Diverse Probleme nach Unfall (Öldruckkontrollleuchte)

Diskutiere Diverse Probleme nach Unfall (Öldruckkontrollleuchte) im Probleme Forum im Bereich Technik; Also du wechselst das Öl, damit der Motor Motor frisches neus gutes Öl hat um besser geschmiert zu laufen, aber du lässt ihn dann zwischendrin...
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Na damit soviel Öl wie möglich rausläuft.
Also du wechselst das Öl, damit der Motor Motor frisches neus gutes Öl hat um besser geschmiert zu laufen, aber du lässt ihn dann zwischendrin ohne Ölnachschub laufen, was ne schlechtere schmierung bedeutet.

Versteh ich einfach nicht.

Hab sowas auch noch in keinem WHB gelesen. Das kannste vielleicht bei Rasenmähern machen aber doch nicht im KFZ bereich.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hoffentlich meint er mit lange laufen lassen, über Nacht austropfen lassen oder ähnliches. Allerdings nicht den Motor ohne Öl starten, denn das "danken" ihm bestimmt recht schnell die Kurbelwellenlager. Zu dem Thema mit der Luftblase die nicht rausgeht, das habe ich noch nie irgendwo gehört. Als damals mein SRAD Motor komplett zerlegt wurde und neue Kurbelwellenlager, Kolben und Ventile bekommen hat war auch kein Tropfen Öl mehr drin. Ölfilter wurde aber vorgefüllt bei der Montage und uns ist bloss aufgefallen das die Anlasserdrehzahl nicht ausgereicht hat damit die Öldrucklampe ausgeht. Beim Starten ging die aber aus.
 
G

Gast10319

Gast
Normal ist doch,
Maschine ein paar Minuten warm laufen lassen damit das Öl dünnflüssiger wird.
Öl ablassen, Filter wechseln.
Dann Öl einfüllen,usw..

So wie du das machst oder auch andere habe ich auch noch nie so gehört, schon komische Angewohnheit.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich mache den Ölwechsel auch immer bei betriebswarmen Motor. Ölablassschraube rausdrehen, auslaufen lassen, währenddessen Ölfilter raus, neuen reindrehen, dann Ölablassschraube wieder rein, Öl einfüllen, Motor starten, gegebenenfalls Öl nachfüllen, fertig...

Habe so noch nie Probleme gehabt...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ursache? Eine dicke fette unglaublich hässliche Luftblase im System. Einmal im Betrieb den Ölfilter aufgedreht und bums rennt der Haufen wieder.

Der Tipp kam aus dem gsxr1000 Forum.

Vg
Wäre ich auch nie drauf gekommen. :)
 
Thema:

Diverse Probleme nach Unfall (Öldruckkontrollleuchte)

Diverse Probleme nach Unfall (Öldruckkontrollleuchte) - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Suche SUCHE diverse GSX-R 600/750 K8 Teile

    Suche SUCHE diverse GSX-R 600/750 K8 Teile: Suche folgende Teile: - Heck Blinker rechts inkl. Blinkerglas - rechtes Heck Seitenverkleidungsteil in weiss - rechtes Seitenverkleidungsteil...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • Suche Diverse GSXR K4 600 Teile

    Suche Diverse GSXR K4 600 Teile: Hallo Leute, ich suche die gesamte Front- und Seitenverkleidung für meine Gsxr K4 600 sowie Frontscheinwerfer, Gabel, Bremsscheibe vorne, Felge...
  • Suche GSX-R 750 K6 Diverse Teile

    Suche GSX-R 750 K6 Diverse Teile: Hallo, nach meinem Unfall suche ich zur Reparatur nun folgende Teile für eine GSX-R 750 K6 - Seitenspiegel R & L Da ein Motorrad ein...
  • GSX-R 750 K6 Diverse Teile - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Suche SUCHE diverse GSX-R 600/750 K8 Teile

    Suche SUCHE diverse GSX-R 600/750 K8 Teile: Suche folgende Teile: - Heck Blinker rechts inkl. Blinkerglas - rechtes Heck Seitenverkleidungsteil in weiss - rechtes Seitenverkleidungsteil...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • Suche Diverse GSXR K4 600 Teile

    Suche Diverse GSXR K4 600 Teile: Hallo Leute, ich suche die gesamte Front- und Seitenverkleidung für meine Gsxr K4 600 sowie Frontscheinwerfer, Gabel, Bremsscheibe vorne, Felge...
  • Suche GSX-R 750 K6 Diverse Teile

    Suche GSX-R 750 K6 Diverse Teile: Hallo, nach meinem Unfall suche ich zur Reparatur nun folgende Teile für eine GSX-R 750 K6 - Seitenspiegel R & L Da ein Motorrad ein...
  • Oben