Drosselausbau bei 600er K1

Diskutiere Drosselausbau bei 600er K1 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, da ich diese Saison meine zwei Jahre abgeleistet habe, möchte ich gerne meine Drossel rausbauen. Leichter gesagt als getan. Das...
B

Bullet587

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
7
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo Leute,

da ich diese Saison meine zwei Jahre abgeleistet habe, möchte ich gerne meine Drossel rausbauen. Leichter gesagt als getan. Das Thema war zwar schon öfters da, aber meistens leider nur für Einspritzer und meine müsste noch Vergaser haben.

Gasanschlag ausbauen ist klar, nur wie ich die Vergaserblenden entferne weiß ich noch nicht so ganz. Bin froh um jeden Tipp und sag schon mal Danke :D

GSX-R 600 K1 (01)

Gruß David
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hallo Leute,

da ich diese Saison meine zwei Jahre abgeleistet habe, möchte ich gerne meine Drossel rausbauen. Leichter gesagt als getan.
Ist ja gewollt, dass die nicht jeder ausbauen kann! Du sollst nunmal 2 Jahre damit fahren...könnte man die mit 2 Handgriffen entfernen würde sie niemand drin behalten!

Das Thema war zwar schon öfters da, aber meistens leider nur für Einspritzer und meine müsste noch Vergaser haben.
Die K1 ist definitiv ein Einspritzer! ;)
Vergaser modelle gabs nur bis zur SRAD!

PS: Stell dich doch mal eben im Bereich "Neue User" vor! Macht man so wenn man neu ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Klapp doch mal den Tank hoch und guck was dich da anlächelt,denn meines wissens gabs da ab ´01 (sprich dein modell) erstmals ne einspritzung :)
Hab ich ja schon geschrieben...ist 100 % ein Einspritzer! Hab ja selbst ne 600er K2! (Setzt voraus, zu wissen das K0bzwY bis K3 BAUGLEICH sind)
Gab schon 2000 ne einspritzer...die K0 beziehungsweis Y und ab da wurden auschließlich Einspritzer gebaut!
 
G

Gast2739

Gast
also, gasanschlag is ja easy, einfach die schraube rausdrehen und den anschlag entfernen. da kannste auch alles so belassen , wenn du das gemacht hast.
danach klappste den tank hoch und dann wirst du über den zylindern deine airbox sehen. du musst nur noch die schellen lösen, die außen um den ansaugtrakt liegen. nachdem du das gemacht hast, kannst du quasi die gesamte box ein weniig anheben. um sie ganz rauszunehmen musste noch nen paar verbindungen lösen (stellmotor etc.), ist aber eigentlich nich nötig.
wenn du nun in den trakt von der airbox reinfühlst, wirst du runde metallplatten erfühlen, die in der mitte ein kleines loch haben. diese einfach rausziehen (sind nur geklemmt) und alles wieder zusammenbauen. dann ist die karre offen.
lg
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hab ihm ne Anleitung mit Pics per PN geschickt...denke damit könnte SOGAR ICH das :D
konnte nur den Link nicht Posten weil er zu nem andren Forum führt ;)
 
B

Bullet587

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
7
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K1
Danke für die vielen Antworten, mit der Anleitung werd ichs gleich am Wochenende mal probieren. Dann weiß ich auch ob Vergaser oder Einspritzer :p

Gruß David
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ is ganz sicher n Einspritzer und meine is zb nur über Gasanschlag gedrosselt weil der Händler meinte mit Ansaugtrakt sifft die zu und so...


MfG
 
C

Christopher

Gast
Hab ich ja schon geschrieben...ist 100 % ein Einspritzer! Hab ja selbst ne 600er K2! (Setzt voraus, zu wissen das K0bzwY bis K3 BAUGLEICH sind)
Gab schon 2000 ne einspritzer...die K0 beziehungsweis Y und ab da wurden auschließlich Einspritzer gebaut!
Dann solltest auch wissen das es keine 600´er K0 gibt,die K0 is ne 750´er ;)
Aber zurück zum Thema,gutes gelingen beim entdrosseln :up:
 
B

Bullet587

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
7
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K1
Guten Morgen,

bin jetzt leicht irritiert, in der Anleitung die ich von Carbonfreak bekommen hab (nochmal danke :D) steht drin das die Drosselscheiben zwischen Einspritzanlage und Zylinder liegen. XeroX schreibt wiederum das sie zwischen Airbox und der Einspritzanlage liegen.
Zweiteres wäre mir persönlich lieber, da man dann nur die Airbox leicht anheben müsste und nicht die komplette Einspritzleiste ausbauen muss:D...

Wie gesagt, kenn mich da gar nicht aus, da ich mich noch nie mit Drosseln beschäftigt hab

Gruß
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Aloha..hoffe der herr carbonfreak liest das hier oder jdm anders der mir helfen kann....ich hätte nämlich auch gerne mal diese anleitung zum ausbau der blenden ;)

MFG nilsi

edit: hab ne k2 aber is ja ja eigentlich jacke wie hose bei k1 und k2 oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
da braucht man keine anleitung für.... 15 minuten arbeit


-tank hoch
-luftfilterkasten runter
-drosselscheiben aus den gummis holen

-einspritzleiste abnehmen
-die schraube rausdrehen wo der gasanschlag befestigt ist und wieder alles zusammenbauen
-zum Total Überflüssiegen Verein fahren



Drosselscheiben zwischen Einspritzanlage und Zylinder
das ist die richtige variante
nein falsch, drosselscheiben zwischen luftfilterlasten und einspritzleiste
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Luftfilterkasten is der fette schwarze kasten dierekt unterm tank oder? und es reicht wenn ich einfach nur diese 4 schwarzen schellen von den "trakten" löse? dann kann ich den kasten genug anheben um die Blenden rauszuziehen?

hoffe das is so richtig ^^
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ja der schwarze kasten ist der luftfilterkasten. den musst du so oder so entfernen um an den gasanschlag zu kommen der an der einspritzung hängt
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
So habs heute gemacht war wirklich ne Sache von 10 min....
das einzige was mir jetzt beim fahren aufgefallen ist ist, dass sie so zwischen 3 und 5k umdrehungen n bisschen "klappert" oder so. Kann das geräusch nich ganz identifizieren oder orten und weiß auch nich obs vorher schon da war oder nur leiser...is jemandem ähnliches aufgefallen? kann es sein dass ich was nich richtig fest gemacht hab oder so?werde morgen nochmal die schrauben checken!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
kann sein das eine schelle lose ist oder ähnliches, kontrollier nochmal alles, vieleicht ist es auch nur ein sensor der lose ist am lustfilterkasten. schau mal nach, evl. im stand etwas laufen lassen und am gas lupfen
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
aber trotzdem waren alle srad ab 98 einspritzer, uns nicht erst ab Y/K0;)
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
riiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccccccchhhhhhhhhhhtttttttttttiiiiiiiiiiiiiiiggggggggggggggg!!!
 
Thema:

Drosselausbau bei 600er K1

Drosselausbau bei 600er K1 - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Drosselausbau Suzuki Gsx-r K1 bj 2001

    Drosselausbau Suzuki Gsx-r K1 bj 2001: Hallöchen, ich habe leider nichts bezüglich meines Problems im Forum gefunden. Es kann auch einfach sein das ich dies nicht gesehen habe. Da ich...
  • Drosselausbau Suzuki Gsx-r K1 bj 2001 - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Drosselausbau Suzuki Gsx-r K1 bj 2001

    Drosselausbau Suzuki Gsx-r K1 bj 2001: Hallöchen, ich habe leider nichts bezüglich meines Problems im Forum gefunden. Es kann auch einfach sein das ich dies nicht gesehen habe. Da ich...
  • Oben