Die neue R1 HAMMER

Diskutiere Die neue R1 HAMMER im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Finde ich auch echt teuer, für 18,5 K € hol ich mir ein Mopped und ein Auto, da bleibt sogar noch was übrig...
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Und die Preisentwicklung der "normalen" Marken ist doch echt ein schlechter Scherz. 18,5k für ne R1... Früher waren das mal 13, oder? :mad:
Finde ich auch echt teuer, für 18,5 K € hol ich mir ein Mopped und ein Auto, da bleibt sogar noch was übrig...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Man darf aber auch nicht vergessen was die neue r1 alles hat/kann im vergleich zu einem 13.000,- Bike wie es das vor einigen Jahren gab.
Und auch damals gab es teurere Bikes die top sind (Ducati), und heute gibts eben auch von Japanern Top Bikes!

Klar das eine Gixxer immer noch billiger ist, hat ja auch nix drinnen :D

Es wird soch alles teurer, also auch die Bikes, ist klar!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich finde den Preis auch unverschämt und was ist das für ein Vergleich zur GSX-R ? Sie hat nix drinnen ???
Die neue GSX-S 1000 (welche ich bestellt habe :D) hat auch Traktionskontrolle und ABS von BOSCH sowie viele elektronische Feinheiten und lässt manche Konkurrenz alt aussehen...

Was ich damit sagen will ist wer baucht eine R1 mit dieser Leistung und dem Zeug? Wofür ? Die Sonntagsfahrt zur Eisdiele? oder die Ausfahrt mit den Kumpels?
Wo zum Teufel braucht man 200PS auf der öffentlichen Straße mit so vielen Risikofaktoren und nicht genug schützenden Bereich da Leitplanke, Gegenverkehr etc... der Asphalt zur Rennstrecke und öffentlichen Straße ist auch ein großer Unterschied.

Ich verstehe nicht wieso gerade so ein Hype um die 200PS Fraktion entsteht wir meckern immer über nicht genug Grip und schlechte Straßen und die Bekleidung gibt auch nicht genügend Sicherheit wieder warum dann so ein Bike für die Straße?
Da es sowieso niemand ausreizen kann und darf mal abgesehen aber für mich ist das nur Posen frei nach dem Motto "schaut her was ich neues habe..."

Sollen die halt um die 20000€ ausgeben aber ich lache mich schlapp wenn man damit nicht umgehen kann...
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Ich finde den Preis gerechtfertigt. Immerhin bezahlt man für eine neue Kilo Gixxer über 13k und das für einen Supersportler von 2009, wo die einizge Neuerung mal ein ABS ist. Mir gefällt die R1 so auch nicht (habe ich aber noch nicht in echt gesehen), jedoch was man so liest, wie Magnesiumräder und Titan Ventile und hier und da nur gutes Material, das muss auch irgendwo bezahlt werden. Genauso wie die ganze Elektronik mit den empfindlichen Sensoren und extra Steuergeräten. Da finde wirklich den Preis für die aktuelle Kilo-Gixxer eine Frechheit.
Die Panigale ist optisch das schönste was so rumfährt und zur 1098 ein ganz anderes Bike, zb. Underengine-Anlage zu Underseat usw.
Aber für mich sind die neuen Bikes nichts, gibt nicht besseres als ne Kilo K5/K6 ;-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Gsx-S 1000 kann man nicht vergleichen, ist weder ein Supersportler, noch Technisch annähernd an der Yamaha dran.
Die R1 hat eine enorme Leistung, sehr leicht Aufgebaut, klasse Fahrwerk/Bremsen, viele Fahrerhilfen die bei der Leistung sicher nicht verkehrt sind, Laptimer, mit Aufrüstung Data Recording,... Das sind Dinge, die nicht ohne sind!

Ich Verstehe das Problem von manchen nicht, BMW, Ducati, Yamaha,.. Alle sind teuer, und es gibt genug Menschen, die sich das Leisten können, ist ja auch gut so, ich kanns nicht, stört mich aber auch nicht!

Und dieser Supersportler gehört eher auf die Rennstrecke. Aber dass er diverse Rennserien mitfahren darf, muss es ein Straßenbike sein. Sonst würde sie schonmal bur von ein paar einzelen Hobby Fahrern gekauft werden.
Und ja, gibt auch genug Poser die sie kaufen werden.


Auf der Landstraße wird man das ganze zeug was sie hat nicht brauchen, ganz klar, aber es gibt genug die sie kaufen, sonst wäre die M nicht schon Ausverkauft, und die normale R1 hat auch lieferschwierigkeiten, da warten noch einige auf ihre neue R1.

Also Leben und Leben lassen, das Bike ist auf keinen fall schlecht, und es gibt leute die etwas mehr haben, und die kaufen sich das dann auch. Genau so wie es leute gibt die Autos um 100.000,- und mehr kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Optisch häßlich, Technisch allererste, wirklich erste Sahne.

Aktueller MCN Test auf der Rennstrecke hat schon gezeigt: die Bmw ist entront.:D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hab mich heut anhand der neuen "PS" mal bissl mit dem Moped befasst: ich muss sagen.....WOW!!!!!!!!!!! WOW WOW......

Der haben se aber was auf die Beine bzw. Räder gestellt.....die Leistung braucht auf der Strasse zwar kein Mensch, aber ich will Sie!!!!
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Die Rennversionen sehen sehr gut aus: 11103046_10155371823165487_1700450517943391738_o.jpg 22207_10155351250355487_5025574398207780337_n.jpg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gril sehen sie sowieao aus, finde ich :D

2 Kollege bekommen ihre diese oder nächste Woche. Dann bin ich Anfang Mai gespannt wie sie sich auf den Ring machen, beide hatten davor Gixxer, k8 und k9.
Bin gespannt :)
 
Thema:

Die neue R1 HAMMER

Die neue R1 HAMMER - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neue Themen

    Oben