Dunlop Sportsmart

Diskutiere Dunlop Sportsmart im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hat schon jemand erfahrung mit dem genannten Reifen gemacht? Laut Motorrad Testbericht soll er ja in jeder hinsicht etwas besser sein als der...
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Hat schon jemand erfahrung mit dem genannten Reifen gemacht? Laut Motorrad Testbericht soll er ja in jeder hinsicht etwas besser sein als der Metzeler M5I...
Kann mir das jemand bestätigen und mir unterschiede im vergleich zum Metzeler nennen?
Rennstreckenerfahrrungen währen auch super! :D
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Kenne zwei leute die ihn fahren(r1 und s1000rr) und die sind sehr begeistert. :-) auch die laufleistung soll sehr hoch sein für einen supersportreifen.

Den m5 fahre ich selber und bin ausser mit der laufleistung auch zufrieden:-)
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Warum kein Diablo Rosso Corsa? Meiner Meinung nach (und der von tausenden Anderen auch ;) ) grad nichts besseres auf dem Markt in dem Bereich!
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Wenn sein bereich aber auch mal nen bisschen nässe beinhaltet is der rosso nich so gut wie m5 oder sportsmart. Aber im trocknen is der rosso ne nummer für sich:-)
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Okay, Punkt für dich, dass stimmt. Geh nur immer von mir selber aus und kanns nich verstehen wie man im Regen mit so ner Maschine fahren kann :D
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Fahre auch nicht im Regen :p War auch mit dem gedanken am spielen den Rosso zu holen, aber 2000Km Laufleistung sind mir zu wenig. Das sind bei mir 4 tage schönes Wetter :D
 
sheetprinter

sheetprinter

Minigixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
26
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR-L1 750
Ich hatte den Roadsmart und den Sportsmart auf meiner alten Maschine (GSR 600). Vom Sportsmart war ich was Nass-Eigenschaften und Laufleistung angeht wirklich super zufrieden. Was die Trockeneigenschaften angeht war ich nicht soooo zufrieden. Erst nach gutem warmfahren hatte ich ordentlich Grip, wenn ich meinen Bridgestone Reifen zum vergleich nehme hab ich hier schneller Grip. Alles in Allem muss man wissen was von einem Reifen will. Ich würde ihn wieder kaufen, weil er einfach ein guter Kompromiss zwischen Laufleistung und Haftung ist, der auf einer Tour mit Regengüssen nicht schlapp macht. :p
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Ich frage mich, wieso immer alle Nasshaftung als Kaufargument anführen... die ist mir sowas von egal.. wer im Regen auf der letzten Rille unterwegs ist, macht irgendwas verkehrt! Also kack auf die Nasshaftung und nen Reifen kaufen, der nen guten Heißgrip hat! :)
 
Gixxer 83

Gixxer 83

Kleingixxer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
61
Ort
Steinheim, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
GSX-R 600, Z 750
Warum kein Diablo Rosso Corsa? Meiner Meinung nach (und der von tausenden Anderen auch ;) ) grad nichts besseres auf dem Markt in dem Bereich!
genau so isses...hab ihn drauf und is voll geil und die nässeeigenschaften sind mir sowas von hupe....das einzige wenn die nass werden is nachm moped waschen:D
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Da bin ich auch Jules meinung!
Bin bis jetzt auch nur den MPP gefahren! Da ich einfach weiß was ich von dem Reifen habe!

Werde mir aber als nächsten satz auch entweder den Dunlop oder den Pirelli aufziehen!!
Der Pirelli soll ja richtig geil sein, aber ich denke das ich mir auch den Dunlop montieren werde!
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Naja also übertreiben brauch mans auch nicht. hab den Reifen jetzt....öhm.....1500 km drauf und bissl über 150ps unterm Hintern und lege meist wirklich schon nen sehr sehr sportlichen Fahrstil an Tag, bei uns hier und im Schwarzwald hast du auch oft so im Rennstreckenstyle "Vollgas - bremsen - Vollgas - Bremsen" und hab bestimmt noch 50% drauf. Dachte zuerst auch immer der würde nicht so gut halten, so schlimm ists aber gar nicht!

Selbst wenn, ich zahle liebe 50 oder auch 100€ mehr pro Saison und hab dafür nen Reifen auf den ich mich voll und ganz verlassen kann - meine Meinung!
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Es muss ja auch nicht der Corsa sein. Wie wäre es denn mit dem Rosso 2 ? Der ist im Trockenen ebenfalls ein Hammer (meiner Meinung nach noch einen Tuck besser als der Sportsmart) und kann auch im Regen flott bewegt werden. An die Laufleistung eines Sportsmarts kommt er aber nicht ran. Dafür ist er aber sehr günstig im Verhältnis zu den Kontrahenten.

Es gab in der MO letztens auch einen Test mit folgendem Ergebnis:

MO - Tipps Sport:
- BT 016 Pro
- Sportsmart
- M5 Interact

Touren:
- Road Attack 2
- Roadsmart
- Roadtec Z8 Interact
- Angel ST

Der Rosso 2 war im Trockenen super nur kam im Nassen nicht ganz an die Konkurrenz dran. Who cares :D
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bin mit dem BT 016 pro heuer 6000km gekommen. (100% Landstraße) Bin wirklich zufrieden damit. 600k9 offen.
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Hi ich hab ne 2010ner 750er Gixxer. Hatte zuerst den BT016 drauf und der war trotz 1000km einfahren nach noch nicht mal 3000 km weg und auf der Bahn durfte man mit dem auch kein Gas geben aber der Grip war mehr als super. Drauf setzen und und los gings wenn der Motor warm war. Nun hab ich den Dunlop Sportsmart drauf und muss sagen wenn er warm ist (dauert doch ein bisschen länger als beim bt) ist er auch ein super Reifen sowohl fürs schnelle Landstraßen fahren als auch auf der Bahn wenn man wieder schnell nach Hause kommen will und der Reifen hat ganze 7000km gehalten. War damit am Kyff, inne Eifel und im Sauerland und wenn ich fahr dann bin ich auch recht sportlich unterwegs. Also kann ich dir den Reifen nur empfehlen wenn du viel fährst.

Gruß Patrick
 
G

gixxer k6

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Habe 40.000 Km PiPo2ct gefahren (gute Reifen). Jetzt knapp 1500 Km Sportsmart und will ich nicht mehr auf PiPo wechsel. Ich Denk das Sporsmart sind aktuell der TOP REIFEN auf der Markt.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Mal eine Frage an alle die, die den Sportmart fahren (oder gefahren sind):

Hab heute mein Motorrad von der Inspektion geholt, hab u.a. auch einen Satz Sportsmart aufziehen lassen.
Zum Grip kann ich (heute) nichts sagen, da ich höchst erfürchtig bin bei nagelneuen Reifen.

Aber kann es sein, dass es viel schwieriger ist, das Motorrad runter zu bekommen?

Mein erster Eindruck ist, dass das Motorrad mit den PiPo's viel viel einfacher in die Kurven fiel, wogegen ich jetzt viel mehr Kraft aufwenden muss um sie nach unten zu drücken....


Erging es euch ähnlich??
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Hab inzwischen einige km abgespult und sehe den Reifen als fehlkauf. Man muss deutlich mehr drücken als beim pipo, daran kann man sich gewöhnen. Aber ab Gewissen schräglage fällt die gixxer einfach. Sehr komisches und unangenehmes gefühl wenn man zuerst drücken muss und ab 85% schräglage fällt die Maschine auf einmal...

Ein paar Kollegen die ihn auch gefahren sind hatten das gleiche Gefühl. Der Reifen scheint auf der gixxer k3 1000 bis K8 1000 nicht so zu funktionieren wie er soll.. zu anderen Modellen kann ich nichts sagen
 
P

Patrick1910

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
33
Ort
Rheinmünster
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kann ich nicht bestätigen.
Fahre nun schon den 2. Satz SS und bin vollkommen zufrieden. Fahre en SS auf einer 750er K1. Kilometerleistung ist auch besser als ein PIPO.
Gruss
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
750er hat einer 180er Hinterreifen, vielleicht hängt es damit zusammen.
Dazu kommt das jeder einen Reifen anders empfindet.
 
Thema:

Dunlop Sportsmart

Dunlop Sportsmart - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?

    Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?: Hallo wer hatte denn dunlop ss2 schon drauf? Ich hatte auf meinem alten bike denn vorgänger drauf dunlop ss,der war echt der hammer kam schnell...
  • Dunlop Sportsmart oder Battlax S20?

    Dunlop Sportsmart oder Battlax S20?: Was meint ihr? Dunlop Sportsmart oder Battlax S20? Gibt es schon Berichte zur Laufleistung vom S20?
  • Neu - Dunlop SportSmart

    Neu - Dunlop SportSmart: Dunlop bringt einen neuen Reifen auf den Markt. Ist laut Dunlop noch sportlicher als der Qualifier II und liest sich sehr gut. 1000ps.at-...
  • Neu - Dunlop SportSmart - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?

    Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?: Hallo wer hatte denn dunlop ss2 schon drauf? Ich hatte auf meinem alten bike denn vorgänger drauf dunlop ss,der war echt der hammer kam schnell...
  • Dunlop Sportsmart oder Battlax S20?

    Dunlop Sportsmart oder Battlax S20?: Was meint ihr? Dunlop Sportsmart oder Battlax S20? Gibt es schon Berichte zur Laufleistung vom S20?
  • Neu - Dunlop SportSmart

    Neu - Dunlop SportSmart: Dunlop bringt einen neuen Reifen auf den Markt. Ist laut Dunlop noch sportlicher als der Qualifier II und liest sich sehr gut. 1000ps.at-...
  • Oben