Diese GsxR 600 K6 soll es endlich werden

Diskutiere Diese GsxR 600 K6 soll es endlich werden im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo ich suche seit einiger Zeit ein 600er-750er Sportbike. Die hier soll es eigentlich werden. Suzuki GSX-R 600 K6 als Sportler/Supersportler in...
S

Skaligator

Gast
Hallo ich suche seit einiger Zeit ein 600er-750er Sportbike.
Die hier soll es eigentlich werden.
Suzuki GSX-R 600 K6 als Sportler/Supersportler in Radeberg

Ich war sie mir schon anschauen und war schon mal begeistert, Erstbesitzer und TOP gepflegt.

Die Gixxer hat auch schon die 12er Inspektion weg, Reifen gehen auch noch.
Am Samstag will ich dann ne Probefahrt machen und evtl auch gleich alles für den Kauf klar machen.

Was sagt ihr dazu.

Einzig der Preis stört mich noch etwas, ich hatte mir als Obergrenze 6000 gesetzt.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Grundsätzlich eine der begehrtesten Modellreihen.
Und auch eine seltene, wie ich finde geile Farbkombi.
Ok, im Winter dürfte sie ein wenig günstiger sein.
Aber wenn sie dir gefällt und wirklich so top in Schuss ist, dann nimm sie.
Das wichtigste (Auspuff etc.) ist ja schon gemacht.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
laut DAT liegt sie ca bei 5100€ (Händlereinkaufswert) wenn sie gut gepflegt ist kann man 200-300€ drauf rechnen denke ich mal also müsstet ihr unter 6000€ kommen
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
laut DAT liegt sie ca bei 5100€ (Händlereinkaufswert) wenn sie gut gepflegt ist kann man 200-300€ drauf rechnen denke ich mal also müsstet ihr unter 6000€ kommen
Laut ADAC liegt der Händlerverkaufspreis, bei der Laufleistung und dem Baujahr, bei 6.300 €! ;)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
scheiss auf händlerkaufpreise -.- der markt reguliert die preise und die kann man sich ständig selbst anschaun
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
also ich würd sagen 6200-6300 wäre ein fairer preis. wenn sie in nem top zustand ist...
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Sehe ich genauso ( Saisonpreis ) im Winter würde ich gerade mal 5900-6000 geben aber jetzt in der Saison ist der Preis ok, handle noch ein bischen dann past das.
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
scheiss auf händlerkaufpreise -.- der markt reguliert die preise und die kann man sich ständig selbst anschaun
"Scheiß auf Händlerverkaufpreise" hin oder her, steht nun mal da und wollte das mal gesagt haben. Ausserdem unterscheidet sich das nicht wirklich von den Aussagen einiger anderen ;)
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Denke auch das man auf einkaufspreise nix geben kann denn jeder Händler will ja was verdienen Drann.

wenn du ein Gutes gefühl hast beim kauf dann mach es wenn du dir nicht ganz sicher bist dann lass es , so bin ich immer gut gefahren beim kauf wenn alles meinen vorstellungen etsprach und der verkaüfer eine ehrliche haut ist (sowas merkt man ) dann passt das
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Find sie echt recht Teuer,.. wenn ich überlege hab meine auch ne K6 vor ca 1 Monat gekauft, bei einem HÄNDLER, ok waren 2000 km mehr drauf aber knapp 1000 € günstiger, da das privat ist finde ich den preis echt zu hoch angesetzt, ..
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Jap, ist echt zu teuer für ein 5 jahre altes motorrad. für 3ooo€ mehr kriegste ja schon ne neue!
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Naja 3000 € sind aber, wenn man von 10000€ ausgeht schon eine ganze menge Geld, ist fast 1/3! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
3000 haben und nicht haben sind 6000€

gut am Preis Müsste sicher was zu machen sein aber sonnst find ich die so auf den ersten blick ganz okay
 
L

Loki

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
54
Ort
Bremerhaven
Motorrad
ZX-6R '09
Grundsätzlich eine der begehrtesten Modellreihen.
Und auch eine seltene, wie ich finde geile Farbkombi.
Ok, im Winter dürfte sie ein wenig günstiger sein.
Aber wenn sie dir gefällt und wirklich so top in Schuss ist, dann nimm sie.
Das wichtigste (Auspuff etc.) ist ja schon gemacht.

Ich persönlich finde die Farbe auch richtig lecker.

Aber selten bedeutet nicht gleich wertmäßig höher. Dafür muss es auch einen Käuferkreis geben und der ist bei der blau/weißen typischerweise am höchsten.
Meiner Meinung nach ist die Maschine das Geld nicht wert. Aber letzten Endes muss jeder selber bestimmen ob ihn eine seltene Farbe so viel wert ist. Finde das schon sehr nach den Sternen gegriffen.

Das Zubehör bezahlt einen in der Regel keiner, dass ist mehr das Zünglein an der Wage und für eine Maschine aus privater Hand die gute 3 Jahre alt ist, finde ich das viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spikey1337

Spikey1337

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
70
Ort
Kraichtal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also ich hab mir dieselbe Maschiene in der selben Farbkombi im Dezember gekauft...Die Farbe ist meiner Meinung nach echt der Hammer!
Meine hatte knapp unter 10000 runter und war im Originalzustand (leider kein Laser GP-Topf). Aber dafür habe ich ein Jahr Händlergewährleistung mit neuer Inspektion und TÜV bekommen. Bezahlt habe ich dafür 5780€.
Ein Motorradkauf muss gut überlegt sein ;) Wenn das Geld nicht sooo locker sitzt, suche lieber noch ein wenig weiter :) Erscheint mir auch etwas zu teuer von privat...
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
Die Farbe is richtig gut. Preis stimmt auch.
 
S

Skaligator

Gast
so gestern war ich Probefahren und war ziemlich begeistert, nur war der Verkäufer von meinem Angebot mit 6000 Euro nicht begeister, er will noch paar mehr Interessenten ranholen.
Seine Schmerzgrenze lag bei 6300.
So jetzt heißt es weiter suchen, mein Traum war eigentlich ne Daytona 675, aber da hör ich leider immer wieder die schlimmsten Gruselgeschichten, von wegen Motorschaden.

Werd jetzt auch mal paar rj09, rj11 und evtl ne 750 k5 in die Suche mit einschließen
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
für ne kleine 600 k6 finde ich den preis zu hoch
für 6500 wäre ne kilo k6 angesagt

ps das motorrad sieht aber trotzdem sehr schick aus sieht man nicht oft ne rote suse
 
Zuletzt bearbeitet:
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe vor ziemlich genau 2 Jahren eine 600 K7 (blau-weiß) mit 4500km für 6600,- bekommen.
Von daher finde ich die Maschine teuer.

Allerdings habe ich damals auch ein echtes Schnäppchen gemacht (offizieller Verkaufsgrund: Motorradfahren wegen Nachwuchs zu gefährlich; ich behaupte: finanzieller Notverkauf). Und außerdem sind die K6/K7 Modelle eben immernoch sehr beliebt und du hast dir ne seltene Farbkombi rausgesucht. Letztlich bestimmt der Markt den Preis und wenn du dich bereits verschossen hast dann versuch ihn noch ein bisschen zu drücken (schlag 6000 vor und ihr trefft euch in der Mitte ;) ) und dann hast du ein super Mopped gekauft mit dem du viel Spaß haben wirst! :D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Vor 2 Jahren war auch die Krise und somit alles billiger, viele mußten Ihre Motorräder verkaufen um flüssig zubleiben ( was natürlich die ganzen Preise mit runter zog ), von daher hinkt dein Vergleich stark.

Ein Kollege hat sich auch eine 1098 gekauft in der Krise 1 Hand top Zustand würd er dies Jahr die Kiste verkaufen würd er immernoch rund 1000 Euro Gewinn machen ( trotz 9000km drauf gefahren ). Also vergleicht hier bitte nicht Äpfel mit Birnen. Es zählen die heutigen Preise und nicht die von der Krise oder damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diese GsxR 600 K6 soll es endlich werden

Diese GsxR 600 K6 soll es endlich werden - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben