DID Kettenschloss hat riefen nach dem vernieten.

Diskutiere DID Kettenschloss hat riefen nach dem vernieten. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, hab vor kurzem meiner kleinen einen neuen Kettensatz verpasst. Hat alles top funktioniert bis auf dad vernieten am Schluss. Ich...
Ratzl86

Ratzl86

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
22
Ort
Oberpfalz
Motorrad
GSX R 1000 K8
Hallo Zusammen,

hab vor kurzem meiner kleinen einen neuen Kettensatz verpasst.
Hat alles top funktioniert bis auf dad vernieten am Schluss. Ich muss dazu sagen das ich Kellerman Did werkzeug dazu verwendet habe.

Nun zu meinem Problem. Nach dem vernieten hatte das Kettenschloss riefen und mit den nietköpfen bin ich auch net so recht zufrieden.

Was denkt ihr? Hier ein paar Fotos damit ihr auch seht was ich meine.







Denke ich bestelle ein anderes Werkzeug.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
die Nieten sind nicht richtig gespreizt. Bloss so nicht fahren. Nimm ein Werkzeug, was auch für deine konkrete DID Kette und Teilung gemacht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Sieht gar nicht gut aus, bitte nicht fahren! :eek:

Eventuell falsche Teilung am Werzeug genutzt? Die Werkzeuge sind ja meist austauschbar für die verschiedenen Längungen. Habe vor einer Woche zum zweiten Mal mit dem Rothewald Werkzeug eine DID X Ring Kette vernietet - ging wieder einwandfrei.

Das hält auch bis 300kmh problemlos bis dato und das Werkzeug kostet "nur" 50€.
 
Ratzl86

Ratzl86

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
22
Ort
Oberpfalz
Motorrad
GSX R 1000 K8
Ich hab auch das von Rothewald :-) keine Ahnung wie Ich auf Kellermann komme.

Ist ja unter andrem auch für 525 Teilung.
Hab grad mal nachgemessen. Ungenietet 5,47mm und nach dem nieten haben die Nietköpfe 5,72mm.
Was sagt ihr zu den Riefen?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die Riefen sehe ich nicht als Problem.
Es gibt Werte für die gespreizten Nieten.
Drehmoment beim Vernieten sind 20-24NM
 
Thema:

DID Kettenschloss hat riefen nach dem vernieten.

DID Kettenschloss hat riefen nach dem vernieten. - Ähnliche Themen

  • DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!

    DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!: Hi, habe gestern mein neues DID Kettenkit eingebaut. Kette ist eine DID 525ZVM-X. Jetzt ist mir nach dem vernieten aufgefallen das eines der...
  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • Kette GSX-R 600 K6

    Kette GSX-R 600 K6: Hallo Kann mir jemand bezüglich der Kette helfen habe mir vor 2 Tagen eine K6 600er geholt für Rennstrecke drauf ist eine DiD Kette wie erkenne...
  • Kette GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!

    DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!: Hi, habe gestern mein neues DID Kettenkit eingebaut. Kette ist eine DID 525ZVM-X. Jetzt ist mir nach dem vernieten aufgefallen das eines der...
  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • Kette GSX-R 600 K6

    Kette GSX-R 600 K6: Hallo Kann mir jemand bezüglich der Kette helfen habe mir vor 2 Tagen eine K6 600er geholt für Rennstrecke drauf ist eine DiD Kette wie erkenne...
  • Oben