Das Wochenende sollen wir hier ~20° bekommen. Also wird auch ordentlich was los sein auf den Strassen denke ich.

Was ich sehr komisch finde ist das sehr sehr wenige English sprechen. Auch von der Jungen Generation gibt es sehr wenige die English sprechen, oder vielleicht wollen sie es einfach nicht. Da ist man bei älteren Generationen, gerade wenn sie Geschäftsmänner sind, wesentlich besser aufgehoben. Die können zumindest erahnen was du von ihnen willst. Bis jetzt fahre ich aber gerade beim Bier bestellen mit Handzeichen am besten. Leeres Glas entgegen halten und 1 zeigen :D hat bis jetzt noch jedesmal funktioniert. Und was will Man(n) mehr?

food1.jpg
food2.jpg
food3.jpg

So, wir gehen nochmal auf ATM suche. Grüße aus dem immer besser werdenden Land der aufgehenden Sonne ^^
 

Anhänge

Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Was kostet ein Flug nach Fernost:D.......
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Billigste Ab 600€ Hin & Rückflug (von München aus jetzt nur geguckt).. Kommt halt an wann und wie lange etc.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Hab ja die FlugApp fällt mir grad so ein..:rolleyes::D:D wie schaust hotelmässig preislich aus??:D
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ja, die Umgangsformen in Japan sind wirklich wichtig. Es ist generell so das man sich immer für alles bedankt. Auch ganz wichtig ist, grad in meinem Beruf, das man nicht sagt "Du hast scheiße gebaut" sonder das man das irgendwie umschreibt so das man den anderen nicht "bloß" stellt. Etwas ineffizient wenn man schnell voran kommen will, aber so ist es nun einmal. In Österreich würd ich einfach sagen "He, das geht so nicht. Das muss so und so" :/
Ohhhhh jaaaaa, das kostet manchmal sehr viel Zeit! Ich bin auch einmal in meiner Zeit hier richtig durchgestartet! Kam zwar nicht so gut an, aber mir ging dieses drum rum labbern einfach auf den Sender! :(

Aber wieder einmal von Essen. Waren heute in einem Restaurant, sorry aber die Japanischen Bezeichnungen merk ich mir einfach nicht, wo es sehr traditionelles Essen gibt. Hab leider nur ein drei Bilder gemacht weil ich den Rest der Zeit mit Essen und Trinken beschäftigt war.
Das war Okonimiyaki ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Okonomiyaki ... den Bildern nach würde ich sagen ist vom Stil eher Kansai Area weil das Dingen recht flach ist. Das ist eher hier so die Ecke wo ich wohne üblich.


Aber nun zu dem wirklich Interessanten. Ich hatte ja eigentlich nie einen Fäbel (spelling?) für Japanische Frauen. Aber von Tag zu Tag gefallen Sie mir mehr. Kann auch daran liegen das ich Singel bin und hier in Japan im trockenen Sitze. Gibt aber echt süße Dinger hier o.O! Was auch etwas auffallend ist. Rund ~80%, wage ich zu schätzen, haben High-Heels an. Vielleicht liegt es daran das sie generell sehr klein sind. Aber das soll mein Schaden nicht sein, welcher Mann steht nicht auf schöne Beine in High-Heels? Nur du hast absolut keine Chance das Alter auch nur halbwegs richtig zu schätzen. NO WAY! Die können 18 oder 40 sein. Du merkst keinen Unterschied. Natürlich nicht bei allen, aber doch bei vielen mehr als zb. in Europa. Das dürfte allerdings an uns Europäern liegen da wir, wie soll ich sagen, es einfach nicht gewohnt sind.
Am Wochenende werden wir einmal das Nachtleben unsicher machen, hoffe ich halt. Mein Kollege (wir sind zu zweit in Japan) ist vergeben und deswegen nicht unbedingt so scharf darauf. Den werde ich aber schon noch dazu überreden. Das Wochenende sollen wir hier ~20° bekommen. Also wird auch ordentlich was los sein auf den Strassen denke ich.
Faible ;) Ja, ich muss Dir recht geben und es wird sehr viel Bein gezeigt. Meist laufen die in Hot Pants oder kurz, kürzer, japanische Länge von Röckchen rum ;) Das einzige was mich hier bei vielen stört - ist übrigens egal ob männlich oder weiblich - die schlechten Zähne. Ich hatte die Tage da die Begegnung der dritten Art als mir eine verflücht hübsche entgegen kam, mich anlächelte und ich die verfaulte Luke sah. Ich wollte auf der Stelle mir noch mal mein Essen durch den Kopf gehen lassen. Leider lernen die hier im Kindergarten nicht wie bei uns wie wichtig Zahnhygiene ist.

Gut, Alterschätzen hier in Japan vergiss es! Ich habe immer falsch gelegen. Hab auch mit einer gesprochen und hab gedacht, die ist vielleicht 18, die war dann 27. Frag einfach und denk dran unter 20 ist kritisch für Ausländer ;) Hier in Japan ist man erst mit 20 richtig Volljährig (http://en.wikipedia.org/wiki/Coming_of_Age_Day), aber normaler Weise bekommt man ab 18 keine Probleme ;) Nur so am Rande ;)

Am Wochenende ist immer viel los auf den Straßen! Wetter spielt keine Rolle! Glaub mir! Ab Donnerstag bis Sonntag wird es später am Abend immer noch gut voll sein überall.

Was ich sehr komisch finde ist das sehr sehr wenige English sprechen. Auch von der Jungen Generation gibt es sehr wenige die English sprechen, oder vielleicht wollen sie es einfach nicht. Da ist man bei älteren Generationen, gerade wenn sie Geschäftsmänner sind, wesentlich besser aufgehoben. Die können zumindest erahnen was du von ihnen willst. Bis jetzt fahre ich aber gerade beim Bier bestellen mit Handzeichen am besten. Leeres Glas entgegen halten und 1 zeigen :D hat bis jetzt noch jedesmal funktioniert. Und was will Man(n) mehr?
Ja, das Problem ist Japaner neigen zum Perfektionismus! Die lernen Englisch in der Schule, aber nicht wie bei uns. Viele können die Betonung nicht richtig und dann sagen die lieber gar nichts anstelle etwas falsch auszusprechen. Hat auch immer mit diesem "Gesicht verlieren" was zu tun. Einige sind perfekt in Grammatik aber haben noch nie richtig was auf Englisch gesagt. Der gemeine Englischmuttersprachler drückt das dann passend mit "Wired" aus ;)

Würd ja glatt zum Feiern nach Tokyo kommen ;) Ich bin erst ab dem 23. März das ganze Wochenende in Tokyo.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
@ElGato: Das mit den Zähnen ist mir auch schon aufgefallen. Aber zum Glück noch nicht so schlimm. So viele High-Heels und Hot-Pants sieht man sonst wirklich nirgends. Ich bin gespannt was die im Sommer tragen o.O! Hab gestern mal versucht mit ein paar ins Gespräch zu kommen. Konnte keine einzige English oder wollte es nicht sprechen,.. pfff..
Danke für den Tipp mit Seven-Eleven!!!! Endlich wieder flüssig xD
Am 23ten bin ich schon wieder weg. Aber ich hoffe nach wie vor das ich meinen Kollegen überreden kann. Bzw. hat auch Mizuno gesagt das er uns gerne ein paar Clubs usw zeigt. Hat dann auch noch gescherzt das es für uns kein Problem wäre eine aufzureißen, er aber müsste viel bezahlen xD!!

Heute wird es nur ein sehr kurzer Bericht. Haben etwas Sightseeing gemacht und ich habe auch einige Bilder geschossen. Allerdings sind alle Mini-B USB Kabeln auf der Arbeit und somit kann ich jetzt kein einziges Bild hochladen. Werde das morgen nachziehen.

Was mich hier wundert ist, das man eigentlich kaum Freizeit hat. Scheinbar ist es vollkommen normal nach dem Arbeiten zusammen Essen zu gehen und dann bleibt man etwas länger sitzen weil man auch was trinkt. Was bedeutet das man eigentlich immer sehr spät nach Hause kommt. Jetzt zb. ist es schon wiedermal 12Uhr und ich wollte eigentlich noch einiges Arbeiten. Also wie die ein Hobby betreiben können ist mir ein Rätsel.
Hab mich heute bisschen zusammen reißen müssen. Nachdem angemerkt wurde das ich Bier wie Wasser trinke dacht ich mir das das vor den Kunden vielleicht nicht so gut kommt ^^ Tja, was soll man machen, hehe . Haben heute auch Jägermeister Redbull getrunken. Heißt hier Jäger Bomb und ist absolut nicht bekannt. Bei uns in Österreich ist das meist unter Flying Hirsch bekannt und ist eigentlich auch gut beliebt. Hat auch allen Geschmeckt. Waren aber sehr verwundert über die Art wie man es trinkt. Das haben selbst die Angestellten nicht gewusst und noch nie gesehen :D (Man versenkt das Stamperl Glas mit dem Jägermeister im großen Glas mit Redbull, für die, die das nicht wissen).

Sonst ist heute nicht viel geschehen. Bilder und mehr gibt es dann wieder morgen :D

Grüße, Alex

Edit: Ergänzung da so mancher Satz sonst den falschen Sinn hätte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Im Sommer sind die Klamotten lang, damit die nicht braun werden. Gebräunte Haut bedeutet in Japan das man zum hart Arbeitenden Fußvolk gehört. Wobei lang oder kurz!? Jetzt tragen die teilweise halt dicke Strumpfhosen und Hot Pants oder breite Gürtel :lol: und im Sommer sind die Strumpfhosen halt dünner. Was im Moment ganz süß ausschaut ist, wenn die in diesen für mein Verständnis in diesen langen Pullis rumlaufen. Für die sind das Kleidchen, für mich wäre das ein normales Sweatshirt :lol: Im Sommer ändert sich obenrum nur das es dünner wird, aber bei kurzen Ärmeln werden draussen dann Stulpen übergezogen. Man will ja nicht braun werden ... aber das hatten wir ja schon.

Ach so, in Japan sieht man eigentlich selten auf der Straße oder bei den normalen Mädels tiefen Ausschnitt. Das kommt nicht gut bzw. gehört sich nicht. Untenrum kann man fast - sorry wenn ich das so ausdrücke - "Lippen lesen" bzw. fast mehr sehen als einem lieb ist. Nur obenrum bleibt alles geschlossen! Ich habe zwei Japanerinnen mit recht großer Oberweite kennengelernt und versuchen mit allen möglichen Tricks die Oberweite "verschwinden" zu lassen. Schräg! Vorallem wenn man sich in den Convienent Store's die Manga Auslage anschaut und dort mehr halb- bis nackte Mangas, die eigentlich schon unter Hentai fallen als was nicht sexuelles. Und dort platzen die Mädels förmlich aus den Klamotten raus.

Jägerbomb ist eigentlich recht bekannt!? Aber weniger in Restaurants, eher in Bars und Clubs.

Wundert mich das die was zum Biertrinken sagen!? Die meisten Japaner, die ich so erlebe können gut einen Heben ... für kurze Zeit am Abend zwar nur ;) aber die spülen das Zeug schneller runter wie ich.

Was das Weggehen angeht kommt drauf an wo man arbeitet. In Städten ist es durchaus üblich Abends weg zu gehen mit den Kollegen. Hier wo ich bin eher nicht, da es weiter außerhalb der Stadt liegt. Hobbys finden bei den meisten nur am Wochenende statt. Die Wochenenden sind eh hier immer press gepackt. Bei denen die überhaupt ein Wochenende haben ;)

Noch eins zu Mizuno und dem bezahlen. Damit meint er den "Gaijin Bonus"! In einigen Clubs werden Euch die Mädels direkt ansprechen. Einige davon sind nur drauf aus was bestimmtes mit Euch zu machen, weil sie es cool, toll, was weiß ich finden, einen Gaijin ins Bett zu bekommen. Einige sind auch nur drauf aus den "Getränkespender" zu benutzen. Ich denke Ihr versteht was ich damit meine. Es kann Dir z.B. passieren, dass Du im Club einfach nur rumstehst und plötzlich kommen ein oder zwei Mädels an und quatschen Dich an und fragen nach Tequilla oder anderem hartem Zeug. Meist verschwinden die direkt wenn Du bezahlt hast und sie das Zeug hintergekippt haben und suchen das nächste "Opfer". Und bei Japanern ist grundsätzlich erstmal der "Getränkespender" an der Reihe, sprich die Mädels lassen sich aushalten. Deshalb teuer!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
@ElGato78: Heute keine Antworten. Halte mich kurz da: tot xD

Ein kurzer aber für Motorradfahrer vielleicht interessantere Bericht als die letzten Paar. Waren heute Hauptsächlich in der Gegend um den Mount Fuji herum unterwegs. Ich hatte vor meiner Reise schon ein bisschen Kontakt mit dem netten Herren über mir weil ich mich etwas informieren wollte. Er meinte es ist sehenswert aber wenn man mit 4 Rädern dort unterwegs ist fängt mal Heulen an.

Die Tränen habe ich wie ein echter harter Kerl mit meinem Hello Kitty Taschentuch früh genug weg gewischt damit ich klare Sicht auf das PARADIES an Kurven habe das sich vor mir Auftat. Ich habe in meinem Leben noch keine so Perfekte Straße zum Motorradfahren gesehen. Es ist beinahe unbeschreiblich. Kurz mal Fakten zusammen gefasst:
- Länge: 41km (90% davon kann im Kampfmodus genommen werden, 10% sind Kreuzungen/Abzweigungen)
- Kurven: Viel zu viele zum Zählen. Aber keine zu engen, sondern von klein 2ter Gang ~60 bis 3ter Gang 140 alles dabei und wirklich nur solche (Mal so geschätzt). Also PERFEKT!
- Geraden: Verbinden bekanntlich Kurven, gibt es hier aber nicht viele.... da ist Kondition beim umlegen Angebracht!
- Belag: Bitumen, Schlaglöcher, Kälte-Aufrisse, Kanaldeckeln (oder auch Motorrad-Minen genannt) gibt es KEINE! Der Belag ist einfach nur perfekt. Falls dort ein Kieselstein oder ein Riss sein sollte dann nur weil vom Staat so gewollt und man kann sich sicher sein das ein Kieselsteinbeauftragter nicht weit weg ist der ihn dorthin zurück legen würde...
- Verkehr: Samstag ~14Uhr einiges an Bikes, so gut wie keine Autos (ist wahrscheinlich wirklich Hauptsächlich ne Touri Straße weil sie Fuji + andere Touri punkte verbindet) und sonst für Motorradfahrer.
- Negativ: Kein Platz für Fehler (aber wenn die da jetzt noch Sturz Zonen hinbauen würden verkauf ich mein Hab und Gut, Zieh dort hin, kauf mir ne schöne Gixxe und wenn das Geld alle ist kann ich Glücklich sterben xD)

Die Japaner stehen definitiv auf Ducati. Man sieht so viele Ducatis das ist ein Wahnsinn. Fällt sofort auf. Aber nicht ein gewisser Typ, Monster, Streetfighter, Multistrada, Desmo, Panigale, 1198, 848, alt, neu, schirch, schön alles dabei.
Aber so im ganzen fällt auch auf das sie auf "Old-School" Bikes stehen. Also ZRX, ältere Z1000 und wie sie alle heißen mit ihren Stereo-Federbeinen.

Hab von den Straßen kaum Bilder gemacht weil es erstens komisch gekommen wäre wenn ich nicht die Sehenswürdigkeiten sondern die Straßen Fotografiere wie ein Depp. Sondern weil sie so verschlungen sind das man einfach nie mehr als 1-2 Kurven auf einmal am Bild hat.

Touri Bericht: Begonnen hat es mit dem viel zu frühem aufstehen um knapp 4Uhr, 4.30 treffen damit wir um 5Uhr am Fischmarkt sind. Leider als wir angekommen sind waren die Plätze für die Show (Filetieren vom Thunfisch usw) schon alle besetzt. Naja, klassischer Reinfall :/ Sind dann etwas dort herum gebummelt und haben dann Sushi gefrühstückt. Welches mehr als nur sehr gut war! Wirklich absolut Spitze. Hab mal ein Bild angehängt von ein einer Auswahl an Sushi.
Dort gibt es jede Menge ganz kleiner Restaurants (~8-10 Sitzplätze) wo man Sushi essen kann. Bei manchen steht man bis zu 1 Stunde an. Auf das hatten wir keinen Bock und wir hatten das Glück das ein anderes Restaurant verspätet aufgemacht hat und wir dort recht schnell dran gekommen sind weil es noch so gut wie keine Schlange gab. Beim rausgehen standen dort ~50 Menschen die da rein wollten o.O!

Dann ging es weiter zum Mount Fuji. War eine etwas lange Fahrt und ich hab mein Nexus7 vergessen gehabt -.- also versucht zu schlafen. Müde genug war ich ja ^^ Dort angekommen, bisschen um den Mount Fuji rum gefahren und gewandert. Dann weiter die schon bereits erwähnten absolut genialen Straßen Richtung Namenslosen See (ich merk ihn mir einfach nicht).
Dort auf der Aussichtsplattform ein paar mal gestorben beim Anblick der Kurven, dem Sound der Maschinen die vorbei rauschen und dem Wissen das ich das nicht bin.

Auf dem See, ganz Touristen Typisch, ne Rundfahrt gemacht mit nem Touri Boot. Gibt nix spannendes hierzu zu sagen. Aber wenn man schonmal in der Gegend ist sollte man es dennoch machen. Man sieht ja doch Dinge die man sonst nie sieht.

Von der letzten Anlegestelle dann mit einer Gondel rauf auf den Berg zu Schwefelminen und heißen Quellen. In der Gondel konnte man den Rauch schon sehen der aus dem Berg austritt. Oben angekommen konnte man ihn nicht nurmehr sehen. Sondern auch sehr stark riechen. Das stinkt nach faulen Eiern das es schlimmer nicht geht. Zum Glück ging ein leichter Wind und somit war es erträglich.
Eine lokale Spezialität sind Eier die in den heißen Quellen gekocht werden. Aufgrund von irgendwas, was ich nicht weiß, sind sie außen dann Schwarz. Schmecken zum Glück aber immer noch nach Eiern. Auch ein Eis aus Ei gibt es, mussten wir natürlich auch kosten. Schmeckte etwas nach Ei, aber hätte mir mehr erwartet.
Erstmal mit einem Cola hingesetzt und die Aussicht genoßen. Also die Aussicht dann aber weiter gegangen ist hab ich mich doch wieder dem Berg und der Sicht ins Tal gewidmet.

Nächste Station war ein Traditionelles Badehaus mit heißen Quellen. Wo die sonst doch etwas Scheuen und Schüchternen Japaner einfach mal blank ziehen. Im Speise/Ruhe-Zimmer erstmal was gegessen und dann ab in die heißen Quellen. Bevor man sich aber in die eigentlichen Bäder setzt wird erstmal ordentlich gewaschen. Dies geschieht sitzend was doch etwas ungewohnt ist ^^ Gleiche Prozedur beim verlassen. Scheinbar scheint es normal zu sein sich danach mal hinzulegen und etwas zu schlafen. Ich, mein Kollege und noch ein weiterer Typ des Evaluation Teams haben uns dann aber doch für Bier entschieden und nicht fürs schlafen.

Danach begann die mühsame Heimfahrt. Der Verkehr ist ein Wahnsinn. Haben glaub ich fast 4h nach Hause gebraucht. Auf der (so called) Autobahn ging es mit heißen 20km/h teilweise weiter.

Jetzt sitzt ich im Hotel, tot müde, hab mir aus dem Supermarkt wiedermal einen Sushi-Box geholt und dazu gibt es ein kühles Bier. Auch wenn es Samstag ist und der eigentliche Plan fortgehen, Spaß haben, abschleppen beinhaltete siegte die Müdigkeit über die Motivation und es bleibt bei Sushi-Box, Musik, Buch und Bier ^^
Der Rest wird hoffentlich nächstes Wochenende nachgeholt.

Grüße, Alex

09032013_0.jpg
09032013_1.jpg
09032013_2.jpg
09032013_3.jpg
09032013_4.jpg
09032013_8.jpg
09032013_9.jpg
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wow! Neid! :D
 
Thema:

Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp)

Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp) - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .

    Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .: Weiss Wer was von einen zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist Ich will in meiner SRAD 750 einen komplet service verpassen . Sind...
  • Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist . - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .

    Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .: Weiss Wer was von einen zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist Ich will in meiner SRAD 750 einen komplet service verpassen . Sind...
  • Oben