Die neue R1 HAMMER

Diskutiere Die neue R1 HAMMER im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Motorräder oder Autos, alles schnallt nach oben mit dem Preissegment! Wir werden sich auch diese nicht mehr als Normalsterbliche NEU leisten können
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Motorräder oder Autos, alles schnallt nach oben mit dem Preissegment!
Wir werden sich auch diese nicht mehr als Normalsterbliche NEU leisten können
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich kauf Autos und Motorräder nur gebraucht. Neu ist einfach nicht drin.... Zumal bei Autos der Wertverlust noch größer ist als bei Bikes. Aber bei Bikes kann ich mir keine Vollkasko leisten daher gehe ich nicht das Risiko ein über 10.000 € oder so auszugeben und die in den Graben zu feuern und auf dem Schaden sitzen zu bleiben. 5000 € im Graben tun zwar auch weh aber nicht so sehr wie das doppelte oder dreichfache xD
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wen juckt die Verkleidung? Beim fahren sieht man eh nur den Tacho :D
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Naja also die Optik spielt doch immer eine Rolle?! Da stecken doch auch "Emotionen" hinter! Ein Motorrad muss einem doch gefallen oder? Natürlich spielt die Technik auch eine Rolle aber das Auge isst bekanntlich mit ;D
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Also ich könnte kein Motorrad oder Auto fahren was mich optisch nicht mindestens anspricht. :o
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Für mich steht die Optik auch an erster Stelle. Beim Auto, Motorrad und Frauen.[emoji5]
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Die R1 ist das einzige Motorrad das mir seit dem ersten Erscheinen '98 wirklich sehr gefällt und bei dem es auch für meinen Geschmack mit jeder Modellpflege schöner wird! Das Modell eingeschlossen. Ich fand die RN22 hatte schon diesen gierigen Blick aber diese sieht einfach nurnoch aus wie ein brüllendes Monster :D Hätt dies Gefährt nicht auch dieses scheuslich klingende Corssplane Konzept wär es einfach perfekt :)
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Crossplane .. und scheußlich? Alter, der Sound is ein Traum :D Jedes mal wenn wenn ich das ding höre, will ich haben.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das hört sich in meinen Ohren einfach nicht an :D Die klingen wie ein 2 Zylinder oder sowas aber nicht wie ein 4 Zylinder und schon garnicht wie eine 1000er... Da fehlt mir einfach das kreischen.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Naja eigentlich ist sie garnicht mal so hässlich aber diese runden Scheinwerfer zerstören einfach alles!
Die Jungs von Yamaha haben doch Ahnung, warum knallen die dann so unnötige Dinger da drunter? Das passt 0 in das futuristische Gesamtbild.
Können sie bei ihren nächsten Rollermodellen anwenden, aber doch nicht bei einer der neusten und teuersten Supersport-Maschinen der Welt! Für mich absolut unverständlich die Teile.

Und Sound ist auch Geschmacksache.. Also regt euch ab, jeder wie er will. :D Mich persönlich spricht er auch weniger an,was das ganze noch unsymphatischer macht.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Damit man die Verbidungen zu der Vorgänger findet, die hatte auch die runden Lichter hinter den schlitzförmigen dunklen Hintergrund
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Technisch ist sie bestimmt super.

Aber diese Scheinwerfer.... :eek:

Bei den Vorgängern waren die noch komplett in der Kanzel integriert.

Hier sieht es aus als wenn einer ne Rennpappe drauf hat und
nun noch schnell 2 Fighter-Lampen unten drangeschraubt hat.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Naja eigentlich ist sie garnicht mal so hässlich aber diese runden Scheinwerfer zerstören einfach alles!
Die Jungs von Yamaha haben doch Ahnung, warum knallen die dann so unnötige Dinger da drunter? Das passt 0 in das futuristische Gesamtbild.
Können sie bei ihren nächsten Rollermodellen anwenden, aber doch nicht bei einer der neusten und teuersten Supersport-Maschinen der Welt! Für mich absolut unverständlich die Teile.

Und Sound ist auch Geschmacksache.. Also regt euch ab, jeder wie er will. :D Mich persönlich spricht er auch weniger an,was das ganze noch unsymphatischer macht.
Finde den Sound der Big Bang Motoren auch nicht schön aber ist ja Geschmackssache... Hört sich zu sehr nach 2 Zylinder bzw. Ducati an^^
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Auf dem Bild von G-Star finde ich sie optisch gelungen, auch die beiden Tageslichtscheinwerfer-like angeflanschten Lampen find ich je öfter ich mir die ansehe auch nicht verkehrt.
Nur der Sound, der ist wie Knödel schon schrieb auch mir zu 2 Zyl. lastig. Ich steh einfach nur auf das klassische 4 Zyl trompeten.
Mich macht z.b. auch der Klang der neuen Formel1 Renner nicht glücklich.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Auf dem Bild von G-Star finde ich sie optisch gelungen, auch die beiden Tageslichtscheinwerfer-like angeflanschten Lampen find ich je öfter ich mir die ansehe auch nicht verkehrt.
Nur der Sound, der ist wie Knödel schon schrieb auch mir zu 2 Zyl. lastig. Ich steh einfach nur auf das klassische 4 Zyl trompeten.
Mich macht z.b. auch der Klang der neuen Formel1 Renner nicht glücklich.
Das klassische Kreischen eines 4 Zylindern in Reihe ist einfach nur das beste was es gibt finde ich persönlich. Bevorzugt aus 600 ccm als aus 1000 ccm. War nun ein paar mal zur MotoGP am Sachsenring und muss sagen die 1000er, also MotoGP sind schon geil vom Sound aber wenn du dann auf der Tribühne sitzt und die erste Runde der Moto2 geht los und knapp 40 Fahrer mit kreischenden 600er kommen um die Ecke ist der Wahnsinn :)
 
ruhrPOTTSAU

ruhrPOTTSAU

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
33
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-zx 7 r
Ich finde sie garnicht mal so schlecht. Kenne genug Leute die sich ne rennpappe drauf schrauben und einen kleinen rund Scheinwerfer einsetzen.
Eigentlich keine verkehrte idee zu versuchen die Lampen zu verstecken.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz ehrlich, ich find sie Optisch, wie auch Technisch sehr Geil!
Wieso immer gleich lassen, das kann Suzuki gut genug, da darf Yamaha gerne mal was anderes machen, und kein Panigale o.ä. Fake, sonder ihr eigenes Design!
Auch der Sound hat was, denn JEDE Honda, Suzuki, Kawa,... hören sich gleich an, Startet man eine Duc merkt man es gleich, und startet man die Yamaha, genauso, weils kein richtiger 2 Zylinder Sound ist.
Ich finde sie Schick, und würde mir jederzeit so eine holen wenn ich könnte :D

Alles in allem, Geiles Bike, und ich hoffe stark dass sie die BMW in der Luft zerreißt!
 
Zuletzt bearbeitet:
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
... seh'ich genauso :D
 
G

GuruGixxer

Pocketbiker
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
5
Ort
Stade
Motorrad
Kilo K7 & Fazer 8
Vor kurzem hab ich mich erst verliebt in diesen BigBang Sound der Vorgängerin. War dann total begeistert als ich die Vorstellung bei Youtube gesehen hab aber hab sie nun auf der Messe gesehen und bin sowas von enttäuscht. Ich finde diese "hohe Stirn" einfach hässlich!
Bei der BMW frag ich mich immer, ob Karl Dall der Designer war :D

Als ich 2005 meinen Führerschein gemacht habe, war die K5 mein absolutes Traumbike...das wird wohl auch so bleiben...

Aber diese 1299 Panigale - ohne Worte - aber auch so weit weg wie ein Ferrari. 20.000 bzw 25.000 für die Panigale S...ne, nur wenn ich Millionär bin und sinst nicht weiß wohin mit dem Geld.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Habe durch diesen Thread erst von der neuen R1 erfahren und finde sie von vorne bis hinten nur hässlich. Wenn ich mir überlege, dass das 2002 mal mein Lieblingsmopped war... Das einzig schöne find ich die Spiegel. Die Scheinwerfer finde ich gar nicht so dramatisch, aber die bereits von einigen erwähnte hohe Stirn ist ja abartig hässlich. Und beim Auspuff haben sie sich wohl an dem der K7 orientiert... :rolleyes:

Die Panigale sieht doch aus wie ne 1098, nur mit verkürztem Heck. Völlig übertriebener Hype.

Und die Preisentwicklung der "normalen" Marken ist doch echt ein schlechter Scherz. 18,5k für ne R1... Früher waren das mal 13, oder? :mad:
 
Thema:

Die neue R1 HAMMER

Die neue R1 HAMMER - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neue Themen

    Oben