Drossel Einbau

Diskutiere Drossel Einbau im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist wenn es nicht der Fall ist bitte umschrieben. Ich wollte fragen ob einer Ahnung...
S

suzi1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist wenn es nicht der Fall ist bitte umschrieben.

Ich wollte fragen ob einer Ahnung hat von Einbau einer 35KW Drossel von Alpha Technik bei einer Suzuki GSX-R 1000 K4.
Bzw. ob einer aus dem Raum Köln/Bonn kommt und das schon mal gemacht hat. Ich weiss jetzt werden viele sagen wie kannst du nur eine 1000 drosseln aber das sei mal da hin gestellt.

Wäre nett wenn es Tips bzw. welche gibt die dort vielleicht auch helfen könnte da ich nicht technisch der Erfahrenste bin.

Schon mal danke im voraus.
 
G

gothrider

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
33
Ort
kempten
Motorrad
suzuki gsxr 750 k6
Hey
Also soweit ich weiß MUSS den einbau doch eine Werkstatt machen oder nich?
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
tankdeckel hoch > beim gasanzug diese laaaange schraube raus > den anschlag ranbauen > schraube rein > fertig

jedenfalls bei der k3 :D
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Ja. Links unter dem Tank ist das ganze Spiel. Aber erkundige dich beim TÜV mal vorher, ob sie dir das eintragen, wenn du es selbst machst.

Unter umständen muss es sonst von einer Werkstatt gemacht werden. Typsich Deutschland halt..... hatte selbst Glück :D
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Meine wurde mir auch ohne werke eingetragen :)
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Habs auch selbst eingebaut und ging alles ohne Probleme mitm eintragen lassen. Der beim TÜV hat nur mal kurz am Gashahn gedreht und mehr auch nicht.. :D
Hier mal ein Foto von meiner Drossel an der 750er K6. Einfach das Plättchen da drauf machen und fest schrauben, das wars

Drossel.jpg
 
S

suzi1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
Okay super Jungs danke dann bin ich schon mal ein Schritt weiter
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Also an meiner 600 K4 ist die Drossel auch links unterm Tank verbaut.
Hatte trotzdem geflucht wie sau beim einbauen, da der rahmen so nah an der Schraube ist, dass du da mit einer normalen Ratsche mit nem Bit Aufsatz nicht rankommst, weil die Konstruktion zu lang ist. Also entweder du hast eine Ratsche, wo du den Bit vll direkt in die Ratsche stecken kannst (ich weiß jetzt nicht wie das dann genau heißt), nen Imbus der vorne dann keine Imbusaufnahme hat sondern eben so nen Schraubenkof (kostet im Set von Wera glaub ich 60€) oder du machst es wie ich: Ich hab mir nen billigen Imbus genommen, und die kürzere Seite noch kürzer abgeflext damit da noch ne Bitaufnahme draufpasst ausm Ratschensatz. Gleichzeitig hab ich die längere Seite des Imbus der Länge nach abgeflext und dann ging sich des ganze auch mit dem Rahmen aus.

Du merkst schon wie man Werkzeug genau bezeichnet und beschreibt liegt mir vll nicht aber wenn du noch Hilfe brauchst, kann ich dir gerne n Foto schicken, was ich mir da so gebastelt hab :D
 
S

suzi1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
ja schick mir mal per PN nen Foto.

Mal ne frage war das sehr schwer oder ging das bis auf das Problem mit dem Werkzeug
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Ne des ist total easy sonst. Ich denke des würd ich auch mit nem gebrochenem Schlüsselbein hinbekommen [emoji1] ich stell morgen früh mals Foto rein. Hab dann die Schraube übrigens durch eine schraube mit nem Nuss Kopf ersetzt, dann gings mit der Ratsche
 
S

suzi1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
Okay hab mir gerade ein Video angeschaut von ner Honda CBR 600 RR da fand ich das ziemlich kompliziert weil man nach dem Tank abnehmen auch noch das Steuergerät, Einen ganzen Kabelbaum und das war halt nicht nur durch ein garswegbegrenzer gedrosselt sondern auch mit drosselklappe noch

Ist das bei der suzuki auch so viel Unsinn den man beseitigen muss
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Du kannst keine Honda mit ner Suzuki vergleichen. Normalerweise ist dass doch eh mit Bildern erklärt bei der Alphatechnik Drossel. Wenn nicht, einfach mal Tank hochklappen und links unterm Tank anschauen wo das ganze denn hin soll. Bild kommt heute Abend ich war im Stress.
 
S

suzi1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
Ja ich weiß
Okay super ja ich schau mal

Trotzdem schon mal danke
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4



Also hier ist mal mein Eigenbau. Einach abflexen, dann gehts mim Rahmen.
Alternativ kannst du son Ding auch kaufen, hab ich aber erst gesehen nachdem ich sie gedrosselt hab [emoji23]
Die Schraube ist am Anfang ziemlich fest vll mit irgendnem Schraubenzieher und hammer bissl anprellen.
Und falls nicht klappt hör auf bevor sie zu sehr ausfotzt, die ist nicht grad stabil.
 
S

suzi1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
Haben es noch nicht ausprobiert. Bekommen das Mopped erst am Sonntag und dann muss die drossel gekauft werden. Wird also frühstens nächste Woche
 
J

Jayzen93

Pocketbiker
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
8
Ort
NRW
Motorrad
-
Ja denn viel Erfolg uns beiden :D

Hab mir jetzt ne 600er K4 zugelegt und bekomme die Drossel am Montag! :-)

Echt schlimm mit dem Platzmangel. :/

@gixxasixxa, kommst net zufällig aus Köln zwecks Verleih deines Specialtools, oder? :P
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Ja denn viel Erfolg uns beiden :D

Hab mir jetzt ne 600er K4 zugelegt und bekomme die Drossel am Montag! :-)

Echt schlimm mit dem Platzmangel. :/

@gixxasixxa, kommst net zufällig aus Köln zwecks Verleih deines Specialtools, oder? :P
Kommt drauf an. Wenn du Niederbayern als "in der Nähe von Köln" bezeichnest dann ja [emoji1] aber das haste dir auf 2 Min selbst gebaut ;)
 
S

suzi1991

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
52
Ort
Siegburg
Motorrad
600 K6
Ja heute hat alles geklappt

Nach dem man dann erst rum gefummelt hat und gedacht hat warum haben die ideoten so wenig Platz zwischen den Schrauben von den Schellen und des Rahmen gelassen hat, aber dann ein Loch dann im Rahmen entdeckt hat welcher nur mit einem Gummipropcen abgedeckt war hat alles super geklappt. Habe ich auch ohne dein Werkzeug Vorschlag. Also wie gesagt hat alles schnell geklappt war kein großes Hexenspiel.
 
Thema:

Drossel Einbau

Drossel Einbau - Ähnliche Themen

  • Drossel einbauen 750 K8

    Drossel einbauen 750 K8: Servus liebe Forummitglieder, kann mir bitte jemand weiter helfen ich habe eine Alphatec drossel und möchte die einbauen. nur leider bekomme ich...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

    Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !

    GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !: Hallo, wollte heute mal meine Alphatec Drossel einbauen. Habe viel darüber gelesen und zwei Wege versucht. Die ganze linke Seitenverkleidung...
  • GSXR 600 Bj 1999 Drosseln

    GSXR 600 Bj 1999 Drosseln: hallo allerseits!!! ich habe folgende Probleme :/ ich habe mir gestern meine erste suzi gekauft Problem dabei leider muss ich sie gedrosselt...
  • GSXR 600 Bj 1999 Drosseln - Ähnliche Themen

  • Drossel einbauen 750 K8

    Drossel einbauen 750 K8: Servus liebe Forummitglieder, kann mir bitte jemand weiter helfen ich habe eine Alphatec drossel und möchte die einbauen. nur leider bekomme ich...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

    Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !

    GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !: Hallo, wollte heute mal meine Alphatec Drossel einbauen. Habe viel darüber gelesen und zwei Wege versucht. Die ganze linke Seitenverkleidung...
  • GSXR 600 Bj 1999 Drosseln

    GSXR 600 Bj 1999 Drosseln: hallo allerseits!!! ich habe folgende Probleme :/ ich habe mir gestern meine erste suzi gekauft Problem dabei leider muss ich sie gedrosselt...
  • Oben