Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?

Diskutiere Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo wer hatte denn dunlop ss2 schon drauf? Ich hatte auf meinem alten bike denn vorgänger drauf dunlop ss,der war echt der hammer kam schnell...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo wer hatte denn dunlop ss2 schon drauf?

Ich hatte auf meinem alten bike denn vorgänger drauf dunlop ss,der war echt der hammer kam schnell auf temperaturen und war sogar bei 8-9grad kein problem auf der kante zu fahren ich war selber erstaut.:eek:

beim neuen bike hab ich vom vorgänger denn michelin pp2 ct drauf und muss sagen ist kein vergleich.man muss dauernd ruschter,mal vorne mal hinten.mein kumpel hat auch seit 2monaten ne k5 und auch denn pp2 ct er sagt genau das selbe.

am sonntag hatte ich nur ruschter war ziemlich warm 26-27grad und nichts ging ich konnte dem reifen einfach nicht vertrauen hab ihn richtig warm gefahren aber keine chance.hatte so kein bock mehr das ich nur noch kurz auf die autobahn bin um vollgas zu geben und wieder nachhause.hab vorher noch denn luftdruck geändert hinten von 2,6bar auf 2,5 dann sogar auf 2,4 katastrophales kurven verhalten.ich hab das gefühl je wärmer pp2 ct wird desto mehr ruschter hat er.beim dunlop wars genau umgekehrt je heisser umso besser.

Allerdings richtig komisch wars heute. heute war bei uns ca 22grad hab dann gleich denn luftdruck erhöht auf 2,8bar und anfangs wie immer easy warm gefahren dann auf ne geile bergstreck siehe da hatte keine ruschter.ich hab dann langsam langsam wieder das vertrauen in denn reifen bekommen und dann hat es wieder einigermasen spass gemacht
aber so wie ich mit dem dunlop fuhr,so traute ich mich nicht.trotzdem war es kein vergleich zu sonntag.muss zum sonntag noch sagen die strecke war top,bzw der boden,also am boden lag 100% nicht.

ich bin etwas verwirrt hatte sowas noch nie,ok ich hatte bis jetzt auch noch so nicht viele reifen getestet da ich noch nicht so lange motorrad fahre,aber mit pp2 ct sind inziwschen 3 verschieden marken reifen. metzler war der erste,der war ne riese katastrophe,weis allerdings nicht mehr welcher es war.
der dunlop hält einfach nicht so lange da er ziemlich weich ist.er hielt ca 3000km aber der war dann richtig unten.aussen wäre er noch einigermasen ok gewesen aber in der mitte fast sliks.:p

Montag wird der reifen gewchselt und ich weis nicht ob ich denn dunlop ss2 nehmen soll,oder evt denn s20.

gibts erfahrungen mit dunlop ss2?

Ich weis das es meistens auch mit dem persönlichen fahrstiel zutun hat,also wenn A sagt der gefällt mir muss es nicht heissen das B das selbe sagt.
ich brauch einfach einen reifen der klebt,schnell warm wird und dem ich 1000% vertrauen kann.

km ist nicht so wichtig,aber so 3000km sollte er schon halten oder mindestens 2500km.
 
Space

Space

Gixxer
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
101
Ort
Öhringen
Motorrad
Kilo K1
Hallo,
Ich war einer der Tester vom Dunlop Sportsmart 2 in Baden Baden. Ich durfte 7 Möps mit diesem Reifen 20 Minuten um den Kurs fahren und finde vor allem das Vorderrad richtig gut. Stress mag der Reifen den selbst mit der Bärenkraft der KTM 1290 R kam er zurecht ;-)
Einzig und allein der Preis sind mir negativ aufgefallen.

Über die Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen aber soll ähnlich sein wie beim Vorgänger.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo cool ein testfahrer :)

ja mit dem preis war ich auch etwas verwundert normalerweise zahl ich 250fr. für einen satz reifen egal ob s20, dunlop ss oder pp3.Der händler meinte müsste 30fr. mehr mit bringen für denn neuen dunlop.ok wenn er hält was er verspricht dann ist es mir wert.allerdings soll der s20evo ja auch sehr gut sein nur nicht so lange halten nur würde ich da 30fr. weniger zahlen.

wichtig ist mir einfach das erklebt und sollte schon 2500-3000km halten.ich denk mal gibt nur eins einfach ausprobieren.
 
Space

Space

Gixxer
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
101
Ort
Öhringen
Motorrad
Kilo K1
Kann dir nur den CSA2 zum Vergleich anbieten da ich diesen selbst fahre und da gefällt mir das Vorderrad vom Dunlop besser aber das HR vom CSA2...
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich bzw. meine Frau und ich haben schon mehrere Sätze Dunlop Sportsmart runter und lieben den Reifen, sowohl auf der Kilo als auch auf der 3/4.

Jetzt ist auf der einen der Sportsmart2 drauf. Wir beide merken nix negatives an dem Reifen. Ist halt wie der Sportsmart bisschen "hölzern" im kalten Zustand, sonst gibt's nix zu bemängeln. Laufleistung kann ich bisher noch nicht abschätzen.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Vielen dank ich denke oder hoffe mal das sich der reifen nicht verschlechtern wird.ich persönlich glaub nicht daran das er viel besser sein wird,aber vielleicht kleine details.denn irgend wann ist einfach schluss mit strassenreifen,da kann ja nicht immer noch viel besseres rauskommen.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
So leute hab endlich denn dunlop ss2 drauf.hab ihn eingefahren und muss jetzt sagen ohne scheiss jetzt, das beste was ich bisher hatte.kein vergleich zu dem michelin pp ct2,es ist ein unterschied wie tag und nacht.das fahren hat heute so spass gemacht unglaublich hatte ein dauer grinsen drauf und war mit jeder weiteren kurve immer mehr überrascht.

kein schmieren kein gar nix.da kann man sich einfach in die kurve legen ohne bedenken.er wird auch verdammt schnell warm bin wirklich froh das gewechselt habe.

mal schauen wie lange er hält.ich denke da liegt der einzige hacken.aber für denn fahrspass ist es mir persönlich wert.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Habe den auf meiner neuen Kiste auch drauf und finde auch das er, wenn warmgefahren ist, einen super Job macht. Den CSA2 halte ich aber doch noch für etwas besser. Handlicher und etwas mehr Rückmeldung.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo leute für diejenigen die es interessiert hier mal mein fazit über denn dunlop ss2 mit bilder.

ca 2000km bin ich mit denn reifen gefahren,muss sagen er hält immer noch genauso wie am anfang.hatte auch hin und wieder mal rutschter,aber lag nicht am reifen,sondern das ich immer mehr schräglage zu fahren versucht hab.das schöne er verzeiht einem auch mal fehler und gibt gute rückmeldung.

Gefahren bin ich sowohl viel bergstrecken also kurvenreiche strassen und auch öfters autobahn.

hier mal bilder von beiden reifen.





IMG_0417.JPG

IMG_0419.JPG

denk mal er hält noch so 1000 evt 1500km vorne vielleicht sogar noch etwas mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
So nochmal kleiner bericht für die leute die es interessiert.

Inzwischen hab ich 3500km runter und ich bin mehr als zufrieden mit dem reifen.die letzten tage war richtig schönes wetter und ich war praktisch nur auf bergstrecken und kurvigen landstrecken der reifen hält und hält in kurven genau gleich wie wen er neu wäre.das unglaubliche für mich,das er immer noch nicht platt ist.der vorgänger dunlop ss war nach 3000-3500km runter (hintere).ich kann es aber nur schwer einschätzen ob da noch 1000km drin liegen oder etwas weniger.

Klar der satz reifen kostet etwas mehr als der pipo3 oder s20.Aber für das geld hat man echt ein super grip super rückmeldung und vorallem top laufleistung für einen supersportler.also wenn der hintere noch 1000km hält werde ich defintiv nächste saison wieder denn dunlop ss2 nehmen.hätte echt nicht gedacht das dunlop sich nochmal so steigert,denn der vorgänger war auch schon sehr gut.
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hm, im PS-und Motorrad-Test hat der Dunlop doch nicht so gut abgeschlosse, der Michelin PP3 und Metzeler M7 Testsieger und auch S20, Pirelli und CSA2 waren meist besser...

Aber wenn er wirklichbso gut ist, wäre das vielleicht eine Alternative zu meinem jetzigen M7, vor allem da es ihn ja neben Pirelli auch in 180/60er Dimension gibt ! :D
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
@PatGSX-R750
Also ich geb auf solche tests nicht soviel.Meine freunde fahren alle denn dunlop und alle sind mehr als zufrieden und die fahren echt nicht gerade langsam und ich auch nicht.Er braucht ein zwar ein paar kurven bis er warm wird,aber das geht ruck zuck.Klar gibts reifen die schneller warm werden,aber dafür halten die dann auch nur 2000-2500km meistens.

Also mein fazit,der reifen ist am ende und er hat ziemlich genau 4600km gehalten was in meinen augen super ist.

im regen ist er allerdings nicht gerade super,aber ich heize auch nicht bei regen.bin sozusagen ein schönwetter fahrer und da ist er perfekt.

aber am besten ausprobieren,er ist wirklich super,kein verlgeich zu pipo ct2 zmb da sind welten dazwischen.
 
Thema:

Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?

Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop Sportsmart oder Battlax S20?

    Dunlop Sportsmart oder Battlax S20?: Was meint ihr? Dunlop Sportsmart oder Battlax S20? Gibt es schon Berichte zur Laufleistung vom S20?
  • Dunlop Sportsmart

    Dunlop Sportsmart: Hat schon jemand erfahrung mit dem genannten Reifen gemacht? Laut Motorrad Testbericht soll er ja in jeder hinsicht etwas besser sein als der...
  • Neu - Dunlop SportSmart

    Neu - Dunlop SportSmart: Dunlop bringt einen neuen Reifen auf den Markt. Ist laut Dunlop noch sportlicher als der Qualifier II und liest sich sehr gut. 1000ps.at-...
  • Neu - Dunlop SportSmart - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop Sportsmart oder Battlax S20?

    Dunlop Sportsmart oder Battlax S20?: Was meint ihr? Dunlop Sportsmart oder Battlax S20? Gibt es schon Berichte zur Laufleistung vom S20?
  • Dunlop Sportsmart

    Dunlop Sportsmart: Hat schon jemand erfahrung mit dem genannten Reifen gemacht? Laut Motorrad Testbericht soll er ja in jeder hinsicht etwas besser sein als der...
  • Neu - Dunlop SportSmart

    Neu - Dunlop SportSmart: Dunlop bringt einen neuen Reifen auf den Markt. Ist laut Dunlop noch sportlicher als der Qualifier II und liest sich sehr gut. 1000ps.at-...
  • Oben