Drehmomentschlüssel Aldi Nord

Diskutiere Drehmomentschlüssel Aldi Nord im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hier noch ein Link zum Produkt: http://www.aldi-nord.de/aldi_drehmomentschluessel_48_5_1298_19068.html
C

costa.81

Minigixxer
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
16
Ort
Groß-umstadt
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k9
habe mal vor etlichen monden mir einen gekauft.
und war danach bei nem kollegen in der werkstatt.
habe mit meinem angezogen und dann mit seinem nachgeknackt.
der unterschied wahr gegen null.
das teil vom aldi süd wahr fast immer einbisschen fester als der besagte.
könnte allerdings an der dummen skalierung liegen die das teil hat.
werde die tage mal wieder vorbeischauen und nachprüfen wie es den jetzt aussieht.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ist schon immer witzig, jeder baut sich die tollsten Teile an sein Moped aber am Lederkombi und am Werkzeug wird gnadenlos gespart. Diese Mentalität ist unbegreiflich.. Ein Drehmomentschlüssel für sagenhafte 15 Euro ist billigster Chinamüll. Wenn mir einer sowas schenken würde, würde ich es ungeöffnet in Müll werfen!
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Vorher Kannste es mir schenken :eek:

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ne ohne Witz, ist nicht bös gemeint. Aber kauf dir doch wenigstens einen für 50 Euro der bissl was taugt. 50 Eier hat jeder von euch, davon bin ich überzeugt..
 
Skyllar

Skyllar

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
20
Ort
Osnabrück
Motorrad
1000 K3
habe mal vor etlichen monden mir einen gekauft.
und war danach bei nem kollegen in der werkstatt.
habe mit meinem angezogen und dann mit seinem nachgeknackt.
der unterschied wahr gegen null.
das teil vom aldi süd wahr fast immer einbisschen fester als der besagte.
könnte allerdings an der dummen skalierung liegen die das teil hat.
werde die tage mal wieder vorbeischauen und nachprüfen wie es den jetzt aussieht.
Diese "Prüfmethode" ist allerdings nicht wirklich aussagekräftig. Der Referenz Drehmomentschlüssel könnte sowohl werkseitig als auch verstärkt durch falsche oder häufige Benutzung eine Abweichung aufweisen. Außerdem kann man nicht das Losreißmoment des 2. Anziehvorgangs mit dem 1. Anziehvorgang vergleichen. Auch der Drehmomentwert und die prozentuale Abweichung ist zu berücksichtigen. Und als Prüfergebnis erhält man einen gefühlten Wert. Ich will damit nicht grundsätzlich das Aldi Werkzeug in Frage stellen. Alle die ein gutes Gefühl haben damit 2 mal im Jahr zu arbeiten sollen das einfach machen. Um das Ergebnis zu verbessern müsste man auch jedesmal darauf hinweisen die Gewinde auf Schäden/Verunreinigungen zu prüfen, die oftmals viel mehr das Ergebnis verfälschen als das Werkzeug. Z.B. werden Schraubverbindungen zum lösen mit Rostlöser eingesprüht und wohl selten vor dem Zusammenbau fettfrei gemacht. Also nicht alles allzu eng nehmen und mit gesundem Menschenverstand den günstigen Drehmomentschlüssel benutzen.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Generell bin ich auch der Meinung - wer billig kauft, kauft zwei mal.
Aaaaber ich hatte mir mal zwei Low Budget Drehmomentschlüssel von Louis zugelegt Lagen jeweils um die 30-40 Euro.
Die habe ich auf unserem Drehmomentschlüsselprüfstand auf der Arbeit getestet. Damals wo sie neu waren und nach vielen Monaten, nach ausgiebiger Benutzunug.
Lagen beide immer weit innerhalb der Toleranzen.

cya
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
gibt einen Test vor gar nicht langer Zeit, der die Aussagen von Moik bestätigt ;) Weis aber nicht mehr, wo das war.
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich gebe generell lieber etwas mehr aus, damit ich gute Qualität habe. Den großen Drehmomentschlüssel von Aldi habe ich nun seit ca. 4 Jahren. Ich habe damit über die Jahre sowohl meine Achsen als auch die Radbolzen am Auto festgezogen. Manchmal auch die Schrauben vom Bremssattel am Motorrad. Bisher ist noch nichts abgefallen ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ein Drehmomentschlüssel von Louis für 40 Euro ist nicht das gleiche als einer von Aldi für 15 Euro. Sonst frag ich mich warum nicht alle Werkstätten bei Aldi ihr Werkzeug kaufen, also ich bitte euch! Ich hab vor vielen Jahren von meinem Opa ein Billigratsche geschenkt bekommen, die ist innen an der Verzahnung komplett gebrochen und man konnte den Vierkant in beide Richtungen unendlich drehen ohne das die Verzahnung eingerastet ist. Und ich hab den überhaupt nicht beansprucht noch ein Rohr zur Verlängerung (was man nicht soll aber viele machen) noch sonst irgendwie misshandelt. War 3/8 Zoll..

Gab doch erst vor ein paar Tagen ein Thread wo sich einer eine Gixxe gekauft hat und festgestellt hat, dass das Ritzel nicht richtig fest war...vielleicht hatte der Vorgänger auch am Werkzeug gespart..
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Ein Drehmomentschlüssel von Louis für 40 Euro ist nicht das gleiche als einer von Aldi für 15 Euro...
Jup, auch wahr. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das entgegen meiner ansonsten eigenen Meinung ;-) (wer billig kauft,...) , mich tatsächlich auch ein günstiges Produkt technisch überzeugt hat.
 
Thema:

Drehmomentschlüssel Aldi Nord

Drehmomentschlüssel Aldi Nord - Ähnliche Themen

  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo ich bin auf der suche nach nem drehmoment schlüssel & wollte fragen was für momente man so beim bike braucht? gibt ja welche mit 6-30NM...
  • Aldi Süd - WD 40

    Aldi Süd - WD 40: Hallo Member, war heute bei Aldi Süd und dort gabs WD40 300ml für ca 2,60€. Wollte es Euch mitteilen,fands günstig,da es zb. bei POLO 7,99€ kostet.
  • Drehmomentschlüssel Empfehlung

    Drehmomentschlüssel Empfehlung: Hallo. Kann mir wer einen Drehmomentschlüssel empfehlen. Ich glaube bei der k8 750er wäre von 20NM bis 200NM die richtige Wahl oder? Ich sollte...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo. Ich möcht mir beim Louis nen Drehmomentschlüssel holen. Da gibts aber 3 verschiedene. Nun wollt ich fragen in welchem Bereich befindet...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo Freaks, würdet ihr sagen dass dieser Drehmomentschlüssel ausreichend ist um ein bissl am Bike zu Schrauben...
  • Drehmomentschlüssel - Ähnliche Themen

  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo ich bin auf der suche nach nem drehmoment schlüssel & wollte fragen was für momente man so beim bike braucht? gibt ja welche mit 6-30NM...
  • Aldi Süd - WD 40

    Aldi Süd - WD 40: Hallo Member, war heute bei Aldi Süd und dort gabs WD40 300ml für ca 2,60€. Wollte es Euch mitteilen,fands günstig,da es zb. bei POLO 7,99€ kostet.
  • Drehmomentschlüssel Empfehlung

    Drehmomentschlüssel Empfehlung: Hallo. Kann mir wer einen Drehmomentschlüssel empfehlen. Ich glaube bei der k8 750er wäre von 20NM bis 200NM die richtige Wahl oder? Ich sollte...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo. Ich möcht mir beim Louis nen Drehmomentschlüssel holen. Da gibts aber 3 verschiedene. Nun wollt ich fragen in welchem Bereich befindet...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo Freaks, würdet ihr sagen dass dieser Drehmomentschlüssel ausreichend ist um ein bissl am Bike zu Schrauben...
  • Oben