Diagnosestecker, Luftfilterkasten, Öl

Diskutiere Diagnosestecker, Luftfilterkasten, Öl im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Bin heute eine Runde mit meiner kleinen gefahren und plötzlich als sie warm war lief sie in den unteren Drehzahlen wie ein Trekker und komplett...
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Bin heute eine Runde mit meiner kleinen gefahren und plötzlich als sie warm war lief sie in den unteren Drehzahlen wie ein Trekker und komplett unrund. Sie ist BJ 2004 und EZ 2005 und ich habe sie mit 4000km vor 3 monaten gekauft. Bin jetz erst 200 km gefahren und nun trat dieses Problem auf.
Habe jetzt in der Sufu schon bisschen gestöbert und draufgestoßen, dass es an den Zundkerzen liegen könnte. Deshalb hab ich sie jetzt ausgebaut und hole mir morgen neue.
Als ich mal den Fehlerspeicher auslesen wollte ist mir was komisches aufgefallen. Eigentlich sollte bei der 600er K4 doch ein 6 poliger stecker sein
oder?
IMG_2444.jpg
Bei mir sinds 2 Stecker. In den einen gehen glaube ich 3 Kabel rein und die Kappe überbrückt 2 davon dauerhaft. der andere hat nur 1 Kabel und hängt im leeren. Wenn ich die Überbrückung entferne steht check im Display und sie orgelt, springt aber nicht an. Ist das Normal?
Was ist überhaupt die FI Leuchte? Bei mir leuchtet eine Rote Lampe die beim Starten ausgeht.Ist sie das? Ist das Leuchten vor dem Anlassen normal?

Ebenso habe ich festgestellt, dass im Luftfilterkasten unter dem weißen schwamm relativ viel weißer Schmodder, der nach Öl riecht, ist. Woher kommt der? Ist das normal?
IMG_2445.jpg

Bei dem ganzen wollte ich jetz auch noch nen Ölwechsel machen. Welches Öl brauche ich da?

Viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten :) Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KielerK7

Gast
Würde auf jeden Fall kerzen neu und ölwechsel machen - habe bei mir 10W60 drin
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Kein besonderes Öl, nimm das normale 10W40 wie z.b. von Motul das 5100...reicht mehr als aus. Kerzen neu würde ich auch zu raten, das Öl-Wasser Gebinde finde ich allerdings sehr komisch?
 
C

Christopher

Gast
Was ist überhaupt die FI Leuchte? Bei mir leuchtet eine Rote Lampe die beim Starten ausgeht.Ist sie das? Ist das Leuchten vor dem Anlassen normal?
Das ist das Lämpchen, ja.
Ist aber gleichzeitig auch die Öldruckleuchte, geht erst aus wenn Öldruck aufgebaut ist, läuft das Moped nicht hats natürlich keinen Öldruck und es leuchtet.
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich muss dieses Thema hier nochmal rauskramen.

Ich wollte auch den Fehlerspeicher auslesen, finde aber bei bestem Willen keinen weißen 6poligen Stecker...hab einen schwarzen gefunden, da auch schon fälschlicherweise überbrückt und gleich einen Kurzschluss gezaubert. Ist aber alles wieder behoben, jedoch wäre ich froh wenn mir einer eventuell mal ein Bild zeigen könnte, wo sich dieser Stecker befindet.

Warum ich das ganze machen wollte liegt daran: Ausfahrt gehabt und auf einmal ging während der Fahrt die FI Leuchte an + F1 Fehler im Display. Nachdem ich dann einmal den Kill Schalter betätigt habe, war aber wieder alles weg. Ich weiß noch nicht woran das ganze liegen kann und ob es möglicherweise was schlimmes ist.

Wer da ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann wo dieser verdammte weiße 6polige Stecker ist :D dem wär ich dankbar

Nochmal ein Nachtrag: Grade nochmal ne Probefahrt gemacht, auch mal alle Gänge ausgedreht, Top Speed erreiche ich auch....jeztz läuft wieder alles ohne Fehlermeldung. Was kann das gewesen sein?

Bin jetzt etwas unsicher, da ich morgen ne Tagestour 6-7 Std machen wollte..

MfG Don Colorado
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diagnosestecker, Luftfilterkasten, Öl

Diagnosestecker, Luftfilterkasten, Öl - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten

    GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner GSX-R 750 - BJ 96 - 15.000 km gelaufen - Vergaser-Modell Und zwar habe ich immer wieder...
  • Selber Fehler auslesen über Diagnosestecker

    Selber Fehler auslesen über Diagnosestecker: Hallo, ich bin neu hier und habe eine gsx- r 750 k7. ich wollte fragen und zwar hatte ich einen Fehler, den habe ich beseseitigt. normalerweise...
  • Do-it-yourself-Diagnosestecker

    Do-it-yourself-Diagnosestecker: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und die Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen oder ich hab die passende Antwort einfach nicht gefunden :D...
  • Kann den Diagnosestecker bei 2000er SRAD nicht finden

    Kann den Diagnosestecker bei 2000er SRAD nicht finden: Hi, leider finde ich in der Suche nur neuere Modelle :-( Ich hab eine 2000er 750er SRAD. Jetzt blinkt bei Zündung immer die F1 Lampe und es...
  • Diagnosestecker gsx-r 600 (K5)

    Diagnosestecker gsx-r 600 (K5): Hallo zusammen, bei meiner K5 erschien heute die Fehlermeldung "FI" und die Leistung war begrenzt auf 5000 Umdrehungen. Möchte nun gerne den...
  • Diagnosestecker gsx-r 600 (K5) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten

    GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner GSX-R 750 - BJ 96 - 15.000 km gelaufen - Vergaser-Modell Und zwar habe ich immer wieder...
  • Selber Fehler auslesen über Diagnosestecker

    Selber Fehler auslesen über Diagnosestecker: Hallo, ich bin neu hier und habe eine gsx- r 750 k7. ich wollte fragen und zwar hatte ich einen Fehler, den habe ich beseseitigt. normalerweise...
  • Do-it-yourself-Diagnosestecker

    Do-it-yourself-Diagnosestecker: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und die Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen oder ich hab die passende Antwort einfach nicht gefunden :D...
  • Kann den Diagnosestecker bei 2000er SRAD nicht finden

    Kann den Diagnosestecker bei 2000er SRAD nicht finden: Hi, leider finde ich in der Suche nur neuere Modelle :-( Ich hab eine 2000er 750er SRAD. Jetzt blinkt bei Zündung immer die F1 Lampe und es...
  • Diagnosestecker gsx-r 600 (K5)

    Diagnosestecker gsx-r 600 (K5): Hallo zusammen, bei meiner K5 erschien heute die Fehlermeldung "FI" und die Leistung war begrenzt auf 5000 Umdrehungen. Möchte nun gerne den...
  • Neue Themen

    Oben