Dringend Hilfe Festplattenproblem

Diskutiere Dringend Hilfe Festplattenproblem im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Habe eine Festplatte von WD 2TB. Hatte diese am Wochenende einem Freund geliehen der sie dann bei sich am Pc ( Vista ) angeschlossen hat und nun...
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Habe eine Festplatte von WD 2TB.
Hatte diese am Wochenende einem Freund geliehen der sie dann bei sich am Pc ( Vista ) angeschlossen hat und nun funktioniert sie bei mir am Pc ( XP) nicht mehr. Kann sie nur noch unter Datenträgerverwaltung sehen.
An meinem TV geht sie auch nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen. Habe wichtige Daten darauf.
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Hat sie in der Verwaltung nen laufwerksbuchstaben oder ist diese als ausgeblendet markiert?
Stimmt das Festplatten Format NTFS als Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
In der verwaltung steht kein laufwerksbuchstabe und ich kann auch keinen vergeben.
ImageUploadedByTapatalk1368387435.710140.jpg

ImageUploadedByTapatalk1368387483.302364.jpg
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Sie war an Win 7 nicht an Vista
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ja richtig testdisk. Da wird die Partitionstabelle wieder zugeordnet. Alles andere geht schief.

Im Dos Modus dürfte es dann auch kein Problem mit dem Laufwerksbuchstaben geben.

Falls es damit nicht geht, kannst du es noch mit einem Auslesetool versuchen, aber da bekommt man nie 100 % der Daten zurück.
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
wenn es keine SATA Platte ist mußt du vielleicht Master und Slave per Jumper einstellen, ist das eine in-oder externe Platte?
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Ist eine externe Festplatte.
Habe mir jetzt einen Partitionsmanager heruntergeladen. Da kann ich meine Dateien einsehen( zum Glück noch vorhanden). Nur wenn ich dann einen Laufwerksnamen zuordnen kann kommt ne Fehlermeldung.
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Fehlermeldung
Mounting volume failed
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
test disk das tool repariert die kaputten Tabellen. Dann ist die Platte wieder fit.
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Bei testdisk erscheint nur
ImageUploadedByTapatalk1368392861.031233.jpg
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
Wenn der USB Anschluß dieser Platte eingeht, kann nur noch eine Datenrettungsfirma an selbige kommen, zusätzlich gibts noch eine Hardwareverschlüßelung, geht da der Chip ein, ist es Essig mit Datenrettung. Hat die Platte schon mal normal mit deinem Rechner gearbeitet? Hast du XP als Betriebssystem :rolleyes: Ist das 2,5" oder 3,5" USB 2 oder 3.0 ? zusätzliche Stromversorgung bei 3,5" nötig!
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Die Platte lief die ganze Zeit am Pc. Bis mein Kumpel bei sich mit Windows 8 ein paar Videos draufgespielt hat. Seit dem funktioniert sie nicht mehr.
Die Platte ist mit externer Stromversorgung
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
ich würde sie mal aus dem Gehäuse holen und die Steckverbindungen überprüfen, hatte auch mal ein ähnliches Problem das der Stecker nicht richtig saß weil die Platte ein bißchen Luft im Gehäuse hatte. Der PC hat "gemerkt" das was angestöpselt wurde aber ich konnte nicht drauf zugreifen, Stecker wieder fest drauf und es ging.
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Ich kann die Daten ja mit dem Partitionsmanager einsehen. Nur mein System erkennt die Platte nicht.
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hast du die platte mal an einem anderen Rechner probiert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Habe sie jetzt grad bei meinem Kumpel ausprobiert und hier funktioniert sie.
Kann ich jetzt irgendwas einstellen das sie bei mir auch wieder geht. Er hat Win 7
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hmmmmm. Ferndiagnose ist immer schwer.
Evtl wird ihr in deinem Windows kein laufwerksbuchstabe zugewiesen weil dieser schon belegt ist.

Aber du sagtest du kannst ihr keinen anderen zuweisen?



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Problem gelöst.
Da meine Platte beim Kolleg erkannt wurde habe ich mir jetzt eine 2. Platte gekauft und alles da drauf kopiert.
Die alte Platte hatte sein Pc aus irgendeinem Grund in eine Wiederherstellungspartition umgewandelt.
Hab diese jetzt formatiert und es funktioniert wieder am Pc und Tv.

Danke für eure Mithilfe
 
Thema:

Dringend Hilfe Festplattenproblem

Dringend Hilfe Festplattenproblem - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS

    Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS: Verzweifel an meinem Drosselklappensensor an meiner SRAD Bj. 96 .... Wie stelle ich den ein , finde nichts im Netz und habe auch kein Handbuch...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6

    Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6: Hey, Undzwar habe ich meine Lichtmaschine heute gewechselt jetzt macht sie plötzlich Geräusche. Ich weis echt nicht was los ist das Geräusch...
  • Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !

    Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !: Moin erstmal Leute , habe folgendes Problem : Mein Motorrad ist ständig ausgegangen . Dann irgendwann Fehler F1 . Folgende Fehlercodes : C...
  • Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS

    Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS: Verzweifel an meinem Drosselklappensensor an meiner SRAD Bj. 96 .... Wie stelle ich den ein , finde nichts im Netz und habe auch kein Handbuch...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6

    Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6: Hey, Undzwar habe ich meine Lichtmaschine heute gewechselt jetzt macht sie plötzlich Geräusche. Ich weis echt nicht was los ist das Geräusch...
  • Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !

    Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !: Moin erstmal Leute , habe folgendes Problem : Mein Motorrad ist ständig ausgegangen . Dann irgendwann Fehler F1 . Folgende Fehlercodes : C...
  • Oben