E85 tanken?

Diskutiere E85 tanken? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Habe die Suchfunktion schon benutzt aber leider nichts zu diesem Thema gefunden. Falls es dieses Thema doch schon in irgendeiner Weise gibt...
Tek-R

Tek-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
80
Ort
K?ln
Motorrad
GSXR 600 K3
Habe die Suchfunktion schon benutzt aber leider nichts zu diesem Thema gefunden. Falls es dieses Thema doch schon in irgendeiner Weise gibt, entschuldige ich mich schonmal!

Aber jetzt zu Thema. Ich wohne seit knapp einem Jahr in Aachen und habe von vielen Leuten (Studenten) geh?rt, dass man hier bei den Stadtwerken g?nstig E85 tanken kann und viele schon lange darauf schw?ren und es tanken. Hier ein Auszug aus einem Forum

"Wie w?re es mit alternativem Kraftstoff? E85 kann man in Aachen tanken, kostet nur 95 cent der Liter (konstant). Ich fahre das Zeugs schon knapp ein Jahr in meinem 190er Benz."

Da ich kaum Ahnung von diesem Thema habe, wollte ich mal fragen, ob das ?berhaupt f?r unsere Maschinen vertr?glich ist (habe selbst eine 600 K3) und ob ihr es empfehlen w?rdet? Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit?
 
E

Ex-User

Gast
H?rt sich ja intressant an, ist nur die frage ob das E85 auch immer bei diesem Preis bleibt.:rolleyes:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
e85 ist t?tlich f?r deinen motor wenn du es so pur rein kippst. den muss man daf?r auch umbauen, du kannst aber den normalen spritt damit mischen. ich schau nochmal ob ich die seite fand wo das stand.
hatte n?mlich auch schon die idee gehabt aber deswegen sein gelassen.


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

in dem link vom nice hab ich es gelesen. man kann sich sogar den ersparnis errechnen lassen. lohnt sich nicht f?r mich, die 2500km die ich noch mit dem auto fahre w?rden mit nur 25 euro ersparen aber daf?r hab ich den aufwand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tek-R

Tek-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
80
Ort
K?ln
Motorrad
GSXR 600 K3
Stimmt, habe es mir auch mal durchgerechnet ob pro tankf?llung ein ersparnis von etwa mehr als einem euro, aber daf?r quer durch die stadt fahren? dann lasse ich es lieber...
aber trotzdem danke f?r die antworten!
 
B

Blackeagle

Pocketbiker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
6
Ort
Rheurdt
Motorrad
GSX-R 750 SRAD GR7DA
hatte mein golf 3 vr6 mit e85 gefahren...hat eigentlich alles gut geklappt, nie probleme damit gehabt.
E85 ist bis zum 31.12.2015 "steuerbefreit"
 
Thema:

E85 tanken?

E85 tanken? - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • E85 Umbau

    E85 Umbau: Moin zusammen Hat sich schon mal jemand mit E85 umbauten für die Rennstrecke beschäftigt? Beim Kfz findet das Thema bei Tunern ja großen Anklang...
  • E85 Umbau - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • E85 Umbau

    E85 Umbau: Moin zusammen Hat sich schon mal jemand mit E85 umbauten für die Rennstrecke beschäftigt? Beim Kfz findet das Thema bei Tunern ja großen Anklang...
  • Oben